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"Website nicht erreichbar" trotz Internetverbindung. Wer kennt sich aus?


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Meine lieben Lieblingsleute und PC Freaks (positiv gemeint :laughing:), ich brauch Hilfe.

Ich poste es mal hier ins Wohnzimmer auch wenns theoretisch um die o2 Website geht, aber es könnte auch jede andere Seite genauso betreffen, wie ich bereits in Erfahrung gebracht habe, und ist eher als allgemeine Frage zu verstehen. Hier könnte ich noch was lernen. Es ist aber etwas speziell, deswegen … Wer ist schlauer und besser als ich was all die tiefen Abgründe eines solchen Themas angeht? 

Ich bin über WLAN online, im Moment am PC als auch übers Smartphone. Ich habe am PC gerade einen soliden Download von 35MBit/s, es funzt(e) alles einwandfrei … bis auf eine Sache: Die o2 Login Seite. 

Seit heute morgen ließ sich die o2 Login Seite für mich nicht mehr öffnen. Alles, was erschien, war die penetrante Meldung “Website nicht erreichbar”, sobald ich mich einloggen wollte, über WLAN, sowohl am PC als auch am Smartphone. Beides. :confused:  

Damit wir uns verstehen: Ja. Es ist wirklich nur diese eine Seite. Ansonsten funktionierte alles. Auch jede andere Website und Unterseite und weiß der Geier was. Alles wie immer. Es war nur die o2 Login Seite. Sie funktionierte wieder, sobald ich das WLAN abschaltete und nur noch die mobile Verbindung nutzte! :point_up_tone1:

Firewall? Proxy? Was blockierte hier diese eine spezielle Seite, von einem Tag auf den anderen? Ich habe keine Hinweise gefunden. Ich such mich dumm und dusselig nach einer Lösung.

In meiner Verzweiflung habe ich dann einfach mal “Leck mich am Popo - mäßig” meinen PC zu einem Wiederherstellungspunkt von vorgestern zurückgesetzt und siehe da: Hier bin ich wieder. Über WLAN. Am PC. Jetzt bin ich richtig verwirrt.

Verschiebt den Beitrag, wenn er woanders besser hinpasst. Auch obs ne Frage oder ne Diskussion ist … darüber lässt sich streiten. :joy:

 

Was meint ihr? Wo liegt/lag dieses Problem? :neutral_face:


13 Antworten

Hallo,

LG

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Hallo,

LG

 

Aber dann dürfte es gar nicht gehen, weder über WLAN, noch sonstwie, oder sehe ich das falsch? Auch war meine Fehlermeldung eine andere.

 

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Hallo,

LG

 

Aber dann dürfte es gar nicht gehen, weder über WLAN, noch sonstwie, oder sehe ich das falsch? Auch war meine Fehlermeldung eine andere.

 

Korrekt, dieses Problem hatte ich vor einigen Tagen, bis zu einem OS-Update. Schade, dass Du bereits einen Wiederherstellungspunkt “aktiviert” hast. Bei mir hatte es da tatsächlich über ein Inkognito-Fenster im Chrome funktioniert (nicht aber in Firefox und Edge), deswegen wäre es interessant gewesen, ob das bei Dir geklappt hätte, bzw. was dann passiert wäre.

Cookies, Cache, etc. kann ich jedenfalls auch ausschließen… Strange world… :thinking:

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Absolut, ja. Kein normales Cookie Problem oder sowas. Das sind ja immer sie ersten Dinge, die man versucht. Auch auf einen anderen Browser umzusteigen hat nichts gebracht. Ich musste wirklich das WLAN ausschalten, dann ging es instant übers Smartphone. Ich wette, hätte ich das Telefon als Hotspot genutzt und hätte es dann am PC versucht, wäre es auch gegangen. Super strange.

Falls es nochmal passiert, versuche ich es so wie du. @SethVanDoom 

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Absolut, ja. Kein normales Cookie Problem oder sowas. Das sind ja immer sie ersten Dinge, die man versucht. Auch auf einen anderen Browser umzusteigen hat nichts gebracht. Ich musste wirklich das WLAN ausschalten, dann ging es instant übers Smartphone. Ich wette, hätte ich das Telefon als Hotspot genutzt und hätte es dann am PC versucht, wäre es auch gegangen. Super strange.

Falls es nochmal passiert, versuche ich es so wie du. @SethVanDoom 

 

 

Danke Dir @Triskilia - und sag’ mir mal bitte bescheid, wenn das nochmal auftritt. Da würde ich wirklich gerne hintersteigen, ich kann’s nur aktuell nicht nachstellen.

