Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

kurz und knapp geschildert:

  • Internetausfall vor 2 Wochen (mit Fritzbox 5,5 Monate aktiv (vorher, seit 2016 per O2Box verbunden))
  • Techniker kam, Leitung i.O. // evtl Fritzbox defekt
  • Internet funktionierte wieder durch Einsatz der alten O2Box von 2016
  • Fritzbox umgetauscht, angeschlossen, Internet ist da, aber es ist nicht verbunden (gleicher “Fehler” innerhalb der Fritzbox, der auch angezeigt wurde, nachdem 2 Wochen vorher das Internet “ausfiel”)

Fehlersuche meinerseits ergab, dass ich evtl einen Fehler hab in den Anmeldedaten für das Internet
Das also auch nochmals versucht, keine Veränderung.
Reset der neuen Fritzbox und komplette Neuaufsetzung ergab dann u.a den Fehler

“Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete.”

Interessanterweise, sobald ich die O2Box wieder anschließe, funktioniert das Internet ganz normal!
Die Fritzbox Einrichtung ist ansich ja “plug and play”, so dass da eigentlich keine großen Fehler gemacht werden können.. beim ersten mal vor knapp einem halben Jahr hat es ja auch auf anhieb funktioniert.

Was könnte sonst noch der Grund sein, dass mich die O2Box ins Internet lässt und die Fritzbox nicht?

 

Fritzbox 7530 AX

O2Box 6641 Homebox

best
~thomson

 

Moin,

mit O2 als Anbieter eingerichtet?


jop O2 als Anbieter, Treiber hatte ich vergessen, war 7.31 bei der Fritz, welches das vorherige Gerät auch hatte und auch dort hatte ich O2 als Anbieter eingerichtet.

Edit o2_Kathi 23.10.24 Vollzitat entfernt


Nimm mal den vorherigen DSL Treiber.

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/41_Haufige-Abbruche-der-DSL-Verbindung/



Hat leider nichts gebracht.
 

Nach Neustart nach Umstellung auf alten DSL Treiber
Fehlermeldungen
..zurück zur O2 Box damit ich hier antworten kann :’D

 


Wieso test user? Da stimmt was nicht bei der Einrichtung!

https://avm.de/service/freie-routerwahl/fritzbox-am-o2-anschluss-einrichten/

Warten bis die Power LED nicht mehr blinkt. Dann mit der Einrichtung beginnen.

Benutzername ist xxxx@s93.bbi-o2.de

 


das “nicht warten” wird es wohl wirklich gewesen sein..

da mein browser automatisch zur Fritzbox connected sobald das LAN “da ist”, hab ich natürlich loosgelegt, obwohl die Fritzbox wohl noch nicht so weit war..

interessanterweise ergab der jetzige Test

..unabhängig davon aber:

 

vielen Dank @schluej  <3
auf das “länger auf die Fritzbox warten” wäre ich niemals gekommen :’D


Herzlich willkommen in der Community @SThomson.

Prima, dass du dich hier mit deinem Anliegen gemeldet hast und dir schluej so schnell weiterhelfen konnte.💙

Daher auch ein großes Dankeschön von meiner Seite. 😍

Ich hatte mir den Verlauf hier soeben durchgelesen und habe mir nur gedacht, manchmal kann die Lösung so einfach sein.

@SThomson ich hoffe jetzt wird auch weiterhin alles rund bei dir laufen, falls noch etwas sein sollte, melde dich gerne wieder.

LG Steffen


Hallo zusammen, 

ich scheine das gleiche Problem zu haben. Über Nacht ist das DSL ausgefallen, sämtliche Leitungs-, Telefondosen- und Anschlussstellen-Tests haben gezeigt, dass die Leitung i.O. ist. 

Die HomeBox funktioniert, aber mit der Fritzbox (7530 AX) gibt es keine Verbindung. Ich habe das “warten bis Power/DSL nicht mehr blinkt” gelesen, aber wie lange dauert das? Bei mir blinkt das dauerhaft, also auch deutlich länger als 30 Minuten. Gibt es hier eine ungefähre Zeitangabe, bis wann ich warten soll?

Danke und lG Michael


Hallo @Mich_ael ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀
Hattest du inzwischen Kontakt mit der Störungshotline oder klappt wieder alles ? 
Eine offene Störungsmeldung sehe ich bei dir aktuell nicht. 
Gruß, Solveig 


Deine Antwort