Warum O2
Warenkorb
Service

Unser Fußball-Stammtisch

Unser Fußball-Stammtisch

Kompletten Beitrag anzeigen

297 Antworten

Für mich hat Southgate im Finale leider keinen guten Job als Trainer gemacht, ein paar “unerfahrene” Profis in der 120 Minute einzuwechseln, die er vorher im Turnier kaum eingesetzt hat und dann einem 19 jährige die Bürde aufzuerlegen, den letzten 11m zu schießen -auch wenn er als Jahrhunderttalent gilt- war in meinen Augen nicht klug.

Nabend Matze,

besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Der Jüngste (Saka) ist gerade mal 19 Jahre alt. Southgate hat argumentiert, dass er seine Jungs speziell auf Elfmeter hat trainieren lassen, aber jeder weiss, der schon einmal auf einem Rasen stand, dass Übung nicht alles ist. Da spielen die Nerven eine Rolle, eine große sogar und ein Spieler wie Saka hat nun einmal keine Erfahrungen.

Aber gut: Die ganze EM war chaotisch ( → Delta). Hinzu kommt die Tatsache, dass die Engländer ein sehr hässliches Bild von sich gegeben haben. Ich vergleiche noch einmal mit der WM 2006 in Deutschland. Das Ansehen der Deutschen hat sich schlagartig weltweit gebessert. Bei den Engländern bin ich mir nicht so sicher. Mir fiel gestern auf, dass als die englischen Fans anfingen zu buhen es plötzlich leiser wurde und man nur die italienischen Fans hören konnte! (Abschaltung von Mikrofonen)

Damit aber nicht genug:

Die drei, die schlicht und ergreifend Nerven gezeigt haben beim Elfmeterschiessen, wurden heute von den eigenen Landsleuten rassistisch angegangen.

Auch wenn Prince William und Boris Johnson vehement dieses kritisiert haben, so bleibt doch eines zurück nach dieser EM, nämlich ein ganz übler Nachgeschmack auf Engländer!

Ich bin GRUNDSÄTZLICH dagegen, andere über einen Kamm zu scheren, aber vornehm ging früher anders. Kein Wunder, dass teilweise Touristengebiete im Süden schreiben:

“Englands not wanted!”

 

 

So!

Die EM 2020 (2021) ist ja nun Geschichte. Es gab ein paar unschöne Bilder, aber wollen wir nicht drauf rumreiten. Normalerweise liegen zwischen einer EM und einer WM 2 Jahre dazwischen. Aufgrund der Pandemie hat sich bekanntermaßen die EM um ein Jahr verschoben. Eigentlich nicht schlimm.

Wäre da nicht die Tatsache, dass Jogi abgetreten ist und Hansi Flick neuer Nationaltrainer ist. Vorab ein Wort zu Jogi:

Nää, wat wurde der nich kritisisert… und doch ist er einer der erfolgreichsten Trainer!

Nun wurde eine Kritik laut, wo ich ins Denken kam. Jogi selbst wurde kaum kritisiert, aber die Tatsache, dass er so lange Bundestrainer war und die Kritik war meiner Meinung nach berechtigt.

Irgendwann gewöhnen sich Spieler und Trainer aneinander und es entstehen keine neuen Einflüsse!

Nun kommt also Hansi Flick ins Spiel und ihm steht eine verdammt kurze Saison bis zur WM 2022 bevor, obendrein noch irgendwo in der Wüste, und als ob dies nicht reichen würde, auch noch ausserhalb jeder sonstigen Termine in der z. B. Bundesliga. Das ist eine verdammt kurze Zeit für einen Bundestrainer, sich die für ihn besten Spieler herauszupicken und sich mit ihnen zu befassen!

Ich jedenfalls wünsche Hansi Flick alles Beste sowie auch unseren Jungs, wer auch immer sie sein mögen! Italien hat es vorgemacht und Italien hat mMn den Titel fair und sauber erspielt, ohne die üblichen Schwalben.

Raheem Sterling hat mMn den Titel ”Best diver of the year” verdient.

Entschuldigung, EM ist ja vorbei…

Ach ja:

„Und wenn ich übers Wasser gehe, sagen meine Kritiker ‘Schwimmen kann er auch nicht!’“ (Berti Vogts)

Gruß

Joachim

Hallo zusammen.

Ich dachte mir ich hole den Thread mal aus dem Keller und horche was unserer Unioner @Jochen Stierle zur Causa Max Kruse sagt. Von den internationalen Plätzen in den Abstiegskampf, von einer Weltstadt in eine nicht ganz so weltliche Stadt, von der Tradition zu einem Werksclub..ich muss gestehen, auch wenn ihn ein Stück weit verstehen kann (auf das Gehalt bezogen) lässt mich der Wechsel doch eher kopfschüttelnd zurück. Wie geht es dir dabei Jochen?   

Hallo,

bin zwar nicht Jochen, aber habe dazu auch eine Meinung. Wenn man das doppelte Gehalt bekommen kann, spielt Vereinstreue keine Rolle mehr. Man kann von Max Kruse halten, was man will. Aber solche „Typen“ gibt es leider nur noch selten. Kann die Vereins Sicht von Union und den Fans verstehen, aber auch die des Spielers.

LG

Benutzerebene 7

Hey @o2_Matze,

interessantes Thema, hier sind bei den Unionern die Lager sehr unterschiedlicher Meinung… Wäre Max gewechselt zu Barcelona, Madrid oder sonst was, dann hätte jeder gesagt MEGA geil sowas nochmal zu machen bevor die Karriere zu Ende ist, so schimpfen viele und bezeichnen ihn als Söldner oder sonst was.

Ich sehe das anders, Max ist vom Alter her vor dem Ende der Karriere, er hat schon mal in Wolfsburg gespielt und wird schon wissen was er macht. Er war in seiner gesamten Laufbahn kein Spieler der mal 5 oder 10 Jahre im gleichen Verein gespielt hat und ist somit für mich keiner der einen bestimmten Verein auf die Brust tätowiert hat.

Umschauen wird er sich ggf. was seine Freiheiten angeht bei Wolfsburg, nachts mit seiner Frau durch Shisha Kneipen ziehen und mit potentiellem Übergewicht rumlaufen, naja ob das Wolfsburg mitmachen wird ? Einfach mal später oder einen Tag später erst zum Training kommen weil man noch was anderes vor hatte, auch kritisch. 

Fakt ist, Max hat egal wie in Berlin abgeliefert und sich mit dem Verein und den Fans identifiziert, da gibt es keinen Zweifel.

Max Kruse ist wie Du und ich jemand der schauen muss wo er bleibt, Matze, wenn Dir Vodafone 20 oder 30k mehr Gehalt im Jahr bietet für den gleichen Job bist Du auch weg von den blauen, wenn ein Ingenieur der für BMW arbeitet 40 oder 50k mehr bei Audi bekommt, ist er auch weg, that´s life !

Wenn er dort zum Ende der Karriere nochmals 1, 2, 3 oder 4 Millionen mehr verdienen kann bis zu Rente, dann wäre er doch blöd wenn er es nicht machen würde...

Ich bin glücklich, dass er bei Union einer geile Leistung abgeliefert hat und noch ein echter Typ ist, nicht so ein verweichlichtes Bübchen mit 3 Beratern das mit 19 Lambo fährt…

Böse wäre ich maximal einem Spieler der 5 oder 10 Jahre bei Union war und dann wegen Geld zu Hertha wechselt, was ich von so einem halten würde schreibe ich nicht, ansonsten werde ich wohl lebenslang gesperrt hier in der Community…

Am Ende bleibt Dankbarkeit und eine Verneigung vor einem Sportler der immer 150% gibt und wie gesagt das Herz am rechten Fleck hat und authentisch ist…

Außerdem ist es allemal besser noch 5 Millionen zu kassieren jetzt im Januar für Union, als wenn er im Sommer ablösefrei gegangen wäre...

LG Jochen

@Vilureef und @Jochen Stierle Huch, ich hatte so fix gar nicht mit Antwort gerechnet. Ich schreibe im Laufe des Tages noch mal meine 5Cent zu euren Gedanken, sind auf jeden Fall ein paar gute Punkte von euch angesprochen worden. 

Benutzerebene 7

@Vilureef und @Jochen Stierle Huch, ich hatte so fix gar nicht mit Antwort gerechnet. Ich schreibe im Laufe des Tages noch mal meine 5Cent zu euren Gedanken, sind auf jeden Fall ein paar gute Punkte von euch angesprochen worden. 

 

@o2_Matze  bin gespannt :wink:

So letzter Beitrag für heute :smile:

Also: Generell seh ich das ganze wie ihr beide @Jochen Stierle  und @Vilureef , außerdem mag ich Max ja auch sehr gerne, da er bei Werder wirklich überragend war und oft den Unterschied ausgemacht hat. Und ja, auch als Typ, der nicht nicht immer das Klischee von aktuellen Instagram Influcencer Sportler erfüllt, der nur weichgespülte Kommentare in die Kamera spricht und ansonsten nur um seine Frisur besorgt ist. Manchmal erinnert er mich auch ein wenig am Mario Basler, dem war auch egal, was die Leute sagen. Genialer Fußballer, da kann man auch mal mit Kippe und Weizen in eine Talkshow gesehen und ein paar knackige Sprüche raushauen, schließlich wird auf dem Platz auch immer abgeliefert.   

Trotzdem bleibt das für mich strange. Wenn wirklich alles perfekt läuft spielt Union nächstes Jahr  in der CL und Wolfsburg ist in der zweiten Liga. Dann nutzen ihm die Million auch nicht soviel. Außerdem tauscht er Berlin gegen Wolfsburg ein. Ich war gerade vor ein paar Monaten da. War okay, ich glaube aber, das Berlin schon noch eine andere Hausnummer ist. Vielleicht  pendelt er aber auch, mit dem Zug wäre das ne Stunde und mit dem Auto drei, das kann man schon mal machen denke ich. 

Sportlich ist es auf jeden Fall ein Rückschritt. Mag sein, das er für seinen letzten Vertrag noch mal richtig abkassieren wollte, ich kann mir aber nicht vorstellen, das Union nicht bereit gewesen wäre das Portemonnaie doch noch etwas weiter aufzumachen. Frage mich, was er macht, wenn Wolfsburg nächste Woche den Trainer austauscht und der dann für Max in seinem System keine Verwendung hat?” Ob das dann auch so eine Story wie mit Wiese bei Hoffenheim wird, der dann Topverdiener ist, in der Planung nicht mehr stattfindet und somit praktisch freigestellt ist?

Es wird auf jeden Fall eine sehr spannende Rückrunde...

 

Ich bin bei der Sache zwar nicht so sehr mit Herz dabei wie ihr Drei, würde aber davon ausgehen, dass Union auch bei einem plötzlichen Geldsegen der mit einer internationalen Teilnahme kommt nicht einfach so das Portmonnaie öffnet. Gerade da der von Wolfsburg gebotene Vertrag wohl über mehrere Jahre geht. Da wird man sich bei Union zwei oder dreimal überlegt haben ob man dass dann stemmen kann und ob die dafür benötigten Summen dann nicht doch besser in Steine statt Beine investiert sind.

 

Auch wenn das Titelrennen wie immer nur gähnende Langeweile erzeugt, hat dann wenigstens die Transferperiode wieder für etwas Überraschung gesorgt.

Benutzerebene 7

Endlich, da ist er wieder :goal:

Ich kann Max verstehen, das war wahrscheinlich sein letzter großer Vertrag und sportlich hat er sich nichts vorwerfen zu lassen. Klar für das nächste halbe Jahr ist es eine Herausforderung, aber ob es insgesamt gesehen eine sportlich schlechtere Wahl war, bleibt abzuwarten.

Fürs kommende Wochenende gilt für mich aber wieder @nurdersvw :blush:

Benutzerebene 7

@o2_Micha 

Moin,

bis eben warst du mir noch sehr sympatisch, aber was muss ich lesen? nur der wer??

