Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

2.4GHz Verbindung nicht möglich

  • October 13, 2023
  • 4 Antworten
  • 240 Aufrufe

Hallo liebe Community,

 

Ich habe eben versucht eine Smart Glühbirne zu verbinden, ohne Erfolg. Mit 5GHz ging es gar nicht. Dann habe ich in den Einstellungen den Namen vom 2.4 GHz Netzwerk umbenannt, allerdings kann mein Handy sich nicht damit verbinden. Es versucht es sehr lange, bis die Verbindung fehlschlägt. Ich habe es deshalb nun schon mehrmals resetten müssen, um wieder auf o2.box zugreifen zu können, weil ich in keins mehr reinkam, wenn ich beide umbenannt habe.

Ich habe keine Zeichen verwendet, nur Buchstaben. Ich habe den Router auch 5 Minuten vom Strom getrennt. Das hat alles leider nichts gebracht.

 

Mein Router ist die o2 Homebox 6741

Danke im Voraus für eure Hilfe

4 Antworten

schluej
Legende
  • October 14, 2023

Moin,

Kauf Dir eine FRITZ!Box 75[1.2.3.9]0 von AVM.

Die 7520 gibt es relativ günstig bei Ebay ca. 60€.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2023

Moin,

Kauf Dir eine FRITZ!Box 75[1.2.3.9]0 von AVM.

Die 7520 gibt es relativ günstig bei Ebay ca. 60€.

Ist es denn mit dieser gar nicht möglich?


schluej
Legende
  • October 14, 2023

Die HomeBox hat so ihre Macken. Scheinbar hast Du eine gefunden.

Wenn Dir 2 x 1 MBit Port reicht kauf Dir eine 7520 bei Ebay.

Die ist um Lichtjahre besser…


o2_Sven
  • Moderator
  • October 29, 2023

Hallo @GoldenRaven ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie schaut es bei dir aus? Hast du dir einen anderen Router zugelegt und klappt es damit jetzt oder konntest du dir vielleicht noch anders mit der HomeBox behelfen?

 

Schöne Grüße, Sven