Unser Fußball-Stammtisch

Unser Fußball-Stammtisch

Kompletten Beitrag anzeigen

99 Antworten

Benutzerebene 7
Am Ende wurde es dann doch Bayern, und Spannung keimte maximal für wenige Minuten auf, als Frankfurt den Ausgleich geschossen hat. Mit einem 5-1 Endergebnis belegten die Münchener dann aber doch, dass sie mal wieder die Übermacht in der Bundesliga sind.

Auch wenn es für Werder am Ende nicht für Europa gereicht hat, bin ich persönlich sehr zufrieden mit der Saison. Wie sieht`s bei euch aus? War es eine gute Saison im Allgemeinen oder für euren Verein?
Benutzerebene 7

Moin zusammen,

 

ich bringe den Thread mal wieder ins Rollen denn - wann war eine Bundesliga Saison zuletzt so offen und so spannend? Platz 1 bis Platz 9 trennen 2 Punkte und die Bayern aktuell nur auf Position 3?! :fearful:

Was meint ihr: Bleibt die Saison so spannend oder pendelt sich in Kürze alles wieder auf Normalität ein?

Benutzerebene 7

Am Wochenende spielt übrigens mein Verein gegen@o2_Flos! Wir überlegen noch,  wer bei Niederlage seines Clubs, was genau machen muss! :wink:

 

Vorschläge werden dankend angenommen! :laughing:

Benutzerebene 7

Derbysieger Derbysieger hey hey... FC Union, unsere Liebe, unsere Mannschaft, unser Stolz, unser Verein, Union Berlin 🔴⚪️ #eisern #unveu

 

 

Immer wenn es mir möglich ist verfolge ich die Spiele von Union Berlin zuhause oder auswärts live mit im Stadion. Zuhause bedeutet in meinem Falle ich fliege von Stuttgart nach Berlin, schaue mir das Spiel mir ein paar Kumpels an und fliege danach oder am nächsten Morgen wieder nach Hause :sunglasses:

 

Am Samstag geht es mit Frau und Kind zum Auswärtsspiel nach Mainz.

Hier mit Family in augsburg diese Saison...

 

 

Und niemals vergessen: EISERN UNION!

Benutzerebene 7

Glückwunsch zum Derby Sieg! 🙂 Wir haben leider verlernt zu gewinnen! :cry:

 

Dafür hatten wir einen super Sonnenuntergang! ;)

 

 

Benutzerebene 7

Morgen geht es nach Mainz zum Auswärtsspiel mit knapp 3000 Unionern im Stadion wird wieder eine geile Stimmung… wir werden alles geben, dass von den Mainzern nichts zu hören sein wird wie auch in vielen anderen Stadien auch in denen Union zu Gast war :joy:

Euch natürlich auch viel Erfolg solange man nicht gegeneinander spielt :sunglasses:

Benutzerebene 7

Morgen geht es nach Mainz zum Auswärtsspiel mit knapp 3000 Unionern im Stadion wird wieder eine geile Stimmung… wir werden alles geben, dass von den Mainzern nichts zu hören sein wird wie auch in vielen anderen Stadien auch in denen Union zu Gast war :joy:

Euch natürlich auch viel Erfolg solange man nicht gegeneinander spielt :sunglasses:

 

Danke :)

 

Im Februar kommt Union ins Weserstadion. Da bin ich bereits dabei Karten zu besorgen und freue mich schon mega drauf. :metal_tone1::green_heart:

Benutzerebene 7

Morgen geht es nach Mainz zum Auswärtsspiel mit knapp 3000 Unionern im Stadion wird wieder eine geile Stimmung… wir werden alles geben, dass von den Mainzern nichts zu hören sein wird wie auch in vielen anderen Stadien auch in denen Union zu Gast war :joy:

Euch natürlich auch viel Erfolg solange man nicht gegeneinander spielt :sunglasses:

Danke :)

Im Februar kommt Union ins Weserstadion. Da bin ich bereits dabei Karte zu besorgen und freue mich schon mega drauf. :metal_tone1::green_heart:

 

ich bin am 01.02.2020 live dabei VIP im SIGNAL IDUNA PARK gegen den BVB

Benutzerebene 7

@o2_Marc  auf 2 Heimsiege am Wochenende… 😉 Müssen Köln und Paderborn auf Abstand halten...

Bin am Sonntag wieder in der alten Försterei, fliege aber diesmal erst Montag wieder zurück nach Stuttgart, noch den Abend im Osten verbringen :grinning: #unveu #eisern

Benutzerebene 7

@o2_Marc  auf 2 Heimsiege am Wochenende… 😉 Müssen Köln und Paderborn auf Abstand halten...

 

 

Kann ich mich sehr gut mit anfreunden! :thumbsup_tone1::wink:

 

LG,
Marc

Benutzerebene 7

@o2_Marc  auf 2 Heimsiege am Wochenende… 😉 Müssen Köln und Paderborn auf Abstand halten...

 

 

Kann ich mich sehr gut mit anfreunden! :thumbsup_tone1::wink:

 

LG,
Marc

 

Es hat nicht sollen sein, @Jochen Stierle :sob:

 

Benutzerebene 7

@o2_Marc  ja leider hat es nicht geklappt für Bremen 🙄 hab dennoch mal 3 kurze schöne Videos hochgeladen von meinem Besuch am Sonntag in Köpenick 🔴⚪️

Viel Spaß beim Anschauen 💪🏻 #unveu #eisern 

 

 

 

 

Benutzerebene 7

@o2_Marc @o2_Steffen 

Kleines Update.. 

Die neue Mütze für das Weihnachtssingen 

 

Auf dem Heimflug mit dem Vater von Keven Schlotterbeck ( Union Berlin) und Nico Schlotterbeck (SC Freiburg) 

 

Das Drama geht weiter

Vielleicht sollte mal das Moderatoren-Team einen Spieltag übernehmen ... schlimmer kann's ja nicht werden. 😉

Benutzerebene 7

Schade, bei uns lief es auch nicht viel besser….

wenn Andresson zum 1:1 trifft ist was drin aber Baumann überragend in der Situation 💪🏻 Glückwunsch nach Hoffenheim. Mund abwischen und 3 Punkte am Sonntag in Düsseldorf 🔴⚪️ Eisern ! #unveu #eisern #eisernunion

Benutzerebene 7

Hallo zusammen,

 

nach dem gestrigen Debakel, bezweifle ich sogar, dass Werder Meister der Herzen wird :broken_heart:

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 7

Ich schaue bis 2020 kein Fussball mehr, das macht so alles keinen Spaß :-( 

 

Benutzerebene 7

Ich schaue bis 2020 kein Fussball mehr, das macht so alles keinen Spaß :-( 

 

 

Wenn das nur so einfach gehen würde! :sob:

Gestern im Stadion fast wahnsinnig geworden, heute schon wieder voll motiviert für Samstag! :sweat_smile: 

Benutzerebene 7

Ich schaue bis 2020 kein Fussball mehr, das macht so alles keinen Spaß :-( 

 

 

Wenn das nur so einfach gehen würde! :sob:

Gestern im Stadion fast wahnsinnig geworden, heute schon wieder voll motiviert für Samstag! :sweat_smile: 

Nach dem Ergebnis gestern von Köln gg FRA immer noch so motiviert? 

Ich befürchte ja wir starten von Platz 17 in die Rückrunde… :-(

Benutzerebene 7

Dem Morgengrauen entgegen, ziehn wir gegen den