Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

0900 Nummer Festnetz entsperren


Goldbacke
Neuling
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen Festnetzvertrag und festgestellt, dass ich keine 0900 Nummern anrufen kann.

Könnt ihr dies bitte ändern.

Desweiteren wird meine Rufnummer nicht übertragen. Ich habe schon diverses in der Fritzbox und am Telefon geprüft, aber kann die Ursache nicht finden. Könnt ihr hier uach etwas tun?

Danke

Grüße

Lösung von o2_Kurt

Hallo zusammen!

 

Hier der aktuelle Stand:

Die Sperrung der Rufnummerngassen (0900, 0137,...usw.) können derzeit nur über die Kundenbetreuung durchgeführt werden.

Bitte eröffnet bei einem Änderungswunsch gerne eine neue Frage, oder kontaktiert die Kundenbetreuung auf anderem Wege.

Unsere Kontaktmöglichkeiten findet man hier:

https://www.o2online.de/kontakt/

 

Viele Grüße,

Kurt

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
18% fanden die Informationen hilfreich

6 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41812 Antworten
  • 21. Januar 2018
0900-Rufnummersperren kannst du selber im Kundenportal bearbeiten.


Goldbacke
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 23. Januar 2018
Hallo,

wo im Kundenportal kann ich das machen? Ich finde diese Option leider nicht.

und wenn ich andere Einträge sehe, musste dies wohl immer jemand von o2 freischalten/ändern.

Danke


siehe Festnetzeinstellungen unter MeinDSL:

Festnetzeinstellungen

Rufnummern sperrenMehr InfosÄndern
- Service Rufnummern (0900, …)(gesperrt)  
- Ausland (00x)(gesperrt)  
- Mobilfunk (015, 016, 017)(frei)  
- Auskunftsdienste (118x)(frei)  
- Televoting/Teledialog (0137, 0138)(gesperrt)  
- Shared-Cost Dienste (018x)(gesperrt)  
Übermittlung der eigenen Rufnummer(bereits aktiviert)Mehr InfosÄn

Goldbacke
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 24. Januar 2018
Hallo,

muss leider nochmal schreiben.

Unter Tarif & optionen - Vertrag verwalten finde ich u.a.



wenn ich nun auf "weiter" klicke kommt das hier:



Mehr gibt es hier leider nicht.

Zur Info ich habe einen DSL S Tarif.


Das hätte man wissen sollen .... 😉

Seit April 2017 gibt es ein "neues" CRM. Keine Ahnung was da geht. Ich bin noch im alten CRM. Gibt leider unterschiedliche Funktionalitäten.

Im Zweifelsfall Hotline anrufen.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • Lösung
  • 19. Februar 2020

Hallo zusammen!

 

Hier der aktuelle Stand:

Die Sperrung der Rufnummerngassen (0900, 0137,...usw.) können derzeit nur über die Kundenbetreuung durchgeführt werden.

Bitte eröffnet bei einem Änderungswunsch gerne eine neue Frage, oder kontaktiert die Kundenbetreuung auf anderem Wege.

Unsere Kontaktmöglichkeiten findet man hier:

https://www.o2online.de/kontakt/

 

Viele Grüße,

Kurt


Deine Antwort