Liebe Community,
wer kennt es nicht, man steht im Wohnzimmer und legt das Handy halt nicht mal kurz auf den Tisch sondern wirft es auf die Couch oder auch mal im Schlafzimmer aufs Bett, passiert ja nichts, die Couch und das Bett sind ja weich.
Wenn Ihr ein Samsung Gerät habt, dann solltet Ihr darüber künftig vielleicht mal nachdenken es hinzulegen statt es in die Kissen zu werfen.
Häää, wieso das denn ? Hat der Apple Nerd einen Kaffee zu viel getrunken und dreht frei ? Nein tut er nicht
Seit dem S20 hat Samsung Fallsensoren verbaut und die Anzeichen verdichten sich immer mehr, dass diese bei Reparaturen von den Service - Centern ausgelesen werden. Heißt auch wenn das Handy keinen äußerlichen Schaden aufweist könnte es vorkommen, dass ein berechtigter Garantieanspruch abgelehnt werden wird da Samsung sagt, das Gerät ist in den letzten 12 Monaten 70x runtergefallen, was es nicht ist, aber der Fallsensor sagt es eben so aus wenn Ihr es regelmäßig in die Kissen hämmert…
Wenn das stimmt was mir zugetragen wurde wird die Beschleunigung ab einem Meter Distanz gemessen...
Inwieweit andere Hersteller hier in Zukunft reagieren werden um sich vor Garantiefällen zu drücken bleibt abzuwarten. In diesem Sinne, seid lieb zu Eurem Handy und legt es sanft auf den Tisch, die Couch oder wo auch immer hin.
LG Jochen