Warum O2
Warenkorb
Service

Meinung zum Film - Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks

  • 24 March 2019
  • 1 Antwort
  • 503 Aufrufe
Meinung zum Film - Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Benutzerebene 7
Abzeichen
Am 14.03.2019 ist

Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks


in den Kinos gestartet.
Endlich konnte ich den Film anschauen und möchte euch hier kurz davon berichten.

Worum geht es?


Nachdem sich Miraculix, der Meister des Zaubertranks, beim Mistel schneiden vom Baum gefallen ist und sich dadurch den Fuß gebrochen hat, möchte er sich um seine Nachfolge kümmern. So machen sich Miraculix, Asterix, Obelix und nicht zu vergessen Idefix auf und suchen einen Lehrling der es würdig ist das Geheimnis des Zaubertranks zu kennen.
Mit dieser Reise triftt Miraculix auf einen alten Bekannten, Dämonix, der nun hinter dem Zaubertrank her ist.

Wer spielt mit?


Da es sich um einen Animationsfilm handelt, habe ich keine Schauspieler die mitgespielt haben für euch, sondern nur die Schauspieler die ihre Stimme geliehen haben. Im französischen Original haben wir unter anderem Christian Clavier (Moinsieur Claude und seine Töchter) der Asterix spricht. In Deutschland sprechen Milan Peschel (Klassentreffen 1.0) und Charly Hübner (Polizeiruf 110) die Charaktere.

Meine Meinung?


Wirklich viel falsch kann man mit diesem Film nicht machen. Er kommt in gewohnt spannender und vor allem unterhaltsamer Weise daher und ist über seine Laufzeit nicht langweilig.
Die Handlung ist gut erzählt und hält auch viele Lacher für einen bereit, die sowohl Groß und Klein gefallen.
Ich möchte den Film wirklich empfehlen.

Trailer:


Egal ob ihr das neue Abenteuer von Asterix verfolgt oder einen anderen Film anseht, ich wünsche euch eine Menge Spaß im Kino. ☺️

1 Antwort

Hey @LMSMDK, danke für die Review! Wie bitte? Nachfolger für Miraculix, hör ich das richtig? 😲 Die Asterix-Filme gehörten zu meinen Lieblingen als Kind! Schön, dass da wieder was kommt👌 Viele Grüße, Jelena

Deine Antwort