Zeigt her eure Vierbeiner, Samtpfoten und Fellnasen.

Zeigt her eure Vierbeiner, Samtpfoten und Fellnasen.

Kompletten Beitrag anzeigen

104 Antworten


Wir haben eine 8 Monate junge Dame namens Saphira als Mitbewohnerin.Den Namen hat unser Sohn vergeben, es ist ja auch sein Hund .... wir sind "nur" die Verpfleger und Bespaßer 😂🤣

Ist da jemand Fan der Buchreihe Eragon? :D

Nee, ganz sicher nicht mein Junior 😁
Benutzerebene 6
@o2_Claudia Plüschpopo finde ich fast so cool, wie @EikeS. Kampfschmuser

😎


Lieben Gruß
Michael

Köddelbomber geht natürlich auch 😉
Benutzerebene 7
@EikeS. der ist aber niedlichen. Und cooles Spiel, das ihr da gespielt habt. Mit einem großen Garten und gutem Wetter macht das echt viel Spaß 🙂
Und nun meine Katze "Micky":



Ja, sie schläft sogar im "Schwebezustand" 😄

Naja, als "alte Oma" braucht man die nötige Ruhe.
Benutzerebene 7
Ich kann da noch den Jerry anbieten. Labrador Mix. Was genau drin ist kann keiner so genau sagen 🙂. Wird im Juni 10 Jahre alt, hat sich aber (bis auf die weisse Schnautze, die hatte er früher nicht) recht gut gahlten 🙂.





Funktioniert auch als Spieleteppich.

Benutzerebene 7
Ich hab da noch eine Katze, die hält sich für die größte und muss das zwischendurch mal zeigen 😂

Ich hätte da auch noch ein paar Plüschis, denen ich Wohnraum zur Verfügung stellen und das Essen servieren darf. ☺

Dexter ist ein altdeutscher Schäferhund und wird kommenden Freitag schon 4 Jahre alt. Hach - wie die Zeit vergeht...!

So sah er am Tag seiner Ankunft bei uns aus:



Und so fast vier wundervolle gemeinsame Jahre später:



Da er aus einer Leistungsklasse-Zucht stammt, kann er manchmal ganz schön anstrengend sein. Er ist quasi nie müde zu bekommen und will immer nur arbeiten, lernen, spielen, arbeiten, lernen, spielen, ... Deshalb ist Dexter auch 3x pro Woche ein (mehr oder weniger) fleißiger Schüler in inzwischen zwei Hundeschulen, wo er zum Begleithund und zum Schutzhund ausgebildet wird bzw. wurde. Wenn er irgendwo einen versteckten, mutmaßlich nicht so gesetzestreuen Menschen stellen darf, ist das für ihn der größte Spaß. Dass dieser Mensch merkwürdiger Weise immer in so einem unbequem wirkenden Ganzkörper-Schutzanzug steckt und die Menschen ansonsten eigentlich nicht so rumlaufen, scheint ihm nicht weiter komisch vorzukommen. Naja, wie dem auch sei, ich hoffe nur, dass das nicht zu Verwirrungen führt, wenn wir tatsächlich mal (hoffentlich nie!) einen ungebetenen Besucher im Haus haben. 🤔

Sein größter Tick? Er ist besessen von seinem gelben Hartgummiball! Zwischen den Ball und ihn passt kein Blatt Papier - da kennt er keine Verwandten! Aaaaber ... Dexter gibt den Ball sofort ab, wenn man ihn haben will - natürlich in der Hoffnung, dass man dann mit ihm spielt. Nun ja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Ach so... es gibt auch noch eine weitere Situation, in der mein süßer Wuff seinen geliebten Ball ganz bereitwillig ausspuckt: Er kommt in die Nähe seiner anderen Mitbewohner mit Fellbezug. Da braucht er dann ja auch Platz im Maul für den Fall, dass sie aus Versehen und nicht so ganz geistesgegenwärtig hineinhüpfen möchten. Und ja - das wäre platztechnisch durchaus möglich, denn es geht um diese Drei, die ich liebevoll "meine Backens" nenne:


Von links nach rechts sind das Esme (5 Jahre), Lotte (4 Jahre) und Hannibal (5 Jahre).

