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Warum O2 Service

Was fehlt euch noch bei o2


hallo, guten Abend (: mich würde mal interessieren was euch noch so bei o2 fehlt:grinning: vielleicht gibt es ja dann in geraumer Zeit das ein oder andere bei o2. also haut mal raus.

21 Antworten

witti
Star
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  • 2395 Antworten
  • 16. Mai 2021

Heja, @borusse1909

meinst Du bei O2 selber oder in der Community? 
 

LG Witti 


  • Autor
  • 173 Antworten
  • 16. Mai 2021
witti schrieb:

Heja, @borusse1909

meinst Du bei O2 selber oder in der Community? 
 

LG Witti 

na bei o2 selber 

 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19694 Antworten
  • 16. Mai 2021

Huhu @borusse1909 :blush:

 

da bin ich auch mal gespannt, was euch so einfällt. Gibt es auch etwas, was dir fehlt bei o2 und was du gerne hättest? :wink:

 

Gruß,

Michi


witti
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  • 2395 Antworten
  • 16. Mai 2021

Also die Liste könnte etwas länger werden:

1 O2 Shops die Mitarbeiter haben, die sich auskennen und zwar so das der Kunde das beste bekommt und nicht die meiste Provision für den Mitarbeiter. 
2 Transparente Vertrage:  buchbare Option kenntlich machen. 
Free Tarife die nicht mehr Free sind endlich umbenennen.

3 Weitersurfgarantie für alle Verträge gegen Gebühr. 
4 wieder mehr die Augen auf den Bestandskunden richten. Wir bringen dauerhaft das Geld! 

5 O2 MyHandy wieder in die Verträge inklusive. 
Jeder kann sein Smartphone überall kaufen aber wenn Du bei O2 kaufst ………….!

weiteres Folgt


Tom_
Legende
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  • Legende
  • 19530 Antworten
  • 16. Mai 2021

also mir fehlt:

  • die 5G Freigabe für kleinere Vertragstarife (+ evt Prepaid)
  • sinnvolle Roamingtarife außerhalb der EU (buchbare Tages-, Wochen-, Monats-Packs)
  • eine Möglichkeit etwas über den geplanten LTE+5G Ausbau zu erfahren
  • ein Homespot-Nachfolger (mit LTE Band 1, 4x4 MIMO, 256 QAM, und mit guten Support+Firmwareunterstützung)

bs0
Profi
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  • Profi
  • 41786 Antworten
  • 16. Mai 2021

Die Möglichkeit, online zu kündigen; keine unzulässigen Berechnungen ohne vertragliche Grundlage (aktuell: Adressrecherchegebühr); keine unseriösen Praktiken wie telefonische Datenabgleiche, die Kunden verunsichern; ein Kontaktformular für bestimmte Anliegen wie Rechnungsreklamationen oder die Zusendung angeforderter Unterlagen.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. Mai 2021

Hallo,

ich wünsche mir eine eigene App für die o2 Community. Würde vieles einfacher machen, gerade wenn man so wie ich, die Endgeräte berufsbedingt öfter wechseln muss.

LG


schluej
Superstar
  • 15681 Antworten
  • 16. Mai 2021

Moin,

IPv6 für Kunden mit fester IP. Mein IPv6 haben ja die netten O2 Moderatoren abschalten lassen.

Und für alle mal eine Hotline die man auch schriftlich erreichen kann. Und sei es über Mein O2.

 


Mister79
Superstar
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  • Superstar
  • 16563 Antworten
  • 17. Mai 2021

Mir fehlt generell eine feste IP als Option.

Ein Ticketsystem welches auch ein Ticketsystem ist

Mal wieder eine Kundenhotline bei der man nicht immer meint das die aufgelegt haben aber es nach 5 Sekunden weiter geht.

Eine Bandansage die nicht sagt, vielen Dank für Ihren Anruf und ähhh kommt da noch was, ähhh ohh doch jetzt geht es weiter

 

Ein mal langsam rundlaufendes MeinO2. Nein, Mein O2 läuft seit Jahren nicht wirklich rund. Ja es lief auch schon mal schlechter aber das ist jetzt ja nicht die Messlatte.

 

Die Homebox, dass diese endlich mal aus dem Programm genommen wird und man eine einheitliche und funktionierende Linie im Bereich Router verfolgt. Ich meine O2 hat es nicht so mit Updates, außer diese Betreffen Funktionen auf der Seite von O2. Dann überlasst es doch nun endlich mal Leute die sich damit auskennen.

 

Aufhören mit der Kundenver… mit dem Namen Free. Leute, wie Free ist Geschichte und Free ist bei den neuen Tarifen gar nichts mehr.

 

Roaming? Hier muss mal wieder dringend was geändert werden. Sich die Preise mal angeschaut, wenn es um das nicht EU Roaming geht? Ich persönlich benötige eine Option für Anrufe z.B von Deutschland nach England.

 

 


  • Autor
  • 173 Antworten
  • 19. Mai 2021
bs0 schrieb:

Die Möglichkeit, online zu kündigen; keine unzulässigen Berechnungen ohne vertragliche Grundlage (aktuell: Adressrecherchegebühr); keine unseriösen Praktiken wie telefonische Datenabgleiche, die Kunden verunsichern; ein Kontaktformular für bestimmte Anliegen wie Rechnungsreklamationen oder die Zusendung angeforderter Unterlagen.

Au ja da geb ich dir recht 


  • Autor
  • 173 Antworten
  • 19. Mai 2021
o2_Michi schrieb:

Huhu @borusse1909 :blush:

 

da bin ich auch mal gespannt, was euch so einfällt. Gibt es auch etwas, was dir fehlt bei o2 und was du gerne hättest? :wink:

 

Gruß,

Michi

Dass Antennen für den homespot angeboten werden ohne drosselung bei prepaid


  • Autor
  • 173 Antworten
  • 19. Mai 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

ich wünsche mir eine eigene App für die o2 Community. Würde vieles einfacher machen, gerade wenn man so wie ich, die Endgeräte berufsbedingt öfter wechseln muss.

LG

Da Stimme ich zu


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35653 Antworten
  • 1. Juni 2021

@all,

 

Vielen Dank schon mal für die Vorschläge. :bouquet:

 

Ich könnte mir ja auch was wünschen… Aber ich will euch nicht beeinflussen :wink:

Immer her damit, wir versuchen es an den richtigen Stellen anzubringen und voran zu bringen.

 

Gruß, Solveig

 


matrix3937
Profi
  • Profi
  • 758 Antworten
  • 1. Juni 2021

Guten Morgen in die Runde.

Ich habe da einen Vorschlag, der sich aus einigen Threads in der Community ergibt:

Es wäre gut, wenn bei der Bestellbestätigung auch die Lieferadresse angegeben wird. In der Vergangenheit tauchten hier immer mal wieder Kunden auf, bei denen etwas bestellt wurde, welches an anderer Adresse geliefert wurde (ob mit Absicht sei mal dahin gestellt). Damit hat man als Betroffener sofort die Übersicht, ob es die eigene Bestellung ist. Falls jemand anderes mit betrügerischen Absichten etwas bestellt hat, kann man sofort handeln und das Ganze blocken.


  • Autor
  • 173 Antworten
  • 6. Juni 2021
o2_Solveig schrieb:

@all,

 

Vielen Dank schon mal für die Vorschläge. :bouquet:

 

Ich könnte mir ja auch was wünschen… Aber ich will euch nicht beeinflussen :wink:

Immer her damit, wir versuchen es an den richtigen Stellen anzubringen und voran zu bringen.

 

Gruß, Solveig

 

dann los hehe


  • 0 Antworten
  • 6. Juni 2021

 

Ich wünsche mir ein paar Dinge im self service bzw. per Kontaktformular.

  1. Zusendung der PKK nach Eingabe einiger Kundendaten →  per Post

          Warum muss das noch ein Mitarbeiter anfassen, und Daten von Hand eingeben?

  1. Notfallkontakt / SIM Kartensperrung → der auch irgendwo zu finden ist.
  1. Meldung für Vertragsmissbrauch (auch ohne PKK)

         → unbefugte Änderungen von Daten melden

         → z.B. fremde Handybestellungen, um eine Auslieferung zu verhindern

 

Immerhin geht ja inzwischen die Rufnummer Freigabe opt-in über die O2 App.

 

  1. zum Formular:  Änderung der Bankverbindungden:

                        →  bitte den Punkt Widerruf des SEPA Mandates aufnehmen

                       → Ein entsprechendes Formular für den prepaid Bereich bereitstellen.

 

  1. Grundsätzliches zusenden der Abschlussrechnung bei Vertragsende per Post ,

           insbesondere bei Rufnummer- Mitnahme.

  1. selbständiges Aktivieren und Deaktivieren von Datennutzung unter meinO2 bzw. der O2 App, Vertrag und prepaid.

 

mehr fällt mir vielleicht später noch ein.

schönen Abend


  • Autor
  • 173 Antworten
  • 6. Juni 2021

@o2_Solveig das wäre doch mal was


  • Autor
  • 173 Antworten
  • 6. Juni 2021

ich hätte auch noch was und zwar das es sonntags eine hotline gibt 


  • 0 Antworten
  • 6. Juni 2021
borusse1909 schrieb:

ich hätte auch noch was und zwar das es sonntags eine hotline gibt 


gab es mal, sogar einen funktionierend Störungsservice am Wochenende.:grinning:

 


  • Autor
  • 173 Antworten
  • 6. Juni 2021
fritz04 schrieb:
borusse1909 schrieb:

ich hätte auch noch was und zwar das es sonntags eine hotline gibt 


gab es mal, sogar einen funktionierend Störungsservice am Wochenende.:grinning:

 

Echt Oha wäre echt toll wenn es diesen geben würde😇


  • 39 Antworten
  • 8. Juni 2021
witti schrieb:

Also die Liste könnte etwas länger werden:

1 O2 Shops die Mitarbeiter haben, die sich auskennen und zwar so das der Kunde das beste bekommt und nicht die meiste Provision für den Mitarbeiter. 
 

5 O2 MyHandy wieder in die Verträge inklusive. 
Jeder kann sein Smartphone überall kaufen aber wenn Du bei O2 kaufst ………….!

 

 

Mit oder Ohne Handy gibts doch bei o2. schon. Nur sind die VK Preise meist UVP Preise, und auch die älteren Handy Modelle sind meist teurer als sogar im Einzelhandel. Bisher hab ich mir meine Smartphones im Einzelhandel geholt, wenn die Preise gesunken und für mich akzeptabel waren. Was ich gut finde ist der Ratenkauf bei o2, wer es so lieber hat. 

mit anderen Worten, die Handys dürften gerne bei einem so großen Unternehmen, generell günstiger sein, als im Einzelhandel, B.z.w in den Großen Elektronik Märkten etc.pp

mit 


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