Warum O2
Warenkorb
Service

Zeit für eine Partyyyyyy!

  • 3 April 2018
  • 1 Antwort
  • 242 Aufrufe

Ostern ist nun gerade vorbei und ich hoffe, dass ihr alle - ob ganz in Ruhe mit der Familie oder bei einer rauschenden Ostersause - schöne Feiertage hattet. Falls ihr zu den Feierwütigen gehört, drücke ich euch die Daumen, dass ihr euch für heute noch ein paar Reserven aufgespart habt, um euren Lieblingstag nun noch angemessen feiern zu können! Ob es nun praktisch ist oder in Anstrengung ausartet, dass der für euch wohl beste Tag der Welt ausgerechnet auf den Tag nach Ostern fällt, dass müsst ihr mir verraten. Aber Feste soll man ja bekanntlich feiern, wie sie fallen! 😉

In diesem Sinne wünsche ich euch einen tollen

Welt-Party-Tag





Erstmals wurde der Welt-Party-Tag (im englischen Sprachraum auch einfach nur P-Day genannt) 1996 gefeiert. Von wem dieser Aktionstag ins Leben gerufen wurde, ist unbekannt, es gibt aber Hinweise auf seine Entstehung und auch auf den Grund, aus dem für ihn der 3. April ausgesucht wurde:



Inspiriert wurde der Welt-Party-Tag durch den 1995 erschienenen Science-Fiction-Roman "Flight: A Quantum Fiction Novel" der US-amerikanischen Autorin Vanna Marie Bonta. Ihr Buch handelt von den Abenteuern eines an Amnesie leidenden Mädchens in parallelen Welten.

Die Geschichte endet mit einem Countdown für eine weltweite Party an einem 3. April, die die gesamte Menschheit vereinen soll. Religiöse, politische und weltanschauliche Herausforderungen bleiben dabei außen vor und das soll auch bei der heutigen "Welt-Party" so gelebt werden. Der Welt-Party-Tag ist also wieder ein Tag mit wirklich guten Absichten. 😉

Wie gefeiert wird, bleibt jedem, der sich am heutigen Aktionstag beteiligen möchte, selbst überlassen. Ob für sich allein, zusammen mit Familie oder Freunden, bei einer kleinen Privatparty oder bei einer großen Veranstaltung - Hauptsache es wird gefeiert!

Also:




1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen
Eigentlich gibt es ja "immer ein Grund zu feiern"  😉

Ein Welt-Party-Tag ist natürlich eine ganz andere Kategorie, vor allem dann wenn die ganze Welt vereint werden soll. Finde ich super gut.

Deine Antwort