Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

0900 Nummer für Festnetz freischalten



Kompletten Beitrag anzeigen

112 Antworten

Ich benötige bitte die Freischaltung der 0900 Nummer.
Im online Portal habe ich dazu nichts gefunden.

Vielen Dank.

@Julez93 

@Sasah

@GonGimmick 

Hi zusammen. Bei euch wurde die Freischaltung vorgenommen.

VG
Dennis
 

@Julez93

@Sasah

@GonGimmick 

Hi zusammen. Bei euch wurde die Freischaltung vorgenommen.

VG
Dennis
 

 

Hi, ja aber erst nach einem Anruf bei der Kundenhotline… dauert dann 3,4 Stunden dann sind sie freigeschaltet. 

Hallo Team,
ich benötige ebenfalls die Freischaltung der 0900 Nummer an meinem Festnetz.

Vielen Dank!

Benutzerebene 7

Hallo @Belmondo28 ,

 

auch dir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum!

 

Die 0900er Rufnummern sind bereits für deinen Festnetzanschluß freigeschaltet. :heavy_check_mark:

Funktioniert es?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du als DSL Kunde schon unsere o2 DSL Hilfe App? Dort findest du schnelle erste Hilfe bei Problemen mit deinem DSL Anschluß.

Nein geht leider immer noch nicht,0900 web.de Support Versuch ich zu erreichen.

Benutzerebene 7

Hallo @Belmondo28 ,

 

an deiner Fritz Box selber hast du die 0900er Nummern aber entsperrt?

 

Viele Grüße,

Andrea

Die von ihnen angerufene nummer ist von diesem anschluss nicht freigeschaltet oder irgendwie so einen text bekomme ich jedes mal sobald ich eine 0900 er nummer wähle habe mein web das passwort vergessen und muss leider unbedingt eine 0900 nummer anrufen wäre wirklich schön wenn die freischaltung auch irgendwann mal klappt

Benutzerebene 7

Hallo @Belmondo28 ,

 

ich habe jetzt noch mal die 0900 Nummer freigeschaltet. Versuche es bitte noch einmal. Klappt es jetzt?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo,bei meinem DSL-Festnetzanschluss sind auch die 0900-Nummern gesperrt.

Kann mir jemand diesbezüglich helfen?

Online kann ich selbst nichts machen.

Danke im voraus :)

Hay hay @Namenlos187,

 

ich habe dir die Sperrung der 0900er Nummern von deinem DSL-Anschluss entfernt.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo,

bräuchte auch dringend die Freischaltung der 0900er Nummer. Hab jetzt schon vergebens danach gesucht dies freizuschalten, bin aber leider nicht fündig geworden. Ich hoffe Sie können mir da weiter helfen.

Viele Grüße

dieNetti

Hay hay @dieNetti,

herzlich willkommen in unserer Community. 

Besser spät als nie :wink: Ich habe dir die 0900er-Nummern freigeschaltet. Wende dich bitte in dringenden Fällen an unsere Kollegen an der Hotline.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo,

ich hätte mein Festnetz gerne freigeschalten.

Danke!

Benutzerebene 7

Hallo @Haimuthsmann,

magst Du etwas genauer ausführen, was Du damit meinst? Ist Dein Festnetzanschluss gesperrt? Funktioniert die Telefonie nicht? 

Gruß,

Lars

0900 auch bitte bei mir entsperren

 

mfg

Liebe Community!

0900 Nummern sind leider bei meinen O2 DSL Festnetz gesperrt.

Wie kann man dies freischalten? Weder auf der Homebox noch im Online-portal habe ich dazu die Möglichkeit gesehen.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße!


hallo nein, mir wird immer gesagt die nummer sei nicht erreichbar von meinen anschluss aus.

handelt sich um eine 0900 nummer.

Benutzerebene 7

Hallo @TommySin und willkommen in unserer o2 Community :-)

Je nachdem, wie dringend ein Thema ist, bieten wir da unterschiedliche Möglichkeiten, mit uns Kontakt aufzunehmen. Wenn es schnell gehen soll, sind echtzeit-Kanäle wie zum Beispiel Telefon, Chat oder WhatsApp immer vorzuziehen.

Wenn das ganze nicht so eilt, dann sind wir hier in der Community genau der richtige Bereich. Wir werden jeden Beitrag anschauen und beantworten, dies kann jedoc mitunter auch einmal ein, zwei Tage dauern.

Ich habe mal geschaut, Du hast Dich für die erste Möglichkeit entschieden, ließ sich denn alles klären und läuft die Telefonie nun so, wie sie soll? :-)

Gruß,

Lars

könnte man dem 0900er dienst bei mir freischalten danke im voraus

Benutzerebene 7

Hallo @bloodrayzer und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ich habe mal geschaut, sieht für mich aus, als ob Du schon einen anderen unserer Kontaktmöglichkeiten genutzt hast. Läuft denn nun alles so, wie Du dir das vorstellst? :-)

Gruß,

Lars

Hallo,

ich brauche bitte auch dringend eine Freischaltung meines DSL-Anschlusses für 0900.

War gestern in der Telefonhotline und hatte nach acht Minuten endlich die K(I) überwunden und eine menschliche Stimme am Apparat und angeblich wurde die Freischaltung eingerichtet. Test heute: Ist aber nicht.

Bitte schnellstmöglich Hilfe!

Danke,

TS_K

Benutzerebene 7

Hallo @TS_K und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Mitunter gibt es ja immer mal Gründe, eine 0900er-Nummer anzurufen. Ich habe da mal geschaut und das ganze noch einmal kurz angeschubbst, bitte teste das ganze einmal aus und melde Dich kurz zurück, ob nun alles klappt, wie Du Dir das vorstellst :-)

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

danke!

Schön, dass es hier endlich geklappt hat. Schade, dass vorher die Telefonhotline und der Chat versagt haben. Der Anbieter ist lediglich einmal in der Woche über die 0900er-Nummer erreichbar. Mit den bisherigen Fehlversuchen von Hotline und Chat hat es schließlich drei Wochen gedauert, bis ich die Servicenummer anrufen konnte. Das stelle ich mir bei meinem Telefonanbieter heutzutage eigentlich nicht so vor. Ich dachte eigentlich, dass die Zeiten der Fernmeldeämter bei der Deutschen Bundespost vorbei sind!?

Wie die Dame der Telekom schon bei unserem Abschlussgespräch vor meinem Wechsel zu O2 sagte: “Solange alles läuft, ist alles gut. Aber versuchen Sie bei Ihrem neuen Anbieter mal jemanden zu erreichen…” Recht hat sie gehabt… :-(

Bitte die Freischaltung jetzt wieder zurück nehmen. Ich hoffe, so schnell brauche ich keine 0900er-Rufnummer mehr - falls doch, sollte ich vielleicht vorher den DSL-Anbieter wechseln.

Oder ihr denkt doch einmal darüber nach, dass die Kunden das über das Online-Portal selbst einrichten können.

Danke!

TS_K

 

@TS_K: Schönen Dank für die Rückmeldung. Sperre ist wieder gesetzt.


Grüße

Ich bräuchte auch bitte schnellstmöglich eine Freischaltung von 0900-Rufnummern für meine Festnetzleitung. Vielen Dank

Deine Antwort