Warum O2
Warenkorb
Service

Was gibt's bei dir zu Mittag?

Was gibt's bei dir zu Mittag?

Kompletten Beitrag anzeigen

136 Antworten

Benutzerebene 7

@o2_Solveig 

Bitte das nächste Mal bescheid sagen. Und mich einladen 😂😂

Lg juniorspapa 

Klar @juniorspapa ,

dann lohnt sich das auch richtig, wenn ich für mehr Leute koche. 😉

Nächstes Wochenende gibt es indisch und wir sind zu Siebt. Da heißt es Vorbereitung bei den ganzen Dips usw. Wenn ich dazu komme, poste ich euch ein paar Bilder.

Gruß, Solveig

Gute Idee, ich muss mich auch mal wieder einladen lassen. 😉 Wenn ich was koche, das könnte mir als Körperverletzung ausgelegt werden. Aber was in der Mikrowelle heißmachen kann ich schon, also geben wir die Hoffnung mal nicht auf. 😏

@wodim ,

eine Käseplatte geht immer. Da muß man nichts kochen. 

Vielleicht gibt es die nachher noch😉

@wodim,

eine Käseplatte geht immer.

Meinste. Ok, versuchen wir’s mal.

Da muß man nichts kochen.

Aber unfallfrei schneiden schon, siehste, da geht’s schon los. Rewe hat schon zu, sonst hätte ich den Käse ja zurückgebracht, ob sie ihn mir vielleicht mal schneiden könnten ... Was mach’ ich den nune - ok, den Limburger könnte ich ja mit der Hand plattdrücken, aber sonst …

Aber ich sehe schon, die Tricks muss ich mir woanders abgucken, ihr könnt einem ja auch nix G’scheites raten. 😣

Schmierkäse ? @wodim 

Brot dazu hats du vielleicht schon fertig geschnitten ?

Hallo @Triskilia ,

schön, dass du dich hier meldest

Ja, jetzt wo es so ungemütlich ist, ist eine Suppe was Schönes.

Bei uns gab es heute abend Erbsensuppe (und Rest Zwiebelkuchen). Jetzt muß ich mir für gleich  - nach der Arbeit - noch einen Nachtisch ausdenken.

Sonst ist mein Mann unleidlich.

Verständlich. Liebe geht schließlich durch den Magen. 😘

Schmierkäse ? @wodim 

Brot dazu hats du vielleicht schon fertig geschnitten ?

Nö, das hab’ ich gleich geschnitten gekauft. Safety first. ☝🏿

Aber was in der Mikrowelle heißmachen kann ich schon, also geben wir die Hoffnung mal nicht auf. 😏

Jo, auf die Art ist mir heute wieder ein exzellentes Hühnerfrikassee gelungen. 😉 Kostet bei REWE gefroren 2,19€. Also so lange ich zwei gesunde Hände habe, kommt mir keine Frau ins Haus! 😍

Ähm - es sei denn, es ist so eine Kochkünstlerin wie meine Mutti seligen Andenkens oder / und hat andere Qualitäten, also wollen wir mal nicht alle über einen Kamm scheren, falls das so ‘rüberkam. 😊

Wenn ich was koche, das könnte mir als Körperverletzung ausgelegt werden. Aber was in der Mikrowelle heißmachen kann ich schon, also geben wir die Hoffnung mal nicht auf. 😏

 

Heute hab’ ich also einen neuen Selbstversuch gestartet und überlebt. 😉 Rindergeschnetzeltes, sogar selber gekauft. 😉 Aber so einfach, wie der gute Mann am Fleischstand mir’s geraten hat (einfach mit Fett in der Pfanne braten), ist das wohl doch nicht. 

Das Fleisch war noch nicht richtig durch, noch ein bisschen zäh. Aber außen schon kurz vor dem Anbrennen, das andere schon ziemlich verbrannt. Was hab’ ich denn da falsch gemacht?

12.10.2022 09:04 Uhr o2_Katja: Unangemessenen Inhalt (Text & Bild) entfernt

Guten Morgen in die Genießerrunde, ich hoffe der ein oder andere hat ein schniekes Frühstück hinter sich? 😊

@wodim die entfernten Inhalte sind, beziehungsweise waren, absolut unangemessen, daher haben wir sie entfernt. Wir freuen uns sehr auf Austausch der über klassische o2 Themen hinausgeht, akzeptieren jedoch nicht deine Art Frauen darzustellen. Zusammen mit den letzten Tagen führt dies zu einer Auszeit, in der wir uns sehr erhoffen, dass du reflektierst wie du hier mit und über andere Menschen schreibst.

Und jetzt: Zurück zum Futtern, Schlemmen, Kochen. \o/ 🥘🍔🍆🍎🍅

Deine Antwort