Hey liebe Leutchen, ich möchte mit Euch folgende Info teilen.
Seit gestern 28. November 2019 ist das Bezahlen mit dem Smartphone noch einfacher für uns.
Für das mobile Bezahlen mit unseren Android-Smartphones, gibt es seit gestern 28. November 2019 eine weitere Verbesserung.
Denn es wird jede Zahlung – unabhängig von der Betragshöhe – mit der im Smartphone hinterlegten Entsperrfunktion freigegeben. Je nach Wunsch und Verfügbarkeit auf unseren Smartphone ist das per Fingerabdruck, Geräte-Code, Passwort oder Muster möglich. Die PIN Eingabe am Kassenterminal entfällt damit.
Mit dieser Lösung wird das Bezahlen noch komfortabler und sicherer. Denn jede Zahlung mit unseren Smartphones und unseren digitalen Karten wird durch die individuelle Entsperrfunktion unserer Smartphones freigegeben. Sie sind so noch besser vor missbräuchlichem Einsatz unserer Karten geschützt.
Damit wir diese Verbesserung nutzen können, ist es erforderlich, dass wir seit 28. November 2019, die in unseren Smartphones digital gespeicherte Karten gegen eine neue tauschen.
Im Anschluss können wir mit unserer neuen digitalen Karte mit individualisierten Authentifizierungsverfahren mobil bezahlen.
Ich hatte es heute auch gleich ausprobieren wollen und muss euch mitteilen, das es nicht so recht klappen wollte, obwohl ich meine digitale Karte getauscht hatte mit der App Mobiles Bezahlen meiner Bank. Beim Bezahlvorgang, ich entsperrte wie immer mein Display, bevor ich die Zahlung per NFC freigeben konnte und musste die PIN, wie sonst auch bei Beträgen über 25 Euro, am Terminal Gerät eingeben.
Welche Erfahrung habt ihr denn gemacht, konntet ihr schon ausprobieren, ob ihr noch die PIN am Kassenterminal eingeben musstet oder konntet ihr die Zahlung mit der im Smartphone hinterlegten Entsperrfunktion freigeben?
Habt eine schöne Zeit.
LG,
MariaMostrich