Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

1 Woche bei O2 und nur großen Ärger und wenig Hilfe!

  • May 17, 2024
  • 2 Antworten
  • 87 Aufrufe

Hallo zusammen,
wir sind nun seit ungefähr 1-2 Wochen Glasfaser- und Festnetz Kunden von O2. Der Umstieg lief wirklich alles andere als reibungslos. Die Vertragsdaten sind aktuell nicht die vereinbarten wie letztes Jahr September. Wir hatten extra noch letztes Jahr den Vertrag geschlossen damit wir einige Rabatte erhalten haben, diese sind nun nicht mehr im Vertrag zu finden. Wir haben fälschlicherweise zwei Fritzbox Router zugeschickt bekommen worauf wir dann gleich noch eine hohe Schadenersatzrechnung für nicht zurück geschickte Router erhalten haben, ohne das wir etwas dafür können und ohne das wir die Möglichkeit hatten einen Router zurück zu schicken. Der Kundenservice per Telefon ist alles andere nur nicht hilfreich. Wirklich eine große Enttäuschung!!! Man wird immer wieder mit irgendwelchen erstellten Tickets abgespeist oder gleich direkt aus der Leitung geworfen ohne das jemand das Problem wirklich einmal ernst nimmt und weiterhilft. Wir haben immer wieder hohe Kosten aufgrund von Fehlern die bei O2 passiert sind, welche fälschlicherweise von unserem Konto abgezogen werden. Ich habe mittlerweile bestimmt schon 20 mal mit O2 telefoniert und bin immer noch nicht weiter gekommen. Ich sehe schon die nächste Rechnung Ende Mai auf uns zukommen, in welcher uns wieder nicht vereinbarte Kosten entstehen ohne das uns endlich mal geholfen wird. Langsam sind wir echt verzweifelt.

Nach allem bisher erlebten kann ich nur sagen das wir O2 mit Sicherheit niemanden weiter empfehlen können und wir jeden davon nur abraten können. So eine große Fehlerkette so viel Ärger und so unkompetente Hilfe haben wir bisher wirklich noch nirgends anders angetroffen.

Hätten wir das von Vornherein gewusst hätten wir uns mit Sicherheit trotz Glasfaser niemals für einen Wechsel zu O2 entschieden.

Pure Enttäuschung!! Sorry ich musste mir hier jetzt einmal Luft machen wenn man schon nirgends anderes eine Gehör bei O2 findet.

Nun heißt es wohl erstmal weiterhin in die O2 Warteschlange und immer wieder anrufen bis sich hoffentlich einmal jemand kompetentes unser Vertragsproblem anschaut und uns endlich mit einer Lösung weiterhilft.

2 Antworten

Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • May 17, 2024

@CK_9 lass dir hier im FOrum von einem Moderator von O² helfen. Unserer Erfahrung nach helfen die hier immer bestmöglich, im Gegensatz zu vielen (nicht allen Hotline Mitarbeitern).. du erkennst diese am O2_Nickname. Kann aber uU ein paar Tage dauern, bis hier einer rein schaut. Manchmal gehts auch taggleich. Ich würde also an deiner Stelle nochmal konkret formulieren, wobei du Hilfe möchtest (vermutlich bei den zu hohen Rechnungen und nicht berücksichtigten Rabatten).Da kann ich schonmal vorab fragen, was genau in der Vetragszusammenfassung steht und was drin stehen sollte?

Die Kosten für den Router solltest du erstattet oder verrechnet bekommen, wenn du diesen zurück geschickt hast. Heb dir die Einlieferungsbescheinigung und die Sendungsnummer trotzdem gut auf. Du wärst nicht der/die Erste, bei dem es da Probleme gibt.  


o2_Paul
  • Moderator
  • May 31, 2024

Hallo @CK_9,

herzlich willkommen in der o2 Community 💙
Das klingt sehr ärgerlich, ich kann deinen Frust hier gut nachvollziehen. Ich habe gesehen, dass du den Betrag für den Router bereits zurückbekommst. Top, dass du hier schon drangeblieben bist.

Was die Vertragsdaten angeht, habe ich gesehen, dass du am 07.05. ein Angebot erhalten hast, welches dann ausgelaufen ist. Ich nehme an, das war dann nicht deinen Vorstellungen entsprechend, nachdem du das im September gehört hattest? Kannst du mir nennen, was du für Vorstellungen hast für einen Vertrag? Dann kann ich gerne schauen, was möglich ist.
Falls du noch ein Anliegen hast, melde dich gerne hier, gemeinsam kriegen wir das hin, damit alles glatt läuft 😄

Beste Grüße,
Paul