Die größte Marotte meiner Meerschweinchen ist durch einen offensichtlichen Erziehungsfehler entstanden: Eine meiner letzten Amtshandlungen, bevor ich zur Arbeit aufbreche, ist es, ihnen ihr tägliches Frischfutter zu bringen. Meine drei "Salatpiranhas" wohnen bei mir in einem selbstgebauten Gehege auf meinem Flur und von dort aus zählen sie offenbar jeden Tag, wie oft ich vor meiner Abreise bei ihnen auf dem Weg zum Bad oder Schlafzimmer vorbeigehe. Spätestens beim 4. und dann jedes weitere Mal machen sie sich lautstark bemerkbar. Immer getreu dem Motto: Wehe du vergisst uns und unser Grünzeug! 🍎🥕🥒
Wow ... Dexter ist ein echt schöner Hund und als kleines Wollknäuel hat er sicher alle Herzen zum Schmelzen gebracht ... süüüüß. 😍
Wow ... Dexter ist ein echt schöner Hund und als kleines Wollknäuel hat er sicher alle Herzen zum Schmelzen gebracht ... süüüüß. 😍

Jaaaa! Ich hätte ihn die ganze Zeit nur knuddeln und knutschen können. ❤
Das geht mir übrigens heute noch so...

Deine Saphira ist aber auch ein echtes Zuckerstück! 😍
Benutzerebene 5
Hallo 👋🏻
Das sind wir ⬇️ bzw. manche von uns 😄
11-jährige Deutsche Doggen Dame „Stormy“ und ich halt 🙈

Benutzerebene 7
Schicke Fotos @WendyWishbone 📸

Wie groß ist Stormy?
Benutzerebene 5
@o2_Tatjana Schulterhöhe +/- 75cm mit schnittigen 65 kg 😊
Was für eine wunderschöne Dogge! 🤗
Und ein tolles Alter hat die Lady, nicht schlecht. *anerkennend nick*
Benutzerebene 7
WOW @WendyWishbone 😮
Benutzerebene 5
So, Feierabend 😅

Ja, @o2_Katja es ist ein beträchtliches Alter für ne Dogge, die großen Rassen haben ja leider eine nicht ganz so hohe Lebenserwartung 😔 aber bis jetzt *klopfklopfklopf* ist sie echt noch topfit 💪🏻🐾❤️ Okay, altersentsprechend ein bisschen Herz, Leber und Rücken hat sie schon aber alles noch im grünen Bereich 🤗

Wir sind aber eigentlich noch n paar mehr in meiner „kleinen Farm“ ☺️

Da gehören noch zwei „geerbte“ Samtpfoten dazu, eine kleine Katzendame (Piu) und ein stattlicher 8 kg Britisch Kurzhaar Opa (Neo)..

Jo..und - last but not least - das vorlauteste Federvieh was mir jemals untergekommen ist, unser (sehr sprachbegabter) Graupapagei „Stich“ 🦅

Alle leben glücklich und friedlich (okay, der Vogel ist meistens ein Arschloch den anderen gegenüber 😆) zusammen und bereichern meinen Alltag 😌

@WendyWishbone Da hast du aber eine lustige Truppe 🐈🐕🐦🐈

das vorlauteste Federvieh was mir jemals untergekommen ist

Irgendjemand muss wohl für etwas Action sorgen 🙈😄

Viele Grüße, Jelena
Benutzerebene 5
..das tut er zur genüge @o2_Jelena 😂
..er hält sie auf Trab..er schleicht sich z.b. zu Fuß! von hinten an den alten Kater an (der ist total lieb und süß aber leider nicht der intelligenteste 🙈) wenn der irgendwo auf dem Boden rumliegt um ihn in den Schwanz zu beißen 🙃
..vor dem ham se alle großen Respekt 😈
er hält sie auf Trab..er schleicht sich z.b. zu Fuß! von hinten an den alten Kater an

Das würde ich gern sehen😂
Benutzerebene 5
Das ist zum brüllen 🤣
Ich leg mich mal auf die Lauer 📽️ vielleicht krieg ich mal n Video hin 😄
Benutzerebene 7
Das ist zum brüllen 🤣
Ich leg mich mal auf die Lauer 📽️ vielleicht krieg ich mal n Video hin 😄

@WendyWishbone
Ich warte sehnsüchtig auf lein lustiges Tiervideo 🤣Wir sind hier immerhin im Internet...🤔

Benutzerebene 7
Der ist aber niedlich @Schluppes. 😊

Was ist das für eine Rasse und wie heißt der Gute denn?

*schmelz*
Eine wunderhübsche Herausforderung beim Zocken!😁
Boahhh, die ist ja superniedlich💙

Deine Antwort