Unser Fußball-Stammtisch

Unser Fußball-Stammtisch

Kompletten Beitrag anzeigen

109 Antworten

Benutzerebene 4

Hi @o2_Flo 

Danke, ja diese Saison verläuft - bis auf die Jatta-Geschichte - ganz ruhig, ohne viel Aufregung. Es gibt endlich mal Leute im Verein die ihre Aufgaben verstehen und auch auf dem Platz eine gute Truppe. Da hab ich die letzten Jahre wirklich viel anderes erleben müssen 😅

Liverpool ist irgendwie mehr als Fußball, da wird wieder das YNWA gelebt. Und so langsam zahlt es sich auch aus, dass man Klopp und sein Team hat machen lassen. Das CL-Finale war jetzt nicht eins der besten, aber so ist eben Fußball manchmal auch. Das Halbfinal-Rückspiel hatte schon genug an Emotionen und irren Momenten ⚽️🎉

Benutzerebene 7

 

Kurze Vorstellung von mir: Sebastian, 28 Jahre, Mediengestalter. Leidenschaftlicher Fußballfan und ab und an auch noch -Spieler (je nach dem wie das Knie mitspielt). Meine Vereine - und jetzt kommts @o2_Marc - der HSV und Liverpool. 🙈😅

 

 Wieso? Liverpool ist doch ein super Klub :wink:  Ernsthaft, ich vermisse die Derbys schon sehr und hätte nichts dagegen, dass der HSV und Werder endlich wieder in derselben Liga spielen. Ich vermute aber, dazu wird es nicht kommen, da wir in der nächsten Saison die Liga mit euch tauschen werden. :sob:

 

Als neutraler Fußballfan: Was ist deiner (oder eurer) Meinung nach der richtige Schritt in so einer Situation? Ich finde Kohfeld ist, in einer spielerisch besseren Mannschaft (mit anderen finanziellen Mitteln), einer der besten Trainer Deutschlands (Bzw. hat das Zeug dazu, es zu werden). Ich vermute allerdings, in der jetzigen Situation muss ein cut her und ein Trainer, der Abstiegskampf kennt und kann.

Benutzerebene 4

Moin @o2_Marc ,

ja die Derbys hatten schon ihren Reiz. Die in Liga 2 sind zwar auch interessant, aber am liebsten spielt man doch in der 1. Liga gegeneinander. Mal schauen wohin die Wege führen. Ist eine verzwickte Situation bei Bremen momentan. Aus “Erfahrung” wäre es wohl besser jetzt einen Feuerwehrmann zu holen und Kohlfeld “opfern”… Er wird auf jeden Fall seine Chance bei einem anderen Verein bekommen. Und für Werder muss man immer das Beste zum Wohle des Vereines denken - das ich das mal sage hätte ich auch nie gedacht :sweat_smile:

 

Benutzerebene 7

Moooin und ein “Gut Kick in die Runde”. :laughing:

@o2_Marc weiß ja, wie ich zu unseren Trainer Florian stehe, da er aus den gleichen Jugendverein wie ich stammt. :raised_hands:

Wirklich eine schwere Situation, aber absteigen werden wir nicht! :muscle:

Liverpool ist irgendwie mehr als Fußball, da wird wieder das YNWA gelebt. Und so langsam zahlt es sich auch aus, dass man Klopp und sein Team hat machen lassen. Das CL-Finale war jetzt nicht eins der besten, aber so ist eben Fußball manchmal auch. Das Halbfinal-Rückspiel hatte schon genug an Emotionen und irren Momenten ⚽️🎉

Ouhjjaa Liverpool, Heavy Metal Pressing - That Kloppt!

Ich überlege am 4.4 Man City gegen Liverpool ins Stadion zu gehen, ich muss die Jungs unbedingt Live sehen!

 

 

Benutzerebene 4

Ouhjjaa Liverpool, Heavy Metal Pressing - That Kloppt!

Ich überlege am 4.4 Man City gegen Liverpool ins Stadion zu gehen, ich muss die Jungs unbedingt Live sehen!

 

Da wünsche ich dir dass es klappt und dann viel Spaß 🔴⚽️🏆
Vielleicht bekommt man City bald nicht mehr zu oft zu sehen 😂

Wenn alles klappt geht es im September nach Liverpool, einmal Anfield, einmal ‘You’ll never walk alone’ live im Stadion.

