Warum O2
Warenkorb
Service

Sherlock Holmes und Moriaty

  • 14 September 2019
  • 7 Antworten
  • 601 Aufrufe
Sherlock Holmes und Moriaty
Benutzerebene 5

Zusammenfassung: Sherlock Holmes das Hörspiel


Es begann damit, dass ein guter Arzt nach einer Verletzung im Afghanistan-Krieg mit dem Schiff zurück nach England gebracht wurde. Dieser Arzt war auf der Suche nach einem Mitbewohner und fand ihn in dem intellegenten Studenten und Detektiv Sherlock Holmes. Nach und nach entdeckte der Arzt an ihm unwahrscheinliche Fähigkeiten, weswegen ihn sogar die Polizei um Hilfe bittete. Diese Fähigkeiten fand der Arzt so faszinierend, dass er ihn auf einer Tatortbegehung begleitete.

So kam es dazu, dass der Arzt von nun an bei jeder Tatortbegehung dabei war und sie in einer Chronik für die Nachwelt dokumentierte. So ist auch der Fall dokumentiert der uns unter dem Namen "Das letzte Problem" bekannt ist, wo sich Sherlock Holmes mit seinem Erzfeind Professor James Moriaty am Reichenbachfall duellierte und nur kurz dem Tod entfliehen konnte. Moriaty hingegen fiel ins Wasser, aber auch er überlebte wie Holmes später herausfand. Nach dem Duell am Reichenbachfall begab sich Holmes in den Untergrund, um zu beobachten wie sich die Moriatys Organisation aufstellte.

Von Holmes' Rückkehr nach England erfahren wir in dem Fall "Das Leere Haus", wo wir auch Zeugen der Fälle des neuen Anführer Sebastian Morren und dessen Festnahme werden.

Von der Festnahme Moriatys und seinem späteren Suizid werden wir nur Zeuge, weil der Chronist und der Arzt von Moriaty gefangen genommen werden, um Holmes eine Falle zu stellen. Entweder rettet er die Krone des Königs und der Arzt stirb oder er rettet den Arzt und Moriaty bekommt die Krone. Mithilfe seiner Fähigkeiten und der Polizei gelang es Holmes seinen Freund zu retten und die Krone. Für Moriaty bedeutete das einen erfolgreichen Suizid im Gefängnis...

Ich hoffe euch gefällt der Beitrag. Das Hörspiel findet ihr auf Apple Music

Wie heißt Sherlock Holmes bester Freund


7 Antworten

Hey @Dave62,

danke für die Zusammenfassung des Hörspiels zu Sherlock Holmes! Jetzt wo die Tage bisschen kühler werden, kann man es sich schön mit einem Audio Book oder Hörspiel auf der Couch bequem machen☕️🍁🍃Ich kenne bisher nur die Filme mit Robert Downey Jr. als Sherlock. Wobei die Serie mit Benedict Cumberbatch auch recht toll sein soll.

Wie hat es dir denn gefallen? War es recht spannend oder braucht man etwas um in die Geschichte reinzukommen?

Viele Grüße, Jelena
Benutzerebene 5
Das Hörspiel ist spannend
Benutzerebene 7
Hallo Dave,
das klingt echt spannend.
Welche Folgen hast du denn genau gehört oder hast du einen Link?
Dann kann ich mal bei meiner nächsten Bahnfahrt reinhören. ☺️
Grüße, Matea
Benutzerebene 5
Habe alle Folgen gehört auf Apple Music eingeben
Benutzerebene 7
Hey @Dave62,

hast du auch die Serie mit Benedict Cumberbatch gesehen? Ich bin total fasziniert davon und kann gar nicht mehr aufhören sie zu gucken. Dadurch, dass eine Folge aber mindestens 1,5 Stunden dauert, kann man davon nicht so viele hintereinander schauen.

Viele Grüße, Tatjana

Benutzerebene 5
Die Sendung ist sehr gut
Vielen Dank für den Tipp, @Dave62 ! ☺️

Ich habe zwar Apple Music und höre viel Musik, aber auf die Idee, auch mal ein Hörspiel zu hören, bin ich bis jetzt gar nicht gekommen. Da ich in Kürze Urlaub habe (und auf einem Kreuzfahrtschiff durch die Gegend gondele), werde ich mir mal ein paar Hörspiele reinziehen, als erstes natürlich Deinen Tipp, weil ich Krimis mag und Sherlock Holmes ganz besonders! ☺️

Deine Antwort