Über die 365 Tage, die ein Jahr meist so hat, schafft man sich das ein oder andere technische Schätzchen an. Bei mir waren es hauptsächlich die beiden Geräte, die ich auch schon in meinen o2 Community Artikeln verewigt habe: Das Huawei Mate 20 lite und die Kopfhörer von Marshall Monitor. An welcher technischen Errungenschaft des vergangenen Jahres erfreust du dich?
Ich bin auch immer auf der Suche nach neuen Handy-Gadgets, wie Teleobjektive für Smartphones, Telefon-Handschuhe oder einem mobilen Drucker. Das Toiletten-Papier-Dock ist mein aktuell außergewöhnlichster Fund (das ist zwar schon älter, bis vor Kurzem hatte ich davon jedoch noch nichts mitbekommen). Hast du da auch etwas Geniales oder Aussergewöhnliches entdeckt und lässt mich bzw. uns als Community teilhaben?
Mein momentanes Interesse gilt elektronischen Notizbüchern. Das Eine oder Andere habe ich mir schon etwas genauer angeschaut, kann mich aber einfach nicht entscheiden. Bei mir stehen aktuell das Rocketbook Everlast (nicht das Wave) oder das teurere WACOM Bamboo Folio Smartpad zur Auswahl.
Was ist deine Erfahrung und welches digitale Notizbuch kannst du mir empfehlen?
Worauf ich auch noch ganz heiß bin, ist ein Zeichen- bzw. Grafik-Tablett für simple Grafiken und Zeichnungen mit einer guten Übertragung. Gerne darf es einen Grafik-Monitor und möglichst batteriefreien und kabellosen Stift haben, ist aber beides kein Muss. Ein inkludiertes Zeichenprogramm wie CorelDRAW wäre klasse. Meine Favoriten sind das Parblo Coast22 21,5 Zoll und das Wacom Cintiq 12 WX. Allerdings suche ich nach einem Grafiktablett, das mit maximal 350 EUR bezahlbar ist und es muss auch nicht das Neuste vom Neusten sein.
Hast du eigene Erfahrungen mit der Anwendung von Graftiktabletts und teilst sie mit uns? Damit sind natürlich deine persönlichen und keine aus dem Netz gemeint, die finde ich schon ganz alleine :P
Danke für euer Feedback und eure Hilfe bei der Auswahl meines neuen Spielzeugs 🙂