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Warum O2 Service
Frage

1000mBit Kabel seit Aktivierung 04.10. wird nie erreicht - warum?


Ich muss einen neuen Thread aufmachen, weil der eigentliche Kabel1000mBit mehr oder weniger von einem anderen Nutzer für sein 30 tägiges Drama missbraucht wurde.

Bin seit 04.10.22 neuer Kunde. Kabel im Up and Down soweit ok, wenn da nicht das Problem wäre das bei dem 1000mBit Vertrag XXL eben 1000mBit drinsteht. Als ich den Vertrag im April abgeschlossen habe wurde bei der Verfügbarkeit eindeutig gezeigt, das hier vor Ort 1000mBit Kabel möglich sind. Vodafone bietet dies selbst an. Faktisch kommen max 210-230 DOWN und 40 UP an. I

Ich habe eine 6660 Fritz!Box und keine Erklärung warum eben nur 210 bis 230 mBit ankommen. Im  UP kommen 40mBit an.

Was ist bei Euch falsch gelaufen. Muss sich das ein Techniker anschauen. Der Anschluss ist von vor ca.8-10 Jahren. Muss der angepasst werden?

Vielleicht weiss die Community mehr bzw. die Moderatoren, die hier mitlesen.

Besten Dank.

 

Beiträge zusammengeführt für die bessere Übersicht. 02.11.22, 14:13 Uhr

24 Antworten

schluej
Superstar
  • 15731 Antworten
  • 9. Oktober 2022

Moin,

zunächst sollte man eine Störung bei der Hotline melden!

0800 5251378

Dann bitte mal aus dem Menü Internet → Kabel-Informationen die

Übersicht, Kanäle alle Seiten, Statistik und Einstellungen als Bild hier hochladen.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 9. Oktober 2022
schluej schrieb:

Moin,

zunächst sollte man eine Störung bei der Hotline melden!

0800 5251378

Danke für die Info. Mache ich. Anbei der Screenshot

 


schluej
Superstar
  • 15731 Antworten
  • 9. Oktober 2022

Dann fehlen ja nur noch die mit dem Roten Kreuz ❌ 

Aber die volle Bandbreite ist freigegeben


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 9. Oktober 2022

 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 9. Oktober 2022

Next 

 


schluej
Superstar
  • 15731 Antworten
  • 9. Oktober 2022

Moin,

kann nur ich die Kanäle nicht sehen oder fehlen diese?


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 9. Oktober 2022

Kanäle kommen noch. Ziemlich lange Liste


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 9. Oktober 2022

 

 

 

 

 

 

 

Das wars. Danke für die Info mit DS Lite. Aber die Synchronisation mit meiner Synology Diskstation klappt bidirektional. Denke eher das Bosch in der Steinzeit lebt. IPv6 gibt es ja erst seit 1990 Jahren. Mein China Kram macht das alles klaglos mit und funxz

 


Sandroschubert
Legende
JPHeiler schrieb:

Das wars. Danke für die Info mit DS Lite. Aber die Synchronisation mit meiner Synology Diskstation klappt bidirektional. Denke eher das Bosch in der Steinzeit lebt. IPv6 gibt es ja erst seit 1990 Jahren. Mein China Kram macht das alles klaglos mit und funxz

IPV6 gibt es seit den 90iger Jahren danke für die Info.

Wie wird die Geschwindigkeit gemessen? Lan oder Wlan?


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 9. Oktober 2022

Gigabit LAN im Haus mit ca. 6 Anschlüssen. Keine Switches.


schluej
Superstar
  • 15731 Antworten
  • 9. Oktober 2022

Da ist ja nicht ein Kanal ohne Fehler. Hotline Anrufen und melden das Du auf jeden Kanal Fehler hast.

Und der Router läuft gerade 19 Stunden.


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 9. Oktober 2022

Mache ich. Danke für deinen Support. Du bist ja hier sozusagen das Universalgenie. Bin froh, den Kontakt mit dir zu haben. Danke nochmals !!!!


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 10. Oktober 2022

Muss noch mal fragen. Die tel nr war die von der Rechnungsstellung. Ich lande fast immer bei der Mobilfunkserviceline die recht wenig Ahnung haben. Verbinden mich zwar weiter aber klappt nicht. Habt ihr eine Technik Servicelevel die in der Materie stecken. Mit dem Ticket heute Morgen hat das nicht geklappt 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 20. Oktober 2022

Hi @JPHeiler dank dir für deinen neuen Thread. 😊
Bist du in der Zwischenzeit bei den Kollegen der DSL Hotline durchgekommen? 
Können wir dich hierbei noch unterstützen?

