Warum O2
Warenkorb
Service

Zeigt her eure Vierbeiner, Samtpfoten und Fellnasen.

Zeigt her eure Vierbeiner, Samtpfoten und Fellnasen.

Kompletten Beitrag anzeigen

464 Antworten

Benutzerebene 7

@o2_Matze das sind Ratten 🐀, keine Meerschweinchen Art…. Wohnen auf wenn ich er richtig im Kopf habe 180cm x 140cm x 90cm also haben viel Spielplatz mit Seilen, Schaukeln, Kletterstangen usw. 
Wenn wir auf machen abends wandern sie raus über den Arm auf die Schulter oder den Kopf und spielen. Naja oder  klettern in den Puli durch den Kopfausschnitt oder die Ärmel 😅😂🤣

Einer saß letztens die ganze Zeit in meiner Kapuze vom Hoodie als ich das Gehege geputzt hab 😅😂😂😅😅

2 davon sind Gauner und zwicken auch mal gerne wenn ihnen was gegen den Strich geht, naja muss man durch

 

Zu Union, klaaaaaaaaar, gerne 😊 

Eiserne Grüße 

Benutzerebene 7

Vor einem Jahr haben wir eine 6 Monate alten Chihuahua-Hündin von einer Familie übernommen, die aus Zeitgründen diese Hündin in gute Hände abgeben musste. Von Anfang an hat sich unsere „Große“ rührend um die „Kleine“ gekümmert und ihr die wesentlichen „Hundegrundlagen“ beigebracht. 
 

Ich glaube, bei diesem Foto bedarf es keiner weiteren Worte mehr.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Das ist wirklich einfach liebevoll ❤

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Jochen Stierle Ich liebe Ratten. Wir hatten selbst mehrere Jahre welche. Erst 3, dann nochmal 2. Super tolle, schlaue Haustiere.

Als alle verstorben waren, haben wir dagegen entschieden, neue anzuschaffen. Zwei Gründe:

  1. Sie stinken. Bzw. nicht sie selbst, denn Ratten selbst (finde ich) riechen sogar echt gut. 😮 Aber die Rattenunterkunft. Und jeden Tag, wirklich jeden verfluchten Tag, zu säubern, damit nichts anfängt zu riechen … dafür bin ich einfach zu faul. 
  2. Sie sterben zu schnell. Ähnlich wie Mäuse, Hamster, Opossums (Ich hätte so gerne Opossums!). Und das ist einfach zu traurig. Ich mag nicht alle 2, 3 Jahre neue. ☹️

Aber ich erinnere mich so gerne zurück. 😍

Puuh, wir wollten bei dem tollen Wetter heute eigentlich ab 15:30 auf der Terrasse Fußball schauen. Falls Madame bis dahin den Schönheitsschlaf nicht geschafft hat könnte das schwierig werden… 😄

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Update: Fell ist dieses Jahr immer noch dran! Weil ihr bisher nicht sooo warm war. Und je länger ich es rauszögern kann, desto besser. Denn vielleicht muss ich dann dieses Jahr später nicht nochmal nachscheren.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Der Blick. 😂
​​​​​

 

Benutzerebene 7

Ich glaub, ioch habe gleich einen der schwersten Gänge vor mir und jetzt schon einen richtig dicken Kloß im Hals 😥

Unsere Katze Fiona - mit einem stolzem Alter von 18 (!) Jahren wird wahrscheinlich gleich den letzten Weg beschreiten und dann über die Regenbogenbrücke gehen.
 



Seid 2 Tagen frisst sie nicht mehr, das bisschen Wasser was sie trinkt wird direkt wieder ausgebrochen und sie taumelt so sehr, dass sie sich nicht mehr auf ihrem Lieblingsplatz auf der Heizung halten kann.

Gleich habe ich einen Termin bei unserer Tierärztin und ein klein wenig Hoffnung hab ich ja noch immer.
Aber innerlich versuche ich mich an den Gedanken zu Gewöhnen, dass sie mich morgen Früh nicht mehr mit einem herzlichen MIAU begrüßt.😪

Anja und ich werden ihr auf jedenfall einen würdigen Weg geben - dazu haben wir uns auch schon mit der Tierbestattung-Sauerland in Verbindung gesetzt und dort nachher dann auch noch einen Termin.
Da ist mir das auch wirklich egal was es kosten wird !

Immerhin war Fiona 17,5 Jahre eine treue Begleiterin und ein Familienmitglied.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

@MichaAnja Das tut mir sehr sehr leid. 😓 Es ist immer so schlimm, wenn ein treues Haustier gehen muss. Auf der anderen Seite habt ihr die Gewissheit, dass sie wirklich ein langes Leben hatte und lange an eurer Seite sein konnte. Es ist ein wirklich schönes Alter … auch wenn das natürlich überhaupt nicht hilft.

Tierbestattungen finde ich schön, vor allem zum Abschied nehmen. 💜

Ich könnte es allerdings trotzdem nie machen, allein aus Kostengründen. Da spielt dann auch leider der Gedanke keine Rolle, dass es egal ist, wieviel es kostet, weil das Tier es natürlich wert wäre. Wäre einfach nicht drin. Sind Zusatzkosten/Gelder, die ich nun mal nicht herbeizaubern kann. 

