Warum O2
Warenkorb
Service

World Emoji Day - Es gibt was zu feiern!


Wenn wir unserer Nachricht, noch einen Extra-Schliff verpassen möchten, gibt es mittlerweile eine Riesen-Auswahl an Emojis die uns zur Verfügung stehen. Manchmal ist es nicht ganz so leicht seine Gefühle in Textform zu verpacken. Für solche schriftlichen Herausforderungen, findet sich ganz sicher ein passendes Emoji und Missverständnisse können zumindest leichter vorgebeugt werden.

In anderen Fällen ist es die ideale Exit-Stragie. Kennt ihr das? Ihr bekommt eine Nachricht von jemanden und irgendwie wisst ihr nicht so recht was ihr antworten sollt?  Ich präsentiere euch meinen Emoji für alle Fälle:

Verstehe schon, spektatulär ist anders, aber dieses Emoji gehört fest in mein Standardrepertoire und ist oft eine Antwort, wenn ich auf die Schnelle mal keine Antwort parat habe.

Die schriftliche Kommunikation birgt ganz schön viele Herausforderungen und Stolperfallen. Daher lasst uns heute, mit dem World Emoji Day, all diejenigen Emojis feiern, die uns jeden Tag dabei helfen den richtigen Ton zu treffen. Feiert mit und schaut hier vorbei:    World Emoji Day — July 17, 2018  Für alle Emoji-Interessierten sind dort auch ganz spannende Fakten und Statistiken zur Verwendung zu finden.

Und jetzt würde mich nur noch eins interessieren: Welches ist euer Emoji für alle Fälle?


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort