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Warum O2
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Ich hatte gestern meinen Aktivierungstermin für meinen Inet Kabelempfang - und bin jetzt echt nicht übermäßig anspruchsvoll...aber wenn ich ne 1000er Leitung bezahle sollten doch wohl mindestens 800Mbit Download möglich sein, oder? War vorher bei Vodafone (gleiche Leitung, gleiche Geräte) - da kam auch mehr an...

Moin,

dann melde bitte eine Störung.

Über das Forum ist das nicht möglich.


Hab das gleiche Problem,  eine 1000er Leitung , es liegen aber nur 575 an !?


Hallo @Golo75, hallo @Spatzec,

herzlich willkommen euch beiden in unserer o2 Community 😀

Offenbar ist für eure Anschlüsse durch einen Fehler eine falsche Bandbreite (500 Mbit/s) bestellt worden. Unsere zuständige Fachabteilung hat alle betroffenen Kunden bereits identifiziert und wird so schnell wie möglich die korrekte Bandbreite bereitstellen.

Eine zusätzliche Meldung durch euch ist nicht erforderlich, die Umstellung erfolgt automatisch, ihr müsst nichts weiter tun.

Lasst mich gerne wissen, wenn ihr dazu Fragen habt.

Viele Grüße

Giulia


Vielen Dank Giulia, 

 

werden wir dann noch in irgendeiner Form benachrichtigt, oder muss ich jetzt permanent die Geschwindigkeit messen? 


Hallo @Golo75,

ich gehe schwer davon aus, dass es hierzu auch eine Information an die betroffenen Kunden geben wird 😊

Ich behalte alle Fälle, die mir hier unterkommen aber noch ein Weilchen im Auge, und informiere euch, falls sich etwas Neues ergibt.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia, 

vielen Dank! Es ist gut zu wissen, dass man nicht alleine gelassen wird und sich nicht durch etliche unterschiedliche Abteilungen "kämpfen" muss.

Viele Grüße 

Andre 


Moin Giulia, habe das selbe Problem. Mein Anschalttermin war am 28.08. das sind immerhin schon 1 Woche die Hälfte der vertraglich vereinbarten Leistung! Wenn du sagst, dass O2 noch nicht mal eine Information rausgibt, wie steht es da um eine Grundgebührminderung?

 

VG


Mein Anschalttermin war am 28.08. das sind immerhin schon 1 Woche die Hälfte der vertraglich vereinbarten Leistung! Wenn du sagst, dass O2 noch nicht mal eine Information rausgibt, wie steht es da um eine Grundgebührminderung?

Was zahlst du denn für den 1000er?

Sicher nicht den Listenpreis (79,99€), oder?

Der 500er kostet 49,99€ monatlich, da wird eine mögliche Minderung wohl nur im Centbereich liegen...


Hallo @meisterclash,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Es wird ganz sicher eine Information an alle betroffenen Kunden geben! Eventuell habe ich mich da missverständlich ausgedrückt, falls ja, tut es mir leid.

Auch an deinem Anschluss wird so schnell wie möglich die Bandbreite auf die gebuchte Geschwindigkeit erhöht.

Eine Minderung deiner Grundgebühr kannst du selbstverständlich beantragen: Antrag auf Minderung. Bitte beachte, dass hier ein ausführliches Messprotokoll mit 30 Messungen erforderlich ist. Alle Infos dazu findest du auf der Seite breitbandmessung.de.

Lass mich gerne wissen, wenn du dazu Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Moin Giulia,

lieben Dank für die Info; vielleicht hab ich’s auch nur falsch verstanden;-) Das hört sich gut an, dann gedulde ich mich einfach noch ein wenig und achte auch meine Inbox.

VG


Hallo @Golo75,

ich gehe schwer davon aus, dass es hierzu auch eine Information an die betroffenen Kunden geben wird 😊

Ich behalte alle Fälle, die mir hier unterkommen aber noch ein Weilchen im Auge, und informiere euch, falls sich etwas Neues ergibt.

Viele Grüße

Giulia

Moin Giulia, 

 

hat sich noch nichts verändert...passiert da noch was? 

Viele Grüße 

Andre 


Hallo @meisterclash, hallo @Golo75,

leider ist noch etwas Geduld gefragt, ich hoffe auf neue Informationen in der nächsten Woche.

Habt ein schönes Wochenende!

Giulia


Hallo @meisterclash, hallo @Golo75,

leider ist noch etwas Geduld gefragt, ich hoffe auf neue Informationen in der nächsten Woche.

Habt ein schönes Wochenende!

Giulia

Das wünsche ich Dir auch! 


Moin @o2_Giulia,

vorab: Mir ist bewusst, dass du genauso wenig für die Situation kannst wie wir.

Aber: So langsam fühle ich mich schon verarscht; ich bin es leid Messprotokoll über Messprotokoll zu führen, davon mal abgesehen kann ich es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen was so schwierig daran ist, einen Anschluss freizuschalten. Es sei denn uns wird hier nur was vorgegaukelt und 1.000mbits sind technisch gar nicht möglich und wir werden nur hingehalten!

Kannst du mir einen Kontakt zu O2 geben, mit dem ich die Situation telefonisch klären und das weitere Vorgehen besprechen kann?

Wie gesagt nicht böse gemeint aber so langsam ist meine Geduld am Ende:( 

VG


Hallo @meisterclash,

es wird voraussichtlich bis Ende der Woche eine Lösung geben, Daumen sind gedrückt. Konkretere Informationen dazu haben wir bisher noch nicht erhalten.

Technisch möglich sind die 1000 Mbit/s bei allen, die es bestellen konnten, es steht einer Hochstufung also nichts im Wege.

Ich bitte um Verständnis, dass ich dir keinen direkten Ansprechpartner nennen kann. Du findest hier alle Kontaktmöglichkeiten. Unsere Mitarbeiter haben aber auch keine anderen Informationsquellen als wir und würden dich aktuell auch nur um noch etwas Geduld bitten.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @meisterclash,

es wird voraussichtlich bis Ende der Woche eine Lösung geben, Daumen sind gedrückt. Konkretere Informationen dazu haben wir bisher noch nicht erhalten.

Technisch möglich sind die 1000 Mbit/s bei allen, die es bestellen konnten, es steht einer Hochstufung also nichts im Wege.

Ich bitte um Verständnis, dass ich dir keinen direkten Ansprechpartner nennen kann. Du findest hier alle Kontaktmöglichkeiten. Unsere Mitarbeiter haben aber auch keine anderen Informationsquellen als wir und würden dich aktuell auch nur um noch etwas Geduld bitten.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,,

ich bin ja nicht unbedingt ungeduldig - aber heute ist mein Internet komplett ausgefallen. Daraufhin habe ich mich, wie per SMS von O2 gefordert an eine per SMS gesendete Hotline gewendet (Ticketnummer XXXXXXX)...auf diesem Weg hab ich halt nochmal darauf hingewiesen, dass wenn ich Internet habe die Verbindung nicht annähernd 1000 Mbit/s beträgt. Die Dame der Hotline hat mir zugesichert, dieses (zweite Problem - denn ich hatte ja gar kein Internet) Problem zusätzlich an die Technik weiterzugeben. Ich habe mittlerweile wieder Internet - das Messprotokoll war vorübergehend auf ca 200 Mbit/s und ist mittlerweile wieder in der 400er Region...ich denke, wenn die Technik da eh schon bei ist…. 

 

o2_Giulia, 15.09.2023, 00:00: persönliche Daten verborgen (Ticketnummer)


Hallo @Golo75,

das ist natürlich dann noch einmal um so ärgerlicher, wenn es bei dir außerdem zu einer Störung gekommen ist. Offenbar konnte das Problem aber schnell wieder behoben werden.

Das grundsätzliche Problem mit der falschen Bandbreite können unsere Techniker aber nicht beheben. Hier stehen wir bereits mit unserem Vordienstleister Vodafone in Kontakt und warten aktuell noch auf die Änderung des Bandbreitenpofils auf 1000 Mbit/s.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @Golo75, hallo @meisterclash und hallo @Spatzec,

inzwischen wurde die Bandbreite bei allen betroffenen Anschlüssen auf max. 1000 Mbit/s umgestellt, ihr solltet dazu auch einige Informationen per Email erhalten haben.

Hat alles gut funktioniert und habt ihr die Geschwindigkeit einmal geprüft?

Falls es nach der Umstellung noch Probleme mit dem Telefon geben sollte, hilft in der Regel ein Neustart des Routers.

Lasst mich gerne wissen, wenn noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia


Moin @o2_Giulia,

da hast du recht die FRITZ!Box zeigt 1.000 MBits an, Mail kam auch, nur die Geschwindigkeit bleibt aus. Schwankt seit her zwischen 200-400 MBits. Ich protokolliere einfach weiter;) Wenn das Problem nicht besser wird, werd ich mich Samstag mal durch die Hotline quälen und eine Störung aufgeben.

Aber lieben Dank, dass du nachfragst!

 

VG


Hallo @meisterclash,

das hört sich ja nicht so toll an, wie ärgerlich. Wenn die Geschwindigkeit in der Tat auf diesem Level bleibt, ist eine Störungsmeldung auf jeden Fall der richtige Weg.

Halte uns gerne auf dem Laufenden, wie es weitergeht.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Giulia


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