Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

175 Mbit bei Telekom verfügbar bei O2 jedoch nicht


Guten Tag,

ich möchte demnächst einen DSL-Anschluss mit 100 Mbit/s beantragen. In der Telekom Verfügbarkeitsprüfung werden für meine Adresse 175 Mbit als verfügbar angegeben, bei O2 jedoch nichts.

Verkompliziert wird das ganze vermutlich dadurch, dass es sich um eine 2 a-Adresse handelt.

Bei der Telekom ist die genannte Geschwindigkeit auch nur verfügbar, wenn ich „2, A“ aus einer Dropdown-Liste auswähle. Wenn ich manuell „2, A“ „2, a“ oder „2 A“ / „2 a“ eingebe, zeigt mir auch die Telekom-Prüfung an, dass DSL nicht verfügbar ist. Bei o2 gibt es die Dropdown-Liste aber nicht, sodass ich hier nur manuell eintragen kann.

Kann man da irgendwas machen? Die volle Adresse sende ich auch gerne (per PN) an jemanden vom Team.

Mit freundlichen Grüßen

Dajul

 

Lösung von o2_Lars

Hallo @Dajul,

die Adresse ist heile und trocken bei mir angekommen. Ich habe das ganze mal intern adressiert, damit das geprüft und nachgetragen wird. Nach meiner Erfahrung sollte gegen Ende dieser, Anfang der kommenden Woche die Adresse dann auch ganz normal über unsere DSL Verfügbarkeit abzufragen sein :-)

Gruß,

Lars

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 4. September 2020

Da muss eine Adresskorrektur vorgenommen werden. Warte auf einen Moderator 

 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23600 Antworten
  • 5. September 2020

Hallo @Dajul und willkommen in unserer o2 Community :-)

Wenn durch die Telekom eine Versorgung mit Supervectporing angbeoten wird, dann ist das in den allermeisten Fällen auch für uns möglich. Voraussetzung dafür, dass dort bei unserem Vorleister die Tarif-Namen kein”Regio” beinhalten. Dann wird diese Leitung nämlich auch durch unseren Vorleister selbst nur angemletet.

An Deiner Anschrift wird bei unserer Verfügbarkeitsabfrage gar kein Ergebnis angezeigt? Das ist ungewöhnlich, egal, ob da nun ein “A” oder “a” in der Hausnummer auftaucht, da sollte eigentlich etwas angezeigt werden.

Handelt es sich denn eventuell um einen Ausbau, der erst vor sehr kurzer Zeit stattgefunden hat?

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. September 2020

Danke für deine schnelle Antwort, @o2_Lars !
 

Ganz genau steht da „Um die Verfügbarkeit an deiner Adresse zu prüfen, genügt ein kurzer Anruf auf der 0800 55 20 200 (kostenfrei) Mo. – Fr. 8:00 – 20:00 Uhr, Sa. 9:00 – 18:00 Uhr.“

Ich wollte aber – wenn möglich – den DSL-Vertrag selbst online abschließen, weil es mir persönlich lieber ist, alles vor mir zu sehen und in Ruhe selbst zu machen.

Wenn ich nur „2“ angebe, werden mir 250 Mbit/s angeboten. Ein Ausbau hat dort – soweit ich weiß – kürzlich nicht stattgefunden, die „2“ wurde aber vermutlich vor gar nicht so langer Zeit in drei Unter-Anschlüsse aufgeteilt, eben a/b/c.

Bei der Telekom werden aber eben 175 Mbit/s für alle drei Hausnummern angeboten. 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23600 Antworten
  • 7. September 2020

Hallo @Dajul,

kann ich verstehen, es ist immer gut, wenn man alles vor sich hat und in Ruhe durchgehen kann :-)

Ich schicke Dir gleich einmal eine Private Nachricht, die wirst Du dann direkt bei Dir im Posteingang finden, ich bin sicher, das bekommen wir hin :-)

Gruß,

Lars


o2_Lars
  • Moderator
  • 23600 Antworten
  • Lösung
  • 8. September 2020

Hallo @Dajul,

die Adresse ist heile und trocken bei mir angekommen. Ich habe das ganze mal intern adressiert, damit das geprüft und nachgetragen wird. Nach meiner Erfahrung sollte gegen Ende dieser, Anfang der kommenden Woche die Adresse dann auch ganz normal über unsere DSL Verfügbarkeit abzufragen sein :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 8. September 2020

Vielen Dank, ich gebe nochmal Rückmeldung, wenn alles geklappt hat!


o2_Lars
  • Moderator
  • 23600 Antworten
  • 9. September 2020

In Ordnung. Das bekommen wir schon hin :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 10. September 2020

Vielen Dank, es funktioniert jetzt!

Zumindest für „2 a“. Für „2 b“ und „2 c“ allerdings weiterhin nicht. Das betrifft mich zwar nicht, aber vielleicht wollen ja auch mal Nachbarn von mir eure Kunden werden. ;-)


o2_Lars
  • Moderator
  • 23600 Antworten
  • 11. September 2020

Hallo @Dajul und danke für die Rückmeldung :-)

Freut mich, dass nun online alles so klappt, wie es soll, dann steht dem neuen Vertrag ja nichts mehr im Weg ;-)

Ich bin sicher, dass auch für die beiden anderen Anschriften bald eine entsprechende Verfügbarkeit nachgetragen wird.

Gruß,

Lars


Deine Antwort