Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

100Mbit bestellt aber nur 40Mbit kommen an

  • February 3, 2021
  • 6 Antworten
  • 64 Aufrufe

Ich habe 100Mbit bestellt und bekomme zu Zeit nur ca. 40MBit.

Am Anfang hat das mal funktioniert, warum jetzt plötzlich nicht mehr ?

 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Router, Software, Internet & Telefonie

Lösung von AmmerscM

Also jetzt scheint es zu funktionieren.

Jetzt liegen wieder 90-100 MBit an.

Vielen Dank

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 3, 2021

Ist dein Endgerät per LAN-Kabel mit dem DSL-Router verbunden? Falls nein, bitte WLAN-Verbindung trennen und per LAN-Kabel anschließen. 


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • February 3, 2021

Welcher Router ist im Einsatz?

Hast du den schon mal neu gestartet?

Gibt es mehrere Telefondosen, auch inaktive?

Sind PLC-Adapter im Einsatz?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2021

Ich habe eine Fritzbox 7590 und ich habe mit LAN-Kabel und mit WIFI gemessen.

Das LAN-Kabel ist über Powerlan mit der Fritzbox verbunden.

Das merkwürdige ist ist…. Tage lang um die 40Mbit dann mal wieder 90Mbit dann mal wieder 35-40 u.s.w.


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • February 5, 2021

Installiere, sofern noch nicht geschehen, die Firmware 07.21.

Poste bitte einen Screenshot der gesamten Tabelle unter “DSL-Informationen”, Reiter “DSL”. Ggf. mehrere Screenshots posten.

Dabei sollten unter dem Reiter “Störeinstellungen” unter “DSL-Informationen” alle Punkte bei “max. Performance” stehen. 

Taucht in den Ereignismeldungen - auf Ansicht “ALLE” stellen - etwss von unzulässiger Verkabelung bzw. Beeinträchtigungen durch PLC-Adapter auf?

Gibt es mehrere - auch inaktive - Telefon- oder Verzweigerdosen in der Wand?

Nutzt du PLC-Adapter?


o2_Larissa
  • Team
  • February 16, 2021

Hi @AmmerscM,

herzlich willkommen in unserer Community!

Da hast du ja schon einige zielführende Fragen von @rentek und @blablup bekommen. Hast du zu den letzteren Antworten, damit wir in die genauere Analyse starten können?

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 16, 2021

Also jetzt scheint es zu funktionieren.

Jetzt liegen wieder 90-100 MBit an.

Vielen Dank