Wie bunt treiben es die Smartphone Hersteller 2020 ???


Benutzerebene 7

Moin liebe Community,

es ist immer wieder interessant zu beobachten wie bunt oder auch nicht diverse Hersteller Jahr für Jahr die neuen Farbkollektionen präsentieren… In Jahr 2018 präsentierte beispielsweise Apple das iPhone XR in krass prächtigen und extrovertierten satten Farben. Im Jahr 2019 bei iPhone 11 hat man einen Gang zurückgeschraubt und präsentierte eher zurückhaltende Pastellfarben die aber auch ihren Reiz hatten. Die ersten iPhone Modelle die in knalligen Farben präsentiert wurden war das iPhone 5C das damals wenig ernst genommen wurde und eher wohl für Kinder und Jugendliche ansprechend war. Dies hat sich inzwischen grundlegend geändert, Mut zur Farbe ist salonfähig geworden… GUT SO ! Enttäuschend allerdings der Flagship Bereich was Farben angeht… die Pro Serie wird wohl auch 2020 wieder keinen Farbknaller abbekommen, hier wird man wie gewohnt auf schwarz/grau, silber und gold setzen. Grün wird wohl in dieser Saison durch ein dunkles Blau ersetzt werden. Auch die Prognosen für das “normale” 12er sind eher konservativ, zumindest was ich bisher Leaks entnehmen durfte.. schade schade…

Hand aufs Herz… Technik Freaks sind doch heute keine verstaubten Kellerkinder mehr denen man nur ein schwarzes oder weißes Handy in die Hand drückt und denen das Design egal ist…. Grrrrrrrrrrrrrrrrr.

Aber wie bunt treiben es die anderen ? Was macht der Kontrahent Samsung ?

Mit dem Note20 präsentiert man sich wieder wie zu erwarten eher mit konservativen Farben was strategisch auch richtig ist, denn hier sprechen wir von Geräten die Business Kunden ansprechen sollen und nicht den Technik- oder Fotonerd um die Ecke, gut gemacht !

Meiner Ansicht nach nicht flippig genug präsentierte sich Samsung mit der S20 Serie… da hätte man mehr Mut zeigen sollen, was man jetzt mit einem etwas günstigeren Modell nachholt, dem Galaxy S20 FE… aber auch hier hätte man noch was frisches gelbes aufnehmen sollen als Beispiel wie damals beim Samsung S10 SE… meine Meinung.

Mehr Mut zur Farbe hätte man ebenfalls bei der A51 Serie haben sollen… Gute Ansätze, aber nicht zu Ende gedacht. schade, geiles Phone zum Low Cost Preis.

Was macht Google 2020 ?? Gestern wurden das Pixel 5 und 4a enthüllt… Farbenpracht Fehlanzeige !!! Der Internet - Riese präsentiert sich sachlich fachlich aber zugezogen mit Rollkragenpulli ohne Pepp und Dekolleté… schade, war doch das Google Pixel 4 in oh so Orange ein fetter Knaller und ein Augenschmaus… !

Und Huawei ?? Der eigentlich aufstrebende Stern am Smartphone Himmel der inzwischen eher dem Untergang in Europa geweiht ist präsentiert sich wie aus dem Reich der Mitte gewohnt leicht konservativ mit leichten Farbakzenten… immerhin hat man sich mit den Farben Crush Green und Aurora Blue etwas extrovertierter präsentiert beim P40 bzw. P40 lite…

 

LIEBE DESIGNER, MARKETING MENSCHEN UND ÄHNLICHE BEI DEN HERSTELLERN….

dass Ihr kein Business Gerät in Knallgelb oder Pink auf den Markt bringt… richtig, das wäre nicht passend AAAAAAAAABER HIMMEL nochmal, gebt uns für den Privatkundensektor mehr als verstaubte Farben… oder ist das Euer Marketing Trick und Ihr bringt uns damit dazu jedes Jahr eine Schublade voll farbiger Hüllen zu kaufen ?? Hab ich Euch erwischt ?? Hmmmmm…. ok liebe Hersteller… dann macht es wie Apple bei den Pro Modellen… gebt uns eine breit gefächerte Auswahl und treibt es bei den Hüllen BUNT… mir auch recht… aber tut was...

BEI O2 übrigens verfügbar…. schlagt zu…. : https://www.o2online.de/e-shop/google/google-pixel-5-details?ohne-tarif=nein&zielgruppe=privatkunden&vertragsart=ratenzahlung&tarif=o2-free-s&mediacode=11250783081_109987287483_aud-949242637582:kwd-591980635357_-&partnerId=O2_SEM_GOO_HAV_13010&vo_nr=WB.33.1000&type=SEM&utm_content=O2_SEM_GOO_HAV_13010&gclid=CjwKCAjw_NX7BRA1EiwA2dpg0iMyG7p7dLvK23MDMdGS4NAT_9mcZ9lI4sW1PQax3g3sEH1izBTIfBoCbuoQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

 

Liebe Grüße

Jochen


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort