Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich habe seit einiger zeit bei meiner 16000 Leitung maximal 6500 durchsatz, könnten sie bitte bei mir die Leitung überprüfen?



Mein Tarif ist O2 DSL Komplett Premium.



Gruß und danke.



Dazu brauche ich Kundendaten. Bitte einmal Kundennummer und Kennwort per PN an den User @o2_DSL‌ .



Gruß



Stefan




Hallo,



habe ich versucht auf PN zu schreiben und diese Fehlermeldung gekriegt:



Cannot send direct messages to users you're not connected to.



Gruß !




Sorry, vergessen zu folgen. Nun aber.



Gruß



Stefan




Hallo,



also,dem @o2_DSL user  habe ich die Daten geschickt,



Gruß




Jetz beobachte ich den Durchsatz, auf der Leitung seit einer Woche, und es wird nich einmal die hälfte von dem geliefert, was mir vertraglich zusteht, so wie ich das sehe, gibt es mir das recht für eine auperordentlich Kündigung








Jetz beobachte ich den Durchsatz, auf der Leitung seit einer Woche, und es wird nich einmal die hälfte von dem geliefert, was mir vertraglich zusteht, so wie ich das sehe, gibt es mir das recht für eine auperordentlich Kündigung







Nö. Vertraglich stehen dir "bis zu" 16.000 kBit/s zu 😉




uns ich glaube, wes fällt darunter:



DSL-Vertrag: Außerordentliche Kündigung bei zu geringer Bandbreite erlaubt - teltarif.de News



😀😀




Dürfte bei dir nicht greifen sofern du die Mindestbandbreite erreichst 😉.



Gruß




Zumal dieses Urteil eine Einzelfallentscheidung ist und somit auch nicht mal eben übertragbar 😉




was habt Ihr denn so für Durchsatz?




was ich in den letzen posts gelesen habe bin ich nich alleine ☹️




Gebucht 100.000 - Sync mit 109.000 😜



Speedtest rund 94 MBit - übliche Telekom-Grenze.




internet per kabel soll 200 MBit bringen, ich war bis jetzt mi O2 zufrieden, vielleicht sollte ich umsteigen 😀




Ja, mit 12 Mbit/s Upload 😀 und feste IP. für mich definitiv keine Alternative...




internet per kabel soll 200 MBit bringen, ich war bis jetzt mi O2 zufrieden, vielleicht sollte ich umsteigen



Eventuell, wenn kein VDSL verfügbar, wäre das eine Alternative.



200 Mbit im Kabel sind aber nur in sehr gut ausgebauten Gegenden zu empfehlen. In den anderen bricht der Download sehr hart ein, weil es genau wie LTE ein Shared Medium ist.



Daher kann es dir passieren das aus den 200 Mbit in den Hauptzeiten sehr schnell 80 Mbit werden. Hier solltest du dich gut erkundigen.



Persönlich kommt es auch auf das Verhalten selbst an. Ob 100 Mbit oder 200 Mbit? Dafür ist bei 100 Mbit VDSL der Upload im Vergleich zum Kabelnetz unschlagbar. Gerade auch wenn man mit einer Cloud arbeitet sind die Kabelanbieter im Vergleich zu VDSL unbrauchbar.



Kommt also sehr auf dein Nutzerverhalten an.








was habt Ihr denn so für Durchsatz?



Ich nutze nur mobiles Internet bei O2. Ansonsten nutze ich Kabel mit einem 25 Mbit-Tarif der auch anliegt. Allerdings hat Mister79 recht, es gibt Gebiete die eine Segmentauslastung haben bzw. bekommen, dann bricht die Geschwindigkeit gnadenlos ein. Also wenn du wechseln willst bitte vorher informieren, nicht das du vom Regen in die Traufe kommst.



Gruß




Seit drei Tagen beobachte ich nun ein anderes verhalten meine routers: nach dem ich das DSL Kabel vom router abziehe, geht der Durchsatz auf 12 MBit/s und nach einer weile fällt es wieder auf 6 Mbit/s.




Könnte natürlich sein, dass einfach zu viele Fehler auftreten und deshalb die Geschwindigkeit gedrosselt wird... Müsste sich ein Mod mal anschauen...




Aktuell syncronisiert der Router mir 13,7Mbit/s. Was hast du getan? ☺️



Fehler sind kaum da. Ein paar FEC und ganz wenige CRC. Nichts kritisches.



Gruß



Stefan




Ich habe es gestern auch beobachtet, ud ich kann es mir nicht erklären, heute aber sind es nur 7,8 MBit/s, ich hatte aber einige kurze Verbindungabrrüche, an Tagen davor.



Gruß




tja, was soll ich sagen, seit 3 Tagen habe ich 13,7 MBit/s, muss wohl an Weihnachten liegen ☺️




Es lag an der Verkabelung, zu lange Telefonkabel zwischen der TAE Dose und dem Splitter (~6m), jetz (30cm) und es funktioniert




Deine Antwort