 

Aber erstmal geht es am Wochenende nach Hamburg - Derbytime 🎉
Ich hoffe ganz stark dass ich mit 3 Punkten im Gepäck wieder zurück komme. Wird aber ein schweres Spiel, Pauli will sich nicht wieder abschießen lassen und der HSV das Hinspiel wieder gut machen.

Benutzerebene 7

Pokalfieber heute! :soccer::trophy:

 

@Jochen Stierle, deine Unioner gegen @o2_Flos Lieblingsclub. Was meinst? Überraschung möglich? Saarbrücken hat ja gestern gezeigt, was alles geht! Daher bleibe ich auch bei Bremen optimistisch! :v_tone1::green_heart:

 

Meine Tipps:

 

Leverkusen - Union: Knappes 2:1

FRankfurt - Werder: 6:7 nach Elfmeterschießen. Wird ne lange Fussballnacht. :sunglasses:

 

Was tippt ihr?

 

Benutzerebene 7

@o2_Marc da wird @o2_Flo  wohl das Nachsehen haben…

Tippe mal so… :

Leverkusen - Union: 0:1

Frankfurt - Werder: 3:1

Benutzerebene 7

@o2_Marcda wird @o2_Flo  wohl das Nachsehen haben…

Tippe mal so… :

Leverkusen - Union: 0:1

Frankfurt - Werder: 3:1

Da lagen wir dann alle wohl daneben... 😐

Benutzerebene 4

Oha, oha… ganz schön was los in letzter Zeit im Fußball. Auf und neben dem Platz.

Man sollte sich am besten mal wieder darauf besinnen um was es im Fußball eigentlich geht - den Teamgedanken. Und das ganz ohne Hass gegen Spieler, Funktionäre, Gegner und andere Fans.

Ich war vorletztes Wochenende in Hamburg und habs im Derby leider wieder mitbekommen was daraus geworden ist. Stumpfes Betrunkensein um 12 Uhr, Böller in den Fanblock schießen, nichts als Hasstiraden gegen den Gegner… und dafür 1100 km gefahren. Ok das Spiel dazu war auch nicht nach meinen Vorstellungen, aber das nur nebenbei - kenne ich nicht mehr anders wenn ich mal zum HSV fahre 🙈

 

Zum DFB-Pokal: Die Sensation mit Saarbrücken steht fest. Aber die möglichen Gegner sind jetzt halt auch nicht ohne. Irgendwie wünscht man es trotzdem dem “Kleinen” ins Finals zu kommen. Mal gucken wen die Auslosung bringt.

Benutzerebene 7

 

Zum DFB-Pokal: Die Sensation mit Saarbrücken steht fest. Aber die möglichen Gegner sind jetzt halt auch nicht ohne. Irgendwie wünscht man es trotzdem dem “Kleinen” ins Finals zu kommen. Mal gucken wen die Auslosung bringt.

@breites_nebraska  Bin ich komplett deiner Meinung, Ich werde jetzt den Jungs von Saarbrücken alle Daumen drücken. 

Benutzerebene 7

@o2_Marcda wird @o2_Flo  wohl das Nachsehen haben…

Tippe mal so… :

Leverkusen - Union: 0:1

Frankfurt - Werder: 3:1

Da lagen wir dann alle wohl daneben... 😐

 

ja war für uns beide kein guter Abend…. :disappointed_relieved:

Benutzerebene 5

Ich bin mal gespannt ob die Jungs vom 1.FC Saarbrücken nun den ganz großen Wurf landen allerdings die Möglichkeit ist noch geringer als die Runden zuvor. Was ich aber in allen Runden gesehen habe im Stadion, sie haben zwar Respekt aber keine Angst und eine starke Kondition sowie Kampf.

Wir sind zwar nur ein Viertligist aber mit Herz, Willen und Leidenschaft haben wir viel erreicht und jeder der gekommen ist dachte er hätte ein Freilos.

Man kommt sich als Fan des 1.FCS zur Zeit so vor wie das galische Dorf gegen das Imeprium aus Rom :smile:

Benutzerebene 7

Man kommt sich als Fan des 1.FCS zur Zeit so vor wie das galische Dorf gegen das Imeprium aus Rom :smile:

@Markus_79  Ich finde das mega großartig (das Elfmeterschießen war sooo spannend), ich drücke euch alle Daumen dass es bis nach Berlin geht.

