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Warum O2
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Hallo  an alle,

Vorweg,ich hab nicht viel Ahnung. Im August  hab ich für meine Mutter  einen DSL Vertrag gemacht. Aber die Rechnung und alle Informationen laufen über mein Account in der App (lieferanschrift und bankeinzug aber über meine Mutter)

Nun hab ich gestern,  einen eigenen DSL  Anschluss  in Auftrag gegeben  und abgeschlossen. 

Ich bekomme Emails und SMS auf mein nr.(die gleiche Nr. Wie die für meine Mutter)

In der o2 App, wird mir aber nicht mein vertrag angezeigt . Was kann ich machen?Ich hab versucht  einen neuen Account zu erstellen,  das geht aber nicht, da die Email Adresse schon für meine mutters Account  benutzt wird.

Ich bin in solchen Sache  ne echte Niete. Könnte mir jemand  sagen,  wie ich was machen kann?

Vielen lieben Dank!

Da du den neuen DSL auf dich selbst, aber mit einer abweichenden Bankverbindung (wird ja sicher nicht vom Konto deiner Mutter abgehen, oder? 😉) bestellt hast, wird dieser mit aller Wahrscheinlichkeit unter einer anderen Kundennummer (d.h. auch ein separater Login notwendig) laufen.

Registrieren kannst du diesen für "mein o2" allerdings erst, wenn der Vertrag aktiv ist.

Über alle relevanten Schritte wirst du per Mail oder Post informiert.


Oh super vielen lieben Dank für Deine Hilfe und schnelle Antwort.  Ja , 2 verschiedene  kontoabbuchung.

Danke Dir 


Hallo @Toxee,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Super, dass Sächsin dir hier schon weiterhelfen konnte. Du benötigst in diesem Fall auf jeden Fall einen separaten Login (mit der Festnetznummer statt der Emailadresse), da die Verträge auf unterschiedlichen Kundennummern angelegt werden.

Hast du schon einen Termin für die Aktivierung deines neuen Anschlusses erhalten?

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Toxee,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Super, dass Sächsin dir hier schon weiterhelfen konnte. Du benötigst in diesem Fall auf jeden Fall einen separaten Login (mit der Festnetznummer statt der Emailadresse), da die Verträge auf unterschiedlichen Kundennummern angelegt werden.

Hast du schon einen Termin für die Aktivierung deines neuen Anschlusses erhalten?

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Oh , das ist lieb Giulia. Vielen lieben Dank. 

Ja , hab ich und der Techniker kommt auch raus. Konnte es mt der service hotline  klären. 

Danke nochmal 


Hallo erstmal,

 

ich habe ein ähnliches Problem. Habe 2 Verträge, 2 Kundennummern. Allerdings, da eines davon ein Mietshaus ist, werden beide von einem Konto abgezogen. 

Ich habe schon mehrfach bei der Hotline angerufen um die Verträge zusammen zu legen und in der App ,oder wo auch immer, zu sehen. Immer wieder wurde mir versichert, das es in zwei bis drei Tagen mit meinem Login funktioniert. Selbst eine neue Login Anlage, mit der zugehörigen Telefonnummer funktioniert nicht, da diese “nicht bekannt” ist.

Ist O2 unfähig? Bekommen Sie diese Zusammenlegung der 2 Konten nicht hin? Laufen beide auf meinen Namen (Rechnungsmäßig).

 

viele Grüße an das Beste und ausgezeichnete Serviceteam von O2…

 

Andreas 


@BigJoe1571 

um welche Art von Verträgen geht es?

 mehrere Festnetzverträge können  soweit ich weiß nicht

unter einer Kundennummer zusammen gelegt werden.

Ansonsten ist das Zusammenlegen kostenpflichtig.


Ja, zwei Festnetzverträge. Das die kostenpflichtig sein sollen, wurde mir schon mitgeteilt. Allerdings wollte die letzte Servicemitarbeiterin dieses kostenlos durchführen.

 


Hallo @BigJoe1571 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Unter einer Kundennummer können mehrere o2 Home Verträge laufen, daran sollte es also nicht scheitern. Es geht dir hier dann darum dass du Beide über innerhalb eines mein o2 Bereichs zusammen verwalten kannst?

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven,

 

Ja, genau. Ich möchte beide Verträge unter einem “Mein O2” Account sehen und auch bearbeiten können.

Alternativ habe ich versucht meinen privaten Vertrag unter einer anderen Email-Adresse neu anzulegen, allerdings kennt O2 meine Festnetznummer nicht. Deshalb klappt das anscheinend auch nicht…

 

Beste Grüße, Andreas


Hallo @BigJoe1571,

ich habe das gerne einmal für dich überprüft, die beiden Verträge wurden bereits am 29.07.2024 zusammengelegt und teilen sich seitdem einen Mein o2-Account und auch die Mein o2 App. Was funktioniert denn aktuell genau nicht?

Der Login bleibt in diesem Fall gleich, melde dich dazu einfach mit der Festnetznummer des o2 My Home L-Vertrags an. Im Mein o2-Kundenportal kannst du dann oben links zwischen den beiden Verträgen wechseln. In der Mein o2 App ist das ebenfalls unter dem Punkt “Vertrag” möglich.

Die Zusammenlegung der beiden Konten wurde kostenfrei durchgeführt. Die Rechnungen werden ab dem 29.07.2024 für beide Verträge gemeinsam erstellt. Da hier eine taggenaue Abrechnung erfolgt, erhältst für den separaten Vertrag im nächsten Monat noch eine anteilige Rechnung bis zum 29.07.2024, da der Rechnungslauf bei der Zusammenlegung nicht berücksichtigt wurde.

Gib mir gerne Bescheid, wenn noch etwas unklar ist oder nicht wie gewünscht funktioniert.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia,

 

jetzt funktioniert es. Danke für die Hilfe.

 

LG

Andreas


Hallo @BigJoe1571,

super, das freut mich natürlich sehr.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


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