@MichaAnja , oh nein, das tut mir sehr leid. 😥
Ich kenne das Gefühl nur zu gut. Aber als Besitzer weiß man in der Regel, wann sein Tier einem zeigt, dass es gehen möchte. Ich finde es ganz toll, dass ihr an ihrer Seite bleibt, bis zum letzten Atemzug und ihr sie dann auch würdig beerdigt. 

18 ist ein tolles Alter für eine Katze.
Und ich bin mir ganz sicher, sie hatte es mehr als gut bei euch. 
Ich bin in Gedanken heute Abend bei euch. 💚


Wir haben hier auch die Tierbestattung Rosengarten und wenn es mal mit Mira so weit sein sollte, dann werden wir dort auch einen Termin machen. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@MichaAnja ich fühle von Herzen mit euch und wünsche euch viel Kraft, falls es soweit ist 😔 

Es ist einfach immer schwer, sein geliebtes Tier und Familienmitglied zu verlieren.

Ich kann die Hoffnung gut verstehen. Zumal bei einer heftigen Halsentzündung ähnliche Symptome auftreten.

Benutzerebene 7

Danke für Eure lieben Worte 😥

Wir mussten Fiona gestern leider wirklich gehen lassen - auch wenn es uns das Herz zerissen hat.
Da sie aber neben der Diabetis auch ein komplettes Nierenversagen - und dadurch schon völlig dehydriert war, hatte - was es die einzig richtige Entscheidung.

Wir haben sie dann zur Tierbestattung Sauerland gebracht und konnten uns dort von ihr Verabschieden.
Man hat sich da wirklich sehr viel Zeit für uns genommen - trotz der späteren Geschäftszeit von 19:30 Uhr.

 

Zum letzten mal eine “Kopfnuss”
Das letzte Bild von ihr

 

Benutzerebene 7

@MichaAnja

Mein aufrichtiges Beileid 💐. 
 

Verlusts eines Tieres kenne ich, ich habe mit 15 mein Hund verloren aber man muss dazu sage, das er 24 wurde was außergewöhnlich und schön zugleich war.

@MichaAnja Oh nein das tut mir leid. 😔

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Ich drück euch lieb! Mein herzlichstes Beileid 😔

@MichaAnja ,
mein herzliches Beileid. R.I.P. kleine Fellnase. 💛😥

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Mein aufrichtiges Beileid und tiefstes Mitgefühl @MichaAnja  😔 

 

Ich kann sehr gut nachempfinden, wie ihr euch fühlt und ich finde es verständlich, dass ihr die Bestattung gewählt habt. So habe ich es bei Rambo auch gemacht. 

 

 

Viel Kraft für euch und eine gute Reise ohne Leid und Schmerz für eure Fellnase. 

🐾🌈❤️ 

Fühlt euch gedrückt

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Fühlt euch lieb umarmt. @MichaAnja 💜

Das tut mir sehr sehr leid. So eine süße Maus.

Aber sie hatte bei euch ein langes, schönes Leben. 

Benutzerebene 7

So, ich denke, jetzt bin ich dran. Natürlich habe ich kein Haustier mehr, da meiner vor Jahren gestorben ist. Aber mein Bruder hat sich ein Hund zugelegt und da er in 3 Schicht arbeitet, passe ich regelmäßig auf ihn auf.

 

Sagt Hallo zu Bones, er ist ein American Pocket Bully, Geboren am 22.XX a.d. 2021

Ich und Bones zusammen im Bett, ja er liegt auf meine Haare aber tat nicht weh ;)

 

Ich finde, es immer wieder erschreckend wie schnell sie wachsen, er ist nicht mal 2 Jahre alt und hat sich so verändert. Um ehrlich zu sein, möchte ich keine Minute missen. Ich habe mich schon so an diesen Racker gewöhnt, mich freut es immer, wenn ich auf ihn aufpassen darf, wir gehen zusammen sehr viel raus. Vielleicht werde ich mir irgendwann wieder ein Hund zulegen, aber zum jetzigen Zeitpunkt eher nicht.

 

Beste Grüße | RhobarDerIII

 

@RhobarDerIII , oh man, sie süß ist der kleine Kerl denn?!😍

 

Benutzerebene 7

@o2_Maria ja finde ich auch, er ist wirklich ein sehr lieber Hund und auch ein wirklich süßer Hund. Mit ihm hat man wirklich viel Spaß und das gute, wenn er schläft das schläft er tief und fest. Ich merke meistens nur das er schläft wenn ich ihn ein wenig schnarchen höre. 🥰

Benutzerebene 7

Jaaa - schnarchende Hunde sind irgendwie irre.
Easy kann das auch extrem gut wenn er neben meinem Bett auf seinem Platz liegt 😂

Benutzerebene 7

@MichaAnja Zum Glück hat Bones mehrere Schlafplätze bei mir. Aber i. d. R. schläft er neben meinem Bett oder je nachdem wie lange ich am PC bin, auch unter meinem Tisch auf meine Füße, was wiederum gut ist, da er meine Füße wärmt. 😂

Ach ja, ich hab hier auch so ein Hunde-Exemplar zu Hause.
Die kann Füße wärmen und schnarchen, als wenn sie ganze Wälder abholzt. 😂

Benutzerebene 7

@o2_Maria haha das ist ja wirklich ein Zufall. Manchmal denke ich mir auch so wie er schnarcht als ob er 50 stunden gearbeitet hätte. 😂

Deine Antwort