Hi Ihr Lieben,
da unser Fussball-Stammtisch gerade ruht, dachte ich mir, wir können uns ja mal allgemein über Vereine und Leidenschaften austauschen.
Deutschland gilt ja als Land der Dichter und Denker, aber auch als Land der Vereine.
Habt Ihre eine Leidenschaft für einen Verein, engagiert Ihr euch in einem Club, unabhängig ob Sport, Freizeit, Ehrenamt oder ähnliches, schreibt gerne und macht eventuell damit auch gleich Werbung für euren Verein oder auch Tätigkeit.
Ich fange gerne an:
Mein Verein von klein auf war und ist Werder Bremen. Mitglied bin ich bereits seit 1981, damals habe ich angefangen Fussball zu spielen. Mit 13 fing ich an, die kleinsten zu unterrichten. Mit einjähriger Unterbrechung habe ich dies bis 2005/2006 gemacht.
OK, das war Fussball, überrascht mich gerne mit euren Vereinen und Leidenschaften.
euer
Micha
Was für ein geniales Thema,
Fußball ist nunmal so gar nicht meine Baustelle, dafür bin ich aber bis heute (sportlich) beim Basketball zu Hause. Aktuell bin ich noch immer, ich glaube, hier nennt man das sowas wie eine Fördermitgliedschaft, beim Nachwuchs der Chicago Bulls aktiv. Zwar ticken die Uhren in den Staaten bei Profivereinen ein bisschen anders, es gibt aber dennoch bei so gut wie jedem Club Jugendmannschaften, von denen es der ein oder andere immer mal wieder in das A-Team (ich feier’ gerade mein eigenes Wortspiel^^ ) “hochspielt”. Und eben diese unterstütze ich bei den Bulls seit mittlerweile fast 20 Jahren.
Schöne Anekdote am Rande: ich habe im Keller noch ein Original Trikot von Scottie Pippen vom fünften Spiel aus den 96er Playoffs gegen die SuperSonics im United Center (das sie mal echt im eigenen Stadion verloren haben^^ Trotzdem aber am Ende die Meisterschaft gewonnen ). Muss dringend mal restauriert werden, da inzwischen sehr vergilbt - wird aber niemals hergegeben, der emotionale Wert toppt jeden materiellen!
Dein Engagement finde ich richtig gut.
Über Jugendmannschaften in den Staaten weiß ich tatsächlich gar nichts. Werde mich die Tage mal Schlau machen.
Basketball verfolge ich nur am Rande, Pippen sagt mir natürlich etwas. Muss zugeben, war nie der Jordan Fan, aber die Mannschaft war schon sehr Cool.
Grüße
Cooles Thema.
In einem Verein bin ich nicht. Sportvereine waren nie mein Ding, weil ich die klassischen Teamsportarten nicht so gerne mag, schon gar nicht selbst spielen. Was Sport angeht bin ich Fraktion “Bodybuilding & Fitness”, und das bedeutet für mich eher “Jeder macht seins”. Das gefällt mir gut, weil ich dabei abschalten kann und mich mich nichts und niemand anderem beschäftigen muss, es sei denn, ich bin in der Funktion als Trainerin aktiv, das ist meine einzige, temporäre Ausnahme.
Ich habe mich aber eine Zeit lang ehrenamtlich beim Tierheim unseres Landkreises engagiert. Darüber bin ich damals auch zu unserem ersten Hund gekommen. Ich war regelmäßig dort, habe geholfen, auch mal die Wauzis ausgeführt. Leider habe ichs aufgegeben aus diversen Gründen. Einer davon war, dass ich die Mitarbeiter menschlich so daneben fand, und auch so kratzbürstig und undankbar, dass es mir irgendwann etwas zu doof wurde. Wer die Hilfe nicht will … ?!
Zählen Gilden in Online-Games und Zusammenschlüsse von Gamern und Gameverrückten auch? Da bin ich auch vorn dabei!
Hi
Der Thread soll offen sein, klar gehen Gilden oder andere Gruppierungen auch. Wäre sogar schön, wenn nicht nur Beispiele aus dem Bereich des Sports kommen, wobei diese natürlich auch willkommen sind.
Dein Engagement im Tierheim ehrt dich sehr, sehr nice Umso ärgerlicher, dass es unschön zu Ende ging
Grüße
Ich hatte ganz vergessen, dass ich hierauf noch antworten wollte.
