Warum O2
Warenkorb
Service

Whatsapp - Dark Mode

Whatsapp - Dark Mode

Kompletten Beitrag anzeigen

36 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Joa ich habe den Darkmode im Gerät (Iphone) aktiviert. Mal finde ich diesen gut, mal nervt es. Am Ende habe ich es so belassen. Whats App hatte diesen automatisch aktiv nach dem Update. Joa, nett, ganz nett. Haut mich jetzt nicht vom Hocker. Besonders da Facebook daran knapp 2 Jahre gearbeitet hat. Dafür ist es dann doch enttäuschend. 

Benutzerebene 7

Also ich nutze den DarkMode nicht zum Batterie schonen, sondern immer wenn Sonnenuntergang ist mit meinem IPhone. Cool das es jetzt nach Ewigkeiten auch in WhatsApp integriert ist :D

So nun sind fast alle Dienste bei mir auf Darkmodus umgestellt. Fehlt nur noch Instagram, das soll es wohl schon geben wenn man die Systemeinstellungen des Smartphones generell auf Dunkel stellt aber das klappt bei meinem Huawei mate 20 lite nicht. Vielleicht kennt da jemand einen Trick?

Dank @MichaTheEl s Tipp hab ich mir mal Telegram genauer angeschaut. Da lässt sich ja richtig viel einstellen. Wow.

 

Benutzerebene 7

So nun sind fast alle Dienste bei mir auf Darkmodus umgestellt. Fehlt nur noch Instagram, das soll es wohl schon geben wenn man die Systemeinstellungen des Smartphones generell auf Dunkel stellt aber das klappt bei meinem Huawei mate 20 lite nicht. Vielleicht kennt da jemand einen Trick?

Dank @MichaTheEl s Tipp hab ich mir mal Telegram genauer angeschaut. Da lässt sich ja richtig viel einstellen. Wow.

 

 

Bei Whatsapp manuell, wenn Dir die Option nicht angezeigt wird obwohl das Update auf die aktuellste Version gelaufen ist, dann Cache leeren und die App “zwangsschließen”, funktioniert auch bei anderen Apps… ist wie am PC, wenn der Cache voll ist siehst oft nicht das was andere sehen :wink:

ich für meinen Teil mag Telegram lieber weil ich immer mehrere Handys nutze… Telegram kannst auf einer beliebigen Zahl gleichzeitig laufen lassen, Whatsapp geht parallel immer nur auf einem… daher muss ich immer schauen brauche ich in dem Moment / an dem Tag Whatsapp oder nicht und muss schauen, dass ich dann auch das Gerät dabei hab… Von iOS zu iOS oder Android zu Android kannst schnell den Account switchen und die Daten rüber holen, systemübergreifend brauchst eine Software mit der Du per PC die Daten migrierst… Das Problem ist die Zahl der User… in meinem Umfeld ist immer noch Whatsapp die klare Nummer eins… ohne auszukommen wäre für mich sehr sehr schwierig da dann Infos aus den ganzen Gruppen nicht bei mir oder verzögert angkommen… leider

Danke @Jochen Stierle WhatsApp hab ich seit dem Update vor einer Woche im Darkmode nur Instagram noch nicht. :frowning2:

Benutzerebene 7

@o2_Ines  da Du vermutlich ja noch Android 9 hast und nicht 10…

Öffne Instragam und klick auf das Symbol für Dein Profil unten rechts, dann auf das Einstellungssymbol oben rechts und anschließend auf Einstellungen im Dropdown-Menü. Jetzt auf Themen, dann Dunkel und fertig.

Insta Version muss mindestens v114.0.0.38.120 sein

Hm, dankeschön. Dann liegts an meinem Betriebssystem EMUI 9.

Denn bei mir siehts bei Insta dann so aus:

 

Ich finde Darkmode voll super! Je darker desto besser.. :joy:

Habe ich bislang bei Whatsapp tatsächlich noch nicht eingestellt, werde ich aber noch machen.

Habs im Macbook aber schon eingestellt, im iphone auch und auch mein Navi läuft im Darkmode. Ich maaag es. :grinning:

Gestern hat mein Huawei mate 20 lite ein Update erhalten. Schaut mal, wie mein Insta nun aussieht 😍:

Also ich mag es ja aber dass es sich direkt umstellt, nur weil ich in meinen Handyeinstellungen den Darkmode aktiviert habe, finde ich suboptimal.

Welche Apps habt ihr im Darkmode? 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Seit es den Dark Mode bei Whats App für Android gibt nutze ich diesen ohne weitere Verzögerung. Und was soll ich sagen, es

Gefällt mir

sehr. :relaxed:

Benutzerebene 5

Dark Mode ist auch eine geniale Erfindung für sich. Nun frag ich mich aber, ob er mittlerweile Standard für alle Geräte bei Instagram ist?

Mein Gerät kann sich nicht so ganze entscheiden, ob es nun weiß oder schwarz nimmt und wechselt wie es lustig ist. Ist das anderen auch schon passiert?

Deine Antwort