Warum O2
Warenkorb
Service

Zeigt her eure Vierbeiner, Samtpfoten und Fellnasen.

Zeigt her eure Vierbeiner, Samtpfoten und Fellnasen.

Kompletten Beitrag anzeigen

500 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Das ist@o2_Antje Katze, für die ich ca. 200x jeden Abend aufstehen muss, wenn die getigerte Dame sich nicht entscheiden kann, ob sie raus in den Garten oder doch lieber aufs das Sofa will, um uns beim TV schauen zu stören….

 

Aahhh … dein persönlicher Fitness-Coach @o2_Matze?

@Sächsin Ja, ich habe leider das “Pech” das ich näher an der Terrassentür sitze und daher jedes mal aufstehen darf, wenn eines der Tiere hier Einlass verlangt. Und FunFact: Das MUSS auch immer sofort geschehen, denn ansonsten könnte ja eines der Tiere beleidigt sein und erst mal nicht wieder kommen, was ja ein toooootales Drama wäre. Somit werde ich dann direkt beim ersten “Miau” oder “Wuff” hoch gejagt 

 

Dafür hab ich eine Katzenklappe 😁

Das MUSS auch immer sofort geschehen, denn ansonsten könnte ja eines der Tiere beleidigt sein und erst mal nicht wieder kommen, was ja ein toooootales Drama wäre. Somit werde ich dann direkt beim ersten “Miau” oder “Wuff” hoch gejagt 

Ich wollte gerade lautstark protestieren, hab dann aber kurz an den heutigen freien Vormittag gedacht als Matze mir Trinken, Telefon und die Post bringen musste, weil die Katze sich an meine Füße gekuschelt hat und ich sie durch ruckartige Bewegungen nicht stören wollte 😄
10 Minuten später wollte sie übrigens raus ;)

Ich möchte meine Fellnase auch nicht mehr missen, auch wenn sie ab und an eine kleine Zicke ist. 

Davon kann ich auch ein Lied singen 🙂 Die kleinen Eigenheiten gehören nun einmal auch dazu 😃
Daumen für deine Op's sind fest gedrückt 🍀

Gruß
Antje

 

Benutzerebene 3

Guten Abend :)

Hier sind meine zwei Mädels zu sehen. Die beiden sind Geschwister und wir haben sie vor 3 Jahren von einem Bauernhof gerettet.

Die Tigerdame ist Kira und unser kleines Glückskätzchen ist Sola 🤗

Hier haben die zwei sich mal wieder lieb, während sie auf meinen Stuhl sitzen 😂

Das ist@o2_Antje Katze, für die ich ca. 200x jeden Abend aufstehen muss, wenn die getigerte Dame sich nicht entscheiden kann, ob sie raus in den Garten oder doch lieber aufs das Sofa will, um uns beim TV schauen zu stören….

 

Aahhh … dein persönlicher Fitness-Coach @o2_Matze?

@Sächsin Ja, ich habe leider das “Pech” das ich näher an der Terrassentür sitze und daher jedes mal aufstehen darf, wenn eines der Tiere hier Einlass verlangt. Und FunFact: Das MUSS auch immer sofort geschehen, denn ansonsten könnte ja eines der Tiere beleidigt sein und erst mal nicht wieder kommen, was ja ein toooootales Drama wäre. Somit werde ich dann direkt beim ersten “Miau” oder “Wuff” hoch gejagt 

Ich habe da so ein Bild vor Augen - Katze kommt und panisches an die scheibe wischen - ich will rein - ich will rein - jetzt sofort!

Man macht die Tür auf, kommt je nach Wetter ein meckerndes Mau. 

Unsere macht das Spielchen übrigens auch gerne, wenn sie hunger hat, dann geht sie raus und wieder rein, in der Hoffnung, dass wir ihr in die Küche folgen und neues Futter geben.

Apropos Futter - ganz heikles Thema - da wird das Futter nen Tag stehen gelassen - gibt man neues, wird geschnüffelt und verschwindet beleidigt. 

Es ist echt schwer, je älter Luna wird, Futter zu finden, was gefressen wird. Wir haben schon echt viel weg geworfen an Futter - Barfen wäre eine Lösung, allerdings fehlt oft die Zeit bzw. die Dosenöffner verpeilen zu häufig das Fleisch rechtzeitig aufzutauen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@o2_Jennifer ich auch! 🤣

 

@andante - so ähnlich 😂

Wir hatten auch schon überlegt in das Terrassenfenster eine Klappe einzubauen, allerdings kommen auch dann andere Katzen rein. Nachdem wir aber im Gartenhaus eine Klappe eingebaut haben und die nicht genutzt wurde. Haben wir uns dagegen entschieden. 

Dann ist man nicht nur Dosenöffner - sondern auch Türöffner 😸

@RyatZ  Sola ist ja wunderschön 💖 Ich mag die mehrfarbigen Katzen total gerne. Toll wenn Geschwister sich so verstehen. :-) 

@Gudy1112 die Fibi ist auch auch wirklich eine feiniii ♥️

Ich wünsche euch beiden nur das aller Beste gemeinsam 💙💙

Benutzerebene 7

 

 
Wer sagt denn das Hund und Katze sich nicht verstehen ?🤣

Unser Easy teilt sein Fressen liebend gern mit unserer Fiona.

Und Nudeln in Tomatensoße gehen halt immer ....🤗
 

 

@MichaAnja Voll schön 😍
Hier wäre Mord und Totschlag 😆
Niemals könnten bei uns Hund und Katze aus einem Topf fressen.
Wobei es mehr am Hund liegt, hab oft das Gefühl der Hund gönnt der Katze einfach nichts.

Benutzerebene 7

Hallo ihr Lieben!
Warum habe ich diesen Beitrag denn jetzt erst gesehen?

Ich liebe Tiere! Mein Traum ist ja ein Resthof und dann jegliche Art von Tieren. Hühner, Enten, Gänse, Schafe, Hunde, eine Voliere mit Wellensittichen oder Zebrafinken (groß genug natürlich!), etc. Doch das bleibt ein Traum. Die Zeit und das nötige Kleingeld fehlt.

Daher erfreue ich mich über meine zwei Vierbeiner. Die mir mein Leben versüßen und auch hin und wieder doch sehr stark auf die Nerven gehen. Doch ich liebe sie einfach! Und ja, Freundschaft zwischen Hund und Katze funktioniert.

Darf ich vorstellen? Mein Hund Eddie und mein Kater Winston.

Eddie wartet auf sein Leckerlie
Winsten: gibt es nun endlich Futter?!
Und spazieren gehen wir auch hin und wieder gemeinsam.


 

@o2_Regina ,

irgendwie wirkt es so, als ob der Hund mit dir spazieren geht und nicht umgekehrt ?

Unser Nachbar hatte einen Golden Retriever. Auf dem Hinweg hat der Hund den Nachbarn gezogen, auf dem Rückweg der Nachbar den Hund.

Waren beide schon etwas älter 😉

Benutzerebene 7

@o2_Regina,

irgendwie wirkt es so, als ob der Hund mit dir spazieren geht und nicht umgekehrt ?

Unser Nachbar hatte einen Golden Retriever. Auf dem Hinweg hat der Hund den Nachbarn gezogen, auf dem Rückweg der Nachbar den Hund.

Waren beide schon etwas älter


😁😎 Nun ja, Eddie läuft aufgrund seiner Gene zwar gerne vor (da kommt der Husky durch) und wenn wir im Wäldchen sind, lasse ich ihn an der langen Leine auch vorlaufen. Doch er zieht nicht und sobald uns jemand entgegen kommt, läuft er ganz brav neben mir. Das sieht bei Winston ein wenig anders aus. Daran arbeiten wir noch.🤣

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Das liebe Nymphensittich Weibchen Lucy ist ganz schön eifersüchtig auf das Männchen Chico. Eigentlich wollte ich ja in diesem Video primär das Männchen vor der Linse haben, aber irgendwie mag das Weibchen diese Ungleichbehandlung nicht tolerieren. Sie stellt sich dieses Mal in den Weg und versucht dem Chico die Show zu stehlen. Schlimmer noch! Es attackiert sogar mein Smartphone! Filmen verboten...jedenfalls möchte sie mit aufs Video...na gut!

https://youtu.be/BAzvnser7V0

Ich hab jetzt letztens die Situation mit den Katzen auf Foto bringen können 😁

Luna wartet raus zu kommen - Louis rein zukommen

Manchmal quietscht es sogar am Fenster - eigentlich voll gemein, aber sorgt immer wieder für kleine Lacher bei uns Erwachsenen.

In dieser Situation wollte aber der Nachbarskater schnell rein - ist mit den eigentlichen Besitzern abgesprochen. Da Luna ihn akzeptiert, darf er hier tagsüber pennen - sein Kumpel darf nicht rein bzw. aufs Grundstück, wenn die Dame des Hauses das sieht, jagt sie ihn immer vom “Hof”

Benutzerebene 3

Möchte meine drei Plüschkugeln auch mal hier vorstellen 😊 von links nach rechts Leonie, Lumi und Lukas 🐾🐾🐾🐾

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Süß!  💖 haben sie sich freiwillig zum Fotografieren so positioniert oder hast du nachgeholfen? 😃

Benutzerebene 3

Nein, habe nicht nachgeholfen, die hatten sich alle drei so wie sie da sitzen in das kleinste der Häuschen reingezwängt ....... 😹 als die Tiermama das Häuschen hochgehoben hat, weil sie sauber machen wollte, sassen sie so da und blieben zum Glück noch sitzen bis ich sie rasch fotografiert hatte, Glück gehabt, ein echter Schnappschuss 😁 das kleine Häuschen war eigentlich für Lumi gedacht, das Jungtier, sie ist noch kein Jahr alt gewesen, sie sollte sich mal alleine zurückziehen können, aber die Großen haben auch Spaß am (kleinen) Haus. 