Ich finde es klasse, dass du die Hilfe anderer User:innen so zu schätzen weißt.
Danke an euch beide, schluej und Sandroschubert. 💙

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 20. Oktober 2022

Sorry keine Chance. Vertrag ist widerrufen. Bin wieder bei der Telekom. Jetzt zanken wir wegen der rückportierung. Obwohl Widerruf wird die Nummer nicht freigegeben 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 24. Oktober 2022

Am 04.10. wurde die Leitung aktiviert. 2-3 Tage später habe ich dem Vertrag widerrufen.Grund falsches Leistungsversprechung, nicht verfügbare IP4 Adresse da DS Lite.  Eine Bestätigung erhielt ich 2 Tage später per Mail. Der Vertrag steht immer noch im Kundenportal. Die Rückportierung von O2 zur Telekom wurde abgelehnt. Begründung laufendes Vertragsverhältnis.

Kann sich mal jemand von O2 Leuten, die in der Community aktiv sind dem Thema annehmen


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 27. Oktober 2022

Hallo @JPHeiler , 

schön von dir zu lesen, auch wenn der Anlass nicht ganz so schön ist. 

Was für einen o2 my Home Tarif nutzt du denn? Läuft der Tarif über eine Verbindung über Kabel?

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage nach Erhalt deines Willkommens-Briefes. 

Da die Aktivierung meist länger als 14 Tage Zeit in Anspruch nimmt, denke ich mal, dass die Widerrufsfrist bereits vorbei war, als du diesen an uns gesandt hast. 

Wahrscheinlich wurde hier eine reguläre Kündigung hinterlegt zum Laufzeitende.

Was steht denn in Mein o2, zu wann endet dein Vertrag?

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 27. Oktober 2022

Sorry der Willkommensbrief ist nicht relevant. Der Beginn der Leistung ist relevant. Beginn des Vertrags am 03.10.2022. Aktivierung 04.10.2022. Spätester Kündigungstermin 03.09.2024 also 30 vor Ende der Laufzeit. 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 27. Oktober 2022

Ok. Verstehe. ich habe den Vertrag im Juni abgeschlossen nachdem ich mit dem O2 Grow sehr zufrieden war. Wenn die Aktivierung dann Monate später erfolgt obwohl ich vor Ablauf des Vertrags von der Telekom weg wollte weiß ich nicht. Faktisch war ich aber wegen der nicht Aktivierung überhaupt nicht in der Lage zu widerrufen weil die Leistung nicht erbracht wurde. Ist es hier nicht möglich kulant zu sein. Ich bin mit dem Kabelanschluss nicht zufrieden weil a 1000mbit gar nicht möglich sind obwohl im Vertrag 1000 mBit stehen. Außerdem wurde nie kommuniziert das ds lite Grundlage was viele Probleme erzeugt ist. Neuerdings wird in der verfügbarkeitsprüfung nur 200 Mbit angeboten. Also stimmt hier schon etwas seit Vertragsabschluss etwas nicht. Die Grundlage des. Ertrags war schon bei Abschluss nicht gegeben. Ist eine kulante Lösung möglich. Und bekomme ich eine Antwort.   Der TEC Support konnte nichts machen. Die Hotline wusste nichts von der Problematik.  


Bollermann
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  • 27342 Antworten
  • 27. Oktober 2022

Wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist, bleibt lediglich eine gut begründete außerordentliche Kündigung...


Joe Doe
Star
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  • 12543 Antworten
  • 28. Oktober 2022

@JPHeiler Könntest Du mal die Verbindungswerte aus der Fritzbox (Internet/Kabel Informationen ) als Screenshot hier posten?

Bitte die CM MAC Adresse unkenntlich machen. Danke. 

Hier sind der Mindestwerte aus dem PIB zum my Home XXL

 


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 2. November 2022

Hallo @JPHeiler , 

danke für deine Rückmeldung. 

Ich schließe mich mal der Frage von Joe Doe an.

Wenn keine 400 MBit/s bei dir durchkommen ist vielleicht eine Sonderkündigung bei dir möglich, wie auch Bollermann schon beschrieben hatte.

Gespannt auf deine Antwort wartend, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen 😊

 

Manuela


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 2. November 2022

Hallo

schln von dir zu hören. Ich habe außerordentlich gekündigt und auch begründet. Ablehnungsschreiben kam sofort. Nun nochmals sehr genau geschrieben.  Verweis auf AGB Leistungsübersicht und Preisverzeichnis. Habe viele Screenshots von der Leistung gemacht.  Mit LAN direkt am Router gemessen. Mal sehen. Wenn das wieder abgelehnt wird geht das den weiteren Weg. Denke die haben einfach nur ein Standardschreiben verschickt. 


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 2. November 2022

Hallo @JPHeiler , 

für die bessere Übersicht habe ich deine beiden Beiträge einmal zusammengeführt.

Hast du die Einschränkungen denn regelmäßig bei unserer Technik gemeldet?

Erst dann kann auch einer Sonderkündigung entsprochen werden.

Es muss ersichtlich sein, dass vorab eine Entstörung versucht wurde. 

 

Liebe Grüße

Manuela


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