Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

2 Router vor Vertragsbeginn erhalten

  • February 12, 2025
  • 15 Antworten
  • 168 Aufrufe

Hallo liebe Community,

 

ich habe einen neuen Vertrag bei O2 abgeschlossen und nun zuvor schon 2 Router erhalten. Muss ich bei der Rücksendung darauf achten, welchen Router ich wieder zurück sende, weil der Vertrag z.B. mit einem Router verknüpft ist, oder ist das egal? Der Anschluss ist noch nicht aktiviert.

Ich danke vielmals für eine Info dazu!

15 Antworten

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 13, 2025

Kann hier keiner helfen? Es wäre blöd, wenn man einen der Router am Anschlusstermin anschließt und ausgerechnet Dieser dann wieder zurück geschickt werden muss…… somit muss dann alles neu konfiguriert werden…… oder irre ich mich?

 

Ich danke….


Maxtester
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+11
  • Mentor:in
  • February 13, 2025

Behalte doch erstmal beide, die werden sich schon melden, wen sie eine zurück wollen.

 

Oder hast du 2 Verträge?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 13, 2025

Nein, es gibt nur einen Vertrag. Aber habe die Befürchtung, das ausgerechnet der Router zurückgegeben werden muss, der dann installiert wurde….. es gibt ja für jeden Router eine Seriennummer…..

 

Kann vielleicht jemand von O2 dazu etwas sagen?


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 13, 2025

Gemäß o2 AGB gilt:

Nach Vertragsende oder nach Überlassung entsprechender neuer Hardware sind die Geräte vom Kunden auf eigene Kosten an den Anbieter zurückzusenden.

D.h.: Wenn der Kunde zu einem Vertrag mehr als einen Router erhält, ist der zuletzt erhaltene Router zu nutzen, da der vorherige zurück geschickt werden muss. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 13, 2025

Ah,

 

o.k., da muss ich mal sehen, welcher nun zuletzt gekommen ist….. 

Sofern das passt, danke für den Hinweis.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 13, 2025

….. was ich ganz vergessen habe zu erwähnen:

 

Die beiden Router kamen in einem Paket! Nicht getrennt, nacheinander….. ja und nun?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 13, 2025

Hallo ​@GizmoLu,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Dass beide Router zusammen in einem Paket versendet worden sind, ist in der Tat etwas kurios.
Am besten gleichen wir einmal die Seriennummern ab, für den Austausch sende ich dir gleich eine private Nachricht.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 17, 2025

@GizmoLu Danke für die private Nachricht, ich habe dir auch gerade übermitteln können welcher Router bitte zurückgeschickt werden muss.
Die Rücksendung kannst du über das Retourenportal beauftragen.
Lass mich gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 17, 2025

Hallo und vielen Dank,

 

der Router mit der besagten Seriennummer wird dann wieder an O2 zurück gesendet.

 

Danke für die Hilfe!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 18, 2025

@GizmoLu Sehr gerne, sollten zu einem späteren Zeitpunkt weitere Fragen auftreten, melde dich bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 26, 2025

Hallo,

 

es geht wieder weiter mit den Routern: ich habe nun extra den 2. Router zurück gesendet, damit der 1. Router einfach an das Netzt gehängt werden kann und keine weiteren Einstellungen vorgenommen werden müssen.

Nun ist es aber so, das eine SMS vom Serviceteam kam, das die MAC Adresse benötigt wird, weil ein Fremdrouter benutzt wird. Aber das ist nicht so, es ist doch einer der Router von O2, der noch da ist. Wir haben keinen Fremdrouter!!

Kann das bitte jemand aufklären? Das ist langsam zum Verzweifeln….

 

Vielen Dank und Grüße


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 26, 2025

Hallo,

 

ich habe nun die MAC Adresse per Telefon weiter gegeben, ich hoffe, es klappt…...


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 4, 2025

@GizmoLu Entschuldige bitte die erneute Verwirrung.
Sehe ich richtig, dass jetzt alles wie vorgesehen funktioniert?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 17, 2025

Hallo,

 

hier die späte Antwort; ja, es hat alles fein funktioniert, durch die Angabe der MAC Adresse wurden alle Daten korrekt zum Start eingelesen.

 

Vielen Dank.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • March 23, 2025

Dass jetzt alles funktioniert, freut uns sehr ​@GizmoLu Nun kannst du dein Internet Zuhause bestimmt genießen.

Vielleicht magst du ja mal bei uns im digitalen Wohnzimmer rein schauen. Wir reden über Serien, Haustiere und vieles mehr.🙂

Viele Grüß, Ines.