Hellü,

dann stelle ich mal meine Vierbeiner vor.
 

Das ist Gizmo aka Gizzi ( 14 Jahre) Langhaar Chihuahua. Den Namen hat er bekommen da er, als er klein war, aussah wie ein flauschiger Mogwai/Gremlin. Er ist sehr anhänglich, total verschmust und macht “bitte bitte” mit den Pfötchen, wenn er etwas will. Ich glaube ich kenne keinen Hund der seine Freizeit damit verbringt, einfach nur zu schmusen und geschmust zu werden und so liebe bedürftig ist( der kleine im Hintergrund ist der Hund meiner Mutter, nur so groß wie ein Eichhörnchen und auch schon Oma )
Und so sieht es aus, wenn er unter meinem Tisch im Büro liegt…. 

​​​​
ICH WILL ES KNUDDELN!!!!!

 

Das ist mein Herzensclown aka Erdmännchen Thyson. Leider ist er nach 14 wunderschönen Jahren am 10.März.2022 über die Regenbrücke gegangen. Sehr verspielt und aktiv. Wenn er ohne Leine lief und doch ein wenig zu schnell wurde und man rief “ Thyson langsam!!” ist er im großen Zick Zack gelaufen, damit er nah an uns war aber bloß nicht die Geschwindigkeit drosseln musste

 

Und das ist Luna.
Sie ist 6 Jahre alt und auch sehr anhänglich. Sie mag es an deren Ohren gekrault zu werden und stupst mich immer an, wenn sie kuscheln will. Sie sitzt immer wie ein Schatten hinter mir, neben mir oder auf der Stuhllehne. Nur ein Schoßkätzchen ist sie so mal gar nicht.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

@o2_Jes Wie süüüß! 💜🤗

 

Hier sind zwei Bilder von Bonnie:

 

@Triskilia sie ist so FLAUSCHIIIG!!!!! ❤️

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Triskilia sie ist so FLAUSCHIIIG!!!!!

 

@o2_Jes Guck mal ein Bild, als sie noch nicht für den Frühling geschoren war. 😂

 

Kämmen bringt optisch fast nichts, denn nach einer halben Stunde lockt sich das Fell wieder und sieht echt wild aus. 😵😆

@Triskilia das ja noch flauschiger! 😍 Kenne ich, mein Gizmo muss ich immer scheren besonders zum Sommer hin, da er auch sehr viele Haare hat. Ungeschoren sieht Gizmo aus wie ein Hund mit schwerer Fresssucht und geschoren wirkt er ganz schmal. Würde das scheren gern vermeiden, allerdings ist er mit im Sommer einmal überhitzt trotz der eigentlichen Schutzfunktion des Fells, seit dem wird gekürzt. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Triskilia das ja noch flauschiger! Kenne ich, mein Gizmo muss ich immer scheren besonders zum Sommer hin, da er auch sehr viele Haare hat. Ungeschoren sieht Gizmo aus wie ein Hund mit schwerer Fresssucht und geschoren wirkt er ganz schmal. Würde das scheren gern vermeiden, allerdings ist er mit im Sommer einmal überhitzt trotz der eigentlichen Schutzfunktion des Fells, seit dem wird gekürzt. 

 

 

@o2_Jes Ja, hier ganz genauso! Alles davon.  😆

Ich würde auch das scheren gern vermeiden, vor allem, weil man bei dieser Art von Hund, also mit Unterwolle, sowieso eigentlich sagt, man solle sie auf keinen Fall scheren, sondern nur trimmen/stutzen, also die ganze Unterwolle so gut es geht ausdünnen. In der Realität hilft das aber im Sommer einem Hund wie Bonnie, die aus eher kalten Gefilden mit etwas rustikalem Wetter stammt, herzlich wenig und ich will ja auch nicht, dass sie sich Monate lang zu Tode “schwitzt”. 🙄

@Triskilia ja das mit der vielen Unterwolle kenne ich nur zu gut, deswegen sieht meiner im Winter immer aus, als wenn wir ihn mästen würden 😅 Wurst mit 4 Beinen, die stehen dann auch schön ab in alle Richtungen durch die Unterwolle. Werde dann immer schief angeguckt wenn es heißt” na der kleine bekommt aber auch viele Leckerlies oder ?” und ich versuch das mit dem Fell zu verteidigen, was ja auch der Tatsache entspricht, man mir aber nicht glaubt. Ich muss mal gucken ob ich irgendwo ein Foto habe wo er ungeschoren ist. Sieht wirklich witzig aus. Hab gestern erst Werbung für einen Staubsauger mit Aufsatzbürste für den Hund gesehen. Also wenn ich das mache, kann ich mir einen 2. Hund basteln. Ich glaube ich werde das im Winter mal in Anspruch nehmen 😁
LG
Jes

Deine Antwort