Jetzt aber! Ich wollte ja noch berichten, nachdem
2018 habe ich mit meinem besten Freund eine Gilde in unserem meistgespielten MMO gegründet. Eine Rollenspielgilde. Wir kannten schon einige, kein war uns gut genug. Also haben wir etwas eigenes ins Leben gerufen und haben die Gilde “Idus Martii” (nach den Iden des März) genannt:
“Bei den Iden des März handelt es sich um eine in vielen Sprachen gebräuchliche Metapher für bevorstehendes Unheil (...)”
Fanden wir passend, denn gerade in einem Fantasy Universum, in dem es oft vor mächtigen Kriegern, Hexen und Schwarzmagiern wimmelt, muss ein Name eine gewisse Aussagekraft haben. Und seit Mitte 2018 spielen wir auch im Rahmen dieses Universums unsere Charaktere, mittlerweile mit vielen verzweigten Geschichten und Verknüpfungen. Dazu gehört auch “Triskilia” (auf meinem Profilbild).
Am Wochenende geht's endlich wieder los!
Am Samstag 23.4. "das Zehntel" für die Kids und am Sonntag der 24.4. der Haspa Marathon Hamburg
Juhuuuuu
Ui, das ist hier ja mal ein interessanter Beitrag. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Vereine: …Chor …Orchester ... Sport …. Theaterspiel ….. Tanzen … ich hab in meinem Leben schon so viel gemacht.
Aber hängen geblieben bin ich mit meinem Herzen bei Werder Bremen - ja, schon wieder Fußball hier -.
Ich habe schon früher gerne Fußball geschaut, egal ob alleine, mit Freunden in der Kneipe oder im Stadion.
Seit 11 Jahren gehe ich regelmäßig ins Stadion und schaue den Jungs von Werder Bremen, egal ob in der 1. oder 2. Liga, zu.
Auch Auswärtsfahrten habe ich so einige gemacht, das weiteste war München. Aber da geh ich nie wieder ins Stadion, das ist mir zu hoch und zu anstrengend.
Als mein Jüngster 4 war, da hat er in der Kindergruppe unseres Sportvereins, hier um die Ecke, mit Fußball angefangen.
Ich war halt schon im leidenschaftlich und immer mit dabei … somit kam es, dass ich, als unserer damaliger Trainer den Verein verlassen hat, seinen Job übernommen habe
und die Kids ca 1,5 Jahre trainiert habe. Am anstrengendsten sind nicht die Kids, auf keinen Fall, die machen und haben Spaß. Aber die Eltern ….
Egal, das ist vorbei und das ist auch gut so.
Als zweites hängt mein Herz am tanzen. Angefangen als kleine 9 jährige mit Rock`n Roll, danach weiter mit Standart und Latein, so mit ca 14 - 16 Jahren.
Seit dem ich 20 bin tanze ich jedoch Line-Dance. Zwischendurch musste ich der Kinder wegen und eines Umzugs in eine andere Stadt, damit aufhören und habe somit einige Jahre pausiert.
Als dann aber meine Freundin mit ihrer Line-Dance Gruppe auf unserer Hochzeit 2017 aufgetreten sind und ich da feststellte, dass ich einige der Tänze sogar noch kann, hab ich wieder Feuer gefangen.
2020 hat dann unsere Trainerin von jetzt auf gleich hingeschmissen und wir haben überlegt, was wir nun machen.
Mh, und dann haben wir einen Verein gegründet. Den Namen der Gruppe und den Tanzraum durften wir übernehmen. Und was soll ich sagen….. seit Dezember 2020 bin ich Mitgründerin und 2. Vorsitzende des Vereins
Jamoboree Line Dancer e.V. Bremen.
Auf unserer Homepage gibt es auch Fotos von unseren Auftritten.
Liebe Grüße Maria
Huhu
Dankeschön.
Ja, wir sind eine super tolle Truppe.
Mit den Mädels macht es richtig viel Spaß und du hast dann ja sicher auch die Bilder der Hochzeit gesehen. Danach konnte ich halt nicht anders und wieder mitmachen.
Schade nur, dass sich keine Männer finden lassen, dabei gibt es so viele, die auch super tanzen können. Hab ich schon mehrfach auf Line-Dance-Partys gesehen.
Huhu
ach, Traumtänzer zu sein ist auch was schönes.
Aber du kannst dennoch gerne mal rum kommen und es dir anschauen.
Vielleicht ist das ja doch was für dich.
LG Maria
Geht mir auch so! Aber! Ich bin sehr stolz drauf. 🤩
LG
Michi
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.