Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Welchen Cloud-Speicher nutzt ihr?

  • June 23, 2026
  • 3 Antworten
  • 29 Aufrufe

TMoney
Legende
Forum|alt.badge.img+21

Mal eine brennende Frage von mir an die Community.

Welchen Cloud-Speicher nutzt ihr?

Bei mir ist es im Moment noch Google One. Grade noch kostenlos, da beim Kauf vom Google Pixel 10 Pro damals mit integriert. Was aber im September ausläuft und ich es nicht einsehe, hier dann 22 Euronen zu bezahlen.

Oder habt ihr ne ganz andere Lösung um eure Daten zu sichern?

Bin gespannt auf eure Antworten 😁 

3 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 23, 2026

Meep meep!

Ich hab die iCloud mit 200GB und Google Photos mit 100 GB, beide quellen so langsam über.. Ansonsten hab ich hier noch einen Pi mit OMV laufen - Tolle Netzwerkspeicherfunktion, wenn Speed nicht sooo wichtig ist 🙂 Keine Cloud, aber immerhin im Heimnetzwerk für Macs und Windoof verfügbar.


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+31

One Drive über Microsoft 365. 10 er im Monat für insgesamt 5TB mit allem anderen inklusive. 

Google Photos unlimited gratis. 😎


Klaus_VoIP
Legende

Ich habe einen Hang zu den Schweizern, nicht nur beim Essen und Ski fahren …

1 TB Cloud + Email  18€ Jahreskosten(Aktionspreis)   https://www.infomaniak.com/de