Aber ein Gewinn des Pokals wäre auch nicht so gut, oder wären Europareisen im Budget mit drin? 

 

Benutzerebene 7

 Okay...normalerweise diskutier ich hab immer schön sachlich mit. Aber heute dann einfach mal:

LEVERKUUUUUSEEEEN!:sunglasses::red_circle::black_circle:

 

Kleiner Inside: @o2_Marc hat mir in HZ1 noch hämische WhatsApp Nachrichten geschickt...das kommt davon!

Benutzerebene 5

Man kommt sich als Fan des 1.FCS zur Zeit so vor wie das galische Dorf gegen das Imeprium aus Rom :smile:

@Markus_79  Ich finde das mega großartig (das Elfmeterschießen war sooo spannend), ich drücke euch alle Daumen dass es bis nach Berlin geht.

Aber ein Gewinn des Pokals wäre auch nicht so gut, oder wären Europareisen im Budget mit drin? 

 


Ja das Elfmeterschießen war Krimi pur gewesen @o2_Matze .

Naja wäre schon im Budget drin aber das ganz große Thema ist und bleibt das Stadion…. Völklingen ist ja nur die Spielstätte zum ausweichen da die bei uns ja Jahre beötigen ein Stadion zu bauen. Was auch vorzeigbar wäre :rofl:

Über allem und wichtiger ist der Aufstieg in die 3. Liga alles andere ist Bonus zum genießen. Der gute Nebeneffekt war, dass unser Schatzmeister gesagt hat, wir wären nun Schuldenfrei war natürlich auch sehr gut ist.

 

Es ist ja ni cht nur Historisch das ein Verein aus der 4. Liga im Halbfinale ist, sondern das wir in unserer eigenen Vereinshistorie noch nie ein Spiel gegen Fortuna Düsseldorf gewonnen haben. Da konnten wir gleich 2 Haken dran machen als erledigt :sunglasses:

 

Er hier hat es auf den Punkt gebracht was das Elfmeterschießen angeht

 

Manni Manta Elfmeterschießen 1.FC Saarbrücken vS. Fortuna Düsseldorf

 

Seit also gewarnt im Halbfinale :yum:

Benutzerebene 7

Ja, was soll man als Werder Fan noch sagen. Ob berechtigt oder nicht, alles läuft zurzeit irgendwie gegen uns. “Berechtigter Elfer” durch eine Entscheidung, die niemals hätte überprüft werden müssen. Dann bekommt der Gegner eine Rote Karte, und wir haben null Vorteil davon, weil Toprak verletzt vom Platz muss (zum Glück ist die Verletzung weniger schlimm), und Werder schon drei Mal gewechselt hatte. Also 10 gegen 10. Mir macht das alles keinen Spaß mehr. :frowning2: 

 

Ich schließe mich aber allen an, die Daumen sind jetzt ganz fest für Saarbrücken gedrückt! :fingers_crossed_tone1:

Benutzerebene 7

Ob berechtigt oder nicht, alles läuft zurzeit irgendwie gegen uns.

:sob:  Mimimi...:smirk:

Naja wäre schon im Budget drin aber das ganz große Thema ist und bleibt das Stadion…. Völklingen ist ja nur die Spielstätte zum ausweichen da die bei uns ja Jahre beötigen ein Stadion zu bauen. Was auch vorzeigbar wäre :rofl:

Über allem und wichtiger ist der Aufstieg in die 3. Liga alles andere ist Bonus zum genießen. Der gute Nebeneffekt war, dass unser Schatzmeister gesagt hat, wir wären nun Schuldenfrei war natürlich auch sehr gut ist.

 @Markus_79 

 

Finde diese Regionalliga Insights richtig spannend. Soll jetzt gar nicht abwertend klingen, aber mir hängt der “Top Fußball” etwas zum Hals raus (CL und so...). Finds immer stark, wenn man da so einen Verein “vor der Haustür” hat, den man auch am WE gut besuchen kann :)

Benutzerebene 5

Ob berechtigt oder nicht, alles läuft zurzeit irgendwie gegen uns.