Du hast dich bestimmt vertippt und meinst, da bin ich mir ganz sicher, dass du..Nur der HSV meinst..

Was Kruse angeht, er hat eine gute Entscheidung getroffen. Wird sich weiterentwickeln und einen Namen machen, wenn er mit wichtigen Toren den VfL Wolfsburg hilft und eine gewisse Stabilität gibt.

Grüße

Benutzerebene 7

@der Giuseppe dachte in Hamburg gibt es nur einen Verein “St.Pauli”
Als Stellinger müssen wir überlegen, ob du nicht ein Schreibverbot erhälst :rofl:

Auf einen spannenden Spieltag

Gruß
Michael

Benutzerebene 7

@o2_Micha 

Sehr gut gekontert…

 

Ja, mit den Rothosen wird man bei uns wohl wenig gewinnen können auf Grund der Menge an Bremern unter der Belegschaft :sweat_smile: . Ich persönlich würde mich aber schon freuen wenn beide Vereine wieder erstklassig sind. Bundesliga ohne Nordderby ist doch irgendwie fad.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 7

@o2_Sven 

Recht hast du. Bin auch dafür, dass es in der Bundesliga ein Nordderby zwischen HSV und Holstein Kiel gibt :joy:

Oder hab ich was falsch verstanden?

Grüße

Benutzerebene 7

Nur der HSV heute ein weiterer Schritt Ri.Bundesliga

Schade, dass es in der Community kein entsprechendes Tipspiel gibt.

Grüße

Nur der HSV heute ein weiterer Schritt Ri.Bundesliga

Ich hoffe ihr schafft dann auch die Relegation :wink:  Platz 1 und 2 sind mit Werder und Schlakke ja schon fest vergeben :grin:

Hab ich eigentlich mal die Story als Werderfan im HSV Block beim Papierkugelspiel erzählt? Das waren 180 Minuten unter Vollstress  :joy:  

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

(mein) St Pauli und auch der HSV werden wieder nicht aufsteigen... 👍🏻

Benutzerebene 7

@o2_Matze

Hallo,

leider nein. Aber dafür kann ich dir erzählen, wie das Hinspiel dieser Saison in Bremen gelaufen ist. War sogar das Topspiel.. Warte mal, wie ging das Spiel aus?:thinking:  Ich weiß nur, dass Werder kein Tor vor heimischen Publikum erzielt hatte…

@Bollermann: St. Wer? A non capire :joy: Das der Stadtteil mit diesem St. nicht aufsteigt, ist absolut klar

(mein) St Pauli und auch der HSV werden wieder nicht aufsteigen... 👍🏻

@Bollermann St.Pauli wäre stark, ich befürchte aber, das denen leider auf den letzten Metern die Puste ausgeht, was schade ist, denn mal wieder ein oder zwei Jahre 1.Buli, um die klammen Kassen aufzufüllen wäre sicher nicht verkehrt.

@der Giuseppe Ja, das Hinspiel war ja auch noch mit dem falschen Trainer, warten wir mal ab wie das Rückspiel dann mit Ole Rehhagel Werner ausschaut :grin:

Aber mal ganz weg von den witzigen Fansticheleien finde ich, dass die zweite Liga viel mehr Spaß macht als die traurige erste Liga. Leider sind die TV Gelder und Co. so wichtig geworden, das ein großer Verein in der 2.Liga schwer überleben kann :frowning2:

 

Benutzerebene 7

Wochenende war gut. Die zweite Liga ist echt klasse, da soviele Mannschaften oben mitspielen und dicht beieinander liegen.
Glaube momentan auch, dass die “Großen” sich am Ende durchsetzen werden.
In der ersten Liga hat mich am Wochenende nur interessiert, ob Flo sich retten konnte und wie Kruse gespielt hat.

Wenn Euch etwas im digitalen Wohnzimmer fehlt, seid Ihr eingeladen neue Threads zu eröffnen. Ein Tippspiel ist sicher was feines, wenngleich wir das nach dem Sommer zu Saisonbeginn starten sollten.

