Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

200GB Daten volumen

  • February 1, 2023
  • 22 Antworten
  • 369 Aufrufe

Ich hab nen Kabel Internet Vertrag abgeschlossen .

Es bestand aber nirgends die Option die 200 gb Datenvolumen zur Überbrückung an zu wählen.

Werden die automatisch freigeschaltet oder muss man da noch irgendwas anderes machen .

Lösung von Vilureef

Hallo @ReineWurst,

ist das ein Tippfehler?

Mein Termin ist am 22.1.2023 erst (…)

Sobald der Termin zur Schaltung feststeht, kannst du eigentlich die 200GB selbstständig buchen. Findest du unter Internet, im Online Portal:

LG

22 Antworten

schluej
Legende
  • February 1, 2023

Was für eine 200GB Option? Bei Festnetz…


Vilureef
Legende
  • February 1, 2023

Hallo @ReineWurst,

du meinst bestimmt die 200GB Option für den Mobilfunkvertrag?  
Wann ist der Aktivierungstermin für deinen Kabelanschluss?

LG


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 1, 2023

Ich denke es geht darum (Anbieterwechsel):

Always-on Garantie: als O2 Kunde immer online

O2 soll dein neuer Internet-Anbieter werden und du hast bereits einen O2 Mobilfunkvertrag? Glückwunsch – denn dann bist du durch die Always-on Garantie extra abgesichert.

Sollte es bei deinem Anbieterwechsel wider Erwarten doch einmal haken, schreiben wir dir einmalig satte 200 GB zusätzlich gut. Damit überbrückst du locker jede Verzögerung und bleibst jederzeit online.

Mit deinem zusätzlichen Datenvolumen kannst du selbst datenhungrige Anwendungen wie Videochats nutzen oder nach Herzenslust Filme und Musik streamen. Dir wird also garantiert nicht langweilig, bis dein DSL-Wechsel abgeschlossen ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2023

Hallo @ReineWurst,

du meinst bestimmt die 200GB Option für den Mobilfunkvertrag?  
Wann ist der Aktivierungstermin für deinen Kabelanschluss?

LG

Ja genau .

Mein Termin ist am 22.1.2023 erst und ich hab meinen alten Anbieter selber gekündigt ,weil ich ein sonderkündigunsrecht habe weil er mir an der neuen Adresse nix anbieten konnte .

 


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • February 1, 2023

Hallo @ReineWurst,

ist das ein Tippfehler?

Mein Termin ist am 22.1.2023 erst (…)

Sobald der Termin zur Schaltung feststeht, kannst du eigentlich die 200GB selbstständig buchen. Findest du unter Internet, im Online Portal:

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2023

Ja war ein Tipp fehler ich meinte den 22.2.23.

 


Vilureef
Legende
  • February 2, 2023

Hallo @ReineWurst,

dann warte mal ein paar Tage ab. Wenn nicht meldest du dich nochmal hier.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2023

Vielen Dank 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 2, 2023

Hallo @ReineWurst,

da war ich wohl etwas zu spät. ⌚ Es freut mich, dass die Informationen die du von Vilureef erhalten hast bereits geholfen haben deine Frage zu klären. Wenn du noch Nachfragen hast, melde dich gerne noch einmal.🙂

Viele Grüße Bianca

Vielen Dank @Vilureef für deine Unterstützung.🤗


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2023

Hallo @ReineWurst,

dann warte mal ein paar Tage ab. Wenn nicht meldest du dich nochmal hier.

LG

Schönen guten Tag nochmal. 

Also ich hab jetzt ein paar Tage gewartet aber die Option zum buchen von den 200gb finde ich garnicht erst .

LG

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2023

Ich muss mich entschuldigen ich habe grade die Option gefunden. 

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben .

 

Lg 


der Giuseppe
Legende
  • Legende
  • February 4, 2023

@ReineWurst 

Musst dich nicht entschuldigen, denn hier wird jedem und jeder geholfen :)

Viel Spass mit deinem Volumen.

Grüße


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 6, 2023

@ReineWurst Super, dass du die Option inzwischen buchen konntest.
Sollten zu einem späteren Zeitpunkt weitere Fragen auftreten, melde dich bitte jederzeit erneut.
Berichte auch bitte, ob am Tag der Schaltung alles wie vorgesehen klappt.

Gruß
Antje


  • Einsteiger:in
  • February 7, 2023

Hallo o2 und Community, durch die Verzögerung für den DSL Umzug würden mir 200 GB Datenvolumen gutgeschrieben. Beim Telefonat wurde mir gleichzeitig eine Verlängerung für meinen Mobilvertrag Angebot, diesen habe ich zwei Tage später zugestimmt. Nun sind sie 200 GB die zur Überbrückung des DSL Umzuges gutgeschrieben wurden wieder weg und der DSL Anschluss wird erst nächste Woche freigeschaltet. Laut der o2 Hotline müsste ich mir jetzt Zusatz Volumen buchen bzw. die unlimited Option für einen Monat dazubuchen. Bei dem Angebot wurde nicht auf den Verfall des Übergangsvolumens hingewiesen. Hat jemand eine Idee oder schonmal ähnliches gehabt und wie kann ich hier vorgehen?


Vilureef
Legende
  • February 7, 2023

Hallo @Peter_83

findest du denn eventuell die 200GB, so wie oben im Screenshot im Online Portal?

LG


  • Einsteiger:in
  • February 7, 2023

Leider ist in den Optionen nichts aufgeführt. In der Übersicht waren vor der Verlängerung 240 GB zu sehen jetzt wieder nur 40 GB 

 


Sächsin
Legende
  • February 7, 2023

Auch nichts unter "Buchbare Daten-Optionen" (siehe dein erster Screen)?


  • Einsteiger:in
  • February 7, 2023

Nein dort sind nur die üblichen Optionen gegen Aufpreis buchbar.


Vilureef
Legende
  • February 7, 2023

Hallo @Peter_83,

wenn du nichts findest, die Kundenbetreuung 089787979400 anrufen und zur DSL Aktivierungshotline weiterverbinden lassen. Dort bekommst du die 200GB.

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 7, 2023

Hallo @Peter_83,

vielen Dank für deine Nachricht.
Schön zu sehen, dass du hier bereits tatkräftige Unterstützung erhältst :)
Das Pack habe ich soeben für dich reaktiviert.

Gruß
Antje
 


  • Einsteiger:in
  • February 7, 2023

@o2_Antje @Vilureef danke für eure Unterstützung. Das Übergangsvolumen ist wieder gutgeschrieben.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 7, 2023

@Peter_83 Sehr gerne, ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
Schau auch gerne einmal bei den o2 News vorbei.

Gruß
Antje