:sob:  Mimimi...:smirk:

Naja wäre schon im Budget drin aber das ganz große Thema ist und bleibt das Stadion…. Völklingen ist ja nur die Spielstätte zum ausweichen da die bei uns ja Jahre beötigen ein Stadion zu bauen. Was auch vorzeigbar wäre :rofl:

Über allem und wichtiger ist der Aufstieg in die 3. Liga alles andere ist Bonus zum genießen. Der gute Nebeneffekt war, dass unser Schatzmeister gesagt hat, wir wären nun Schuldenfrei war natürlich auch sehr gut ist.

 @Markus_79 

 

Finde diese Regionalliga Insights richtig spannend. Soll jetzt gar nicht abwertend klingen, aber mir hängt der “Top Fußball” etwas zum Hals raus (CL und so...). Finds immer stark, wenn man da so einen Verein “vor der Haustür” hat, den man auch am WE gut besuchen kann :)

 

 

@o2_Flo 

Ja das stimmt. Ich finde man wird mit Fussball aber viel zu sehr überhäuft. Da hat man CL, EL, Liga, Nationalen Pokal, Nationalmannschaft mit Quali und Tunier dazu noch ja die Nation League. Alles wird aufgeblasen nur des Geldes wegen. Das was aber darunter leidet sind die Qualität der Spiele da die Spieler fertig sind und nicht mehr so die Leistung dann abrufen für alles.

Es steckt selten ein Top Spiel in einem sogeannten Top Spiel.

 

Meinen Heimat Verein 1.FCSaarbrücken gehe ich nun seid 30 Jahren schauen. War glaub ich inklusive der Oberliga bei allem schon dabei gewesen.

 

Benutzerebene 7

Er hier hat es auf den Punkt gebracht was das Elfmeterschießen angeht

 

Manni Manta Elfmeterschießen 1.FC Saarbrücken vS. Fortuna Düsseldorf

 

Seit also gewarnt im Halbfinale :yum:

 

Ganz vorweg, Batz, Batz, Batz Ba ba Batz :rofl:  Haammaaa direkt nen Ohrwum:joy:

 

Wirklich starke Leistung!

 

Am Sonntag ist ja die Auslosung für das Halbfinale.

  • Bayern
  • Leverkusen
  • Frankfurt

  Wunschgegner für dich @Markus_79?

Benutzerebene 7

Ich glaube @o2_Flo Vizekusen liegt Bayern mehr und  FCSaarbrücken kann über den Kampf mit purem Siegeswillen Frankfurt nach Hause schicken und im Finale haben wir dann einen David gegen Goliath Battle. 

@Markus_79 Damit könntest du leben, oder? :grin:  Würdest du denn im Fall der Fälle mit nach Berlin reisen? 

 

Benutzerebene 5

@o2_Matze  wenn wir vorher den Aufstieg eingetütet haben kann ich damit leben. 
Berlin? Na klar wäre ich dabei aber sowas von. War schon drei mal bei einem Finale dabei. 1x im Stadion und 2x beim Public Viewing in der Stadt Berlin wo dort organisiert wurde 

Benutzerebene 7

@Markus_79 , Leverkusen. gutes Los?

Benutzerebene 5

@o2_Marc  attraktiver wäre die Eintracht aus Frankfurt gewesen aber auf der anderen Seite haben wir mit Clubs aus dem Rheinland ganz gute Erfahrungen gemacht.
Denke aber nicht das Leverkusen die selben Fehler macht wie Köln oder Fortuna ( nicht mit dem Kopf bei der Sache sind und es locker angehen wollen) aber wer weis der Ball ist rund und wir beginnen bei 0:0 

Lassen wir uns überraschen 😊

Benutzerebene 7

Uff, @Markus_79 ...jetzt haben hier nen offenes Duell :grin: Ich drück aber auch Saarbrücken die Daumen. Fände es schön mal einen Underdog im Finale zu sehen.

Benutzerebene 5

So sieht es aus @o2_Flo  allerdings glaube ich das nun Endstation ist für uns. Ich glaube noch einmal werden wir kein Wunder schaffen.

Es sei denn euer Team verinnerlicht das was die Fans von euch so schreiben.

Ich lasse mich überraschen und hoffe das es lange spannend und offen bleibt im Spiel.

Deine Antwort