LG
Michi

Benutzerebene 7

Der neue Spieltag steht vor der Tür, auf was freut Ihr euch? Was sind eure Highlights?

Ich schaue natürlich auf das Nord Ost Derby in der zweiten Liga, zwischen Hansa und Werder. Dieses findet bereits Freitag Abend statt.
Hoffe das ich das Wochenende dann zeitweise als Spitzenreiter genießen kann :sunglasses:

euer
Michi

@Jochen Stierle Wie ist so deine Meinung nach letzter Woche? Hat dir Kruse im Spiel gefehlt, oder denkst du, der Abgang wurde gut kompensiert? Etwas uncool, das jetzt mit dem BVB so ein Schwergewicht folgt. Ich bin auch ganz hin und hergerissen. Auf der einen Seite könnte ihr mit einem Sieg für eine Vorentscheidung in der Meisterschaft sorgen (Bayer M. wäre mit einem Sieg dann 12 Punkte weg), andererseits braucht ihr die Punkte für die CL. Vielleicht hoffe ich auf ein schönes 3:3 oder so, dann haben alle was davon :smile: 

Ich bin im Übrigen sehr happy, dass wir schon am Freitag spielen, wenn die eigene Mannschaft erst am Sonntag oder sogar am Montag spielt steh ich das ganze WE immer so leicht unter Strom, das ist nicht so cool :upside_down:

Benutzerebene 7

@Jochen Stierle Wie ist so deine Meinung nach letzter Woche? Hat dir Kruse im Spiel gefehlt, oder denkst du, der Abgang wurde gut kompensiert? Etwas uncool, das jetzt mit dem BVB so ein Schwergewicht folgt. Ich bin auch ganz hin und hergerissen. Auf der einen Seite könnte ihr mit einem Sieg für eine Vorentscheidung in der Meisterschaft sorgen (Bayer M. wäre mit einem Sieg dann 12 Punkte weg), andererseits braucht ihr die Punkte für die CL. Vielleicht hoffe ich auf ein schönes 3:3 oder so, dann haben alle was davon :smile: 

Ich bin im Übrigen sehr happy, dass wir schon am Freitag spielen, wenn die eigene Mannschaft erst am Sonntag oder sogar am Montag spielt steh ich das ganze WE immer so leicht unter Strom, das ist nicht so cool :upside_down:

 

 @o2_Matze meine Denkweise ist eine andere, wieso soll ich mich damit beschäftigen wie und ob ein ehemaliger Spieler fehlt, für mich macht das wenig Sinn mich mit unproduktivem zu beschäftigen…. Ziel muss sein zu schauen wer es kompensieren kann und da sind wir meiner Ansicht nach gut aufgestellt. Michel kam jetzt aus Paderborn mit viel Potential. Außerdem haben wir Awoniyi, wobei der wohl in Richtung England schaut. Behrens ist auch ein Spieler der vorne einen rein hauen kann. Prömel wird auch mehr Drang nach vorne bekommen seit Kruse weg ist, also in Summe sehe ich kein Problem das Niveau zu halten. 

Was das Wochenende angeht, nun spätestens seit dem 2:5 gegen Vizekusen muss man ehrlich sagen, die Titelträume von Dortmund sind begraben. Achso, abgesehen davon fahre ich morgen nach Berlin und werde mir das Spiel am Sonntag live im Stadion anschauen, ich werde einer von 10.000 sein die rein dürfen. Bilder folgen natürlich hier im Beitrag :blush:

Bei all den sportlichen Ereignissen des Wochenendes bleibt bei mir vor allem das kleine bisschen Schadenfreude übrig dass die großen Bayern sich mal wieder die Blöße gegeben haben und beim kleinen Bochum straucheln. Das wird die Meisterschaft zwar trotzdem nicht spannender machen, aber bei solchen David gegen Goliath Siegen kommt dann doch Freude auf.

@Jochen Stierle Ich hoffe der Stadionbesuch war trotz des Ergebnis ein schönes Erlebnis.

Deine Antwort