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@SethVanDoom Ich hatte etwas sehr interessantes gefunden von einer Person, die ebenfalls dieses Problem hatte … nur auf einer anderen Seite. 

Hier auf Computerbase. Kannst draufklicken, ist eine sichere Seite. 

Ich weiß nicht inwieweit das auch bei uns oder für uns relevant sein könnte, aber mein Problem bei Beiträgen wie diesen ist immer, dass ich mir denke: Bruder, ich versteh das Problem. Hab ich so ähnlich auch. Aber bitte antwortet mir in einer Sprache, die ich zumindest auch halbwegs verstehe. :joy: Mir sind Zusammenhänge schon klar aber ich kann das für mich und meinen Fall nicht adaptieren um evtl. daraus zu lernen. 

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@SethVanDoom Ich hatte etwas sehr interessantes gefunden von einer Person, die ebenfalls dieses Problem hatte … nur auf einer anderen Seite. 

Hier auf Computerbase. Kannst draufklicken, ist eine sichere Seite. 

Ich weiß nicht inwieweit das auch bei uns oder für uns relevant sein könnte, aber mein Problem bei Beiträgen wie diesen ist immer, dass ich mir denke: Bruder, ich versteh das Problem. Hab ich so ähnlich auch. Aber bitte antwortet mir in einer Sprache, die ich zumindest auch halbwegs verstehe. :joy: Mir sind Zusammenhänge schon klar aber ich kann das für mich und meinen Fall nicht adaptieren um evtl. daraus zu lernen. 

@Triskilia Danke Dir :slight_smile:

Das könnte eine Spur sein - ich schaue mir das nachher mal in Ruhe an und teste ein bisschen was. Ich halte Dich auf dem Laufenden :thumbsup_tone2::thumbsup_tone2::thumbsup_tone2:

Hast Du einen VPN laufen? Und wie ist denn Dein Setup (also, was’n Rechner & Router)?

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@SethVanDoom  Das wäre nice! Halt mich auf dem Laufendem. :slight_smile:

Ich habe gerade bzw. hatte kein VPN laufen. Ich hab eine VPN-Erweiterung für Chrome, aber die ist nicht durchgehend aktiv. 

Einen Telekom Speedport Hybrid. Also DSL + LTE Kombi-Hardware, den ich normalerweise mit Kabel nutze, nur die letzten Tage nicht, denn ich brauche ein neues. :rolling_eyes: Ich kann daher auch sagen, dass auch gestern noch über WLAN only alles okay war und funktioniert hat.

Der Rechner isn Lenovo Gaming Rechner (90FL0065GE), hat schon paar Jährchen aufm Buckel. WIN 10, i7-6700, 3,40GHz, 32 GB RAM … eigentlich standard Kram. 

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@SethVanDoom  Das wäre nice! Halt mich auf dem Laufendem. :slight_smile:

Ich habe gerade bzw. hatte kein VPN laufen. Ich hab eine VPN-Erweiterung für Chrome, aber die ist nicht durchgehend aktiv. 

Einen Telekom Speedport Hybrid. Also DSL + LTE Kombi-Hardware, den ich normalerweise mit Kabel nutze, nur die letzten Tage nicht, denn ich brauche ein neues. :rolling_eyes: Ich kann daher auch sagen, dass auch gestern noch über WLAN only alles okay war und funktioniert hat.

Der Rechner isn Lenovo Gaming Rechner (90FL0065GE), hat schon paar Jährchen aufm Buckel. WIN 10, i7-6700, 3,40GHz, 32 GB RAM … eigentlich standard Kram. 

@Triskilia 

War das Deine Fehlermeldung?

 

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@SethVanDoom  So:

 

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@SethVanDoom  So:

 

@Triskilia

OK, das ist die gleiche Meldung - dann habe ich vielleicht wirklich eine Spur. Heute wird das nix mehr, aber ich halte Dich im “loop” ;) 

Abzeichen +1

@Triskilia die gleiche hatte ich heute mittag hier auch bei der Anmeldung, über IOS Smartphone.

 

LG

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@Triskilia die gleiche hatte ich heute mittag hier auch bei der Anmeldung, über IOS Smartphone.

 

LG

@TeufelEnergy iOS ist zwar nicht meine Baustelle, ich hab’ das aber mit auf dem Schirm. Vielleicht haben wir da einen ganz lustigen Bug gefunden^^

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