Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

16 statt 50 Mbit/s

  • May 21, 2021
  • 4 Antworten
  • 60 Aufrufe

Hallöchen, dies ist mein 2 Beitrag zu diesem Thema. Vor Ungefähr 1 Jahr haben wir den Vertrag von 16 Mbps zu 50 Mbps gewechselt nach der "Freischaltung" bekammen wir immer noch nicht die im Vertrag stehenden Mbps. Wir haben mehrfach bei o2 angerufen bekammen aber immer Antwort die nicht in Erfüllung gegangen sind. Es ist auch mal passiert das wir bei o2 angerufen haben und uns wurde gesagt das Telekom angeschrieben wird und o2 sich bei uns meldet wenn sie eine Antwort bekommen haben, nach ungefähr 5 Monate ... Nichts, kein Anruf oder Sms

 

2. Geschichte

Als ich mein letzten Beitrag zu diesem Thema abgesendet habe bekam ich die Antwort das dies erst im 1 Quartal Jahr 2021 freigeschaltet wird 5 Monate später nichts, vielen dank für nichts.

 

Also meine Frage ist, ist dies Kundenservice versagen oder betrügt o2 ihre Kunden. Keine sinnlosen Antworten oder Vermutungen den die werden ehe nicht passieren.

Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 DSL: Router, Software, Internet & Telefonie

4 Antworten

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21

Klingt stark nach DSL, richtig?

 

Hast du ADSL oder VDSL? DSL-Zugangsdaten enden auf @s92.bbi-o2.de oder @s93.bbi-o2.de?

 

Der My Home M bis 50 MBit/s hat eine Mindestbandbreite von 3 MBit/s und ist der kleinste Tarif mit Flatrate. Was sagt die o2 und die Telekom-Verfügbarkeitsprüfung?


o2_Lars
  • Moderator
  • May 31, 2021

Hallo @Niko5252, willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Ich hatte mal geschaut, in deinem letzten Beitrag hat mein Kollege ja die Hoffnung geäußert, dass im ersten Qusrtal an deiner Anschrift VDSL zur Verfügung stehen könnte. Das ist natürlich keine Zusage, denn auch wir haben keinen Einblick in die Planung unseres Vorleisters.

Bist du denn dem Tipp von @Droggelbecher mal gefolgt und hast geschaut, was die Internet Verfügbarkeit für deine Anschrift anzeigt? Nach einem Klick auf das kleine “i” wird die zu erwartende Geschwindigkeit je nach Technologie genauer aufgeführt. Was wird denn dort für DSL angezeigt?

Gruß,

Lars

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2021

Also ich habe es nochmal überprüft und da stand "An deiner Anschlussadresse sind technisch bis zu 16 MBit/s möglich. ", wieso hatt o2 mir dann überhaupt den vertrag erlaubt. An dem Telefon wurde mir gesagt das bis zu 100 MB's möglich sind und letztes mal als ich es überprüft habe stand auch 100 Mb's es wurde warscheinlich ein paar Tage danach zu 16 Mb's gewechselt!!


o2_Lars
  • Moderator
  • June 8, 2021

Hallo @Niko5252,

wenn an einer Anschrift nur ADSL-Technologie vorhanden ist, dann wird im Regelfall ebenfalls auch der o2 my Home M Tarif angeboten. Dieser bietet neben einer höheren maximalen Geschwindigkeit (sofern verfügbar) ja auch eine Flatrate für die Datenübertragung und wird nicht, wie der kleinere Tarif, nach einer bestimmten Datenmenge in der Geschwindigkeit gedrosselt.

Was genau zu einer Anzeige mit einer höheren DSL Verfügbarkeit geführt haben könnte, können wir jetzt so leider auch nicht mehr nachvollziehen, tut mir leid :-/

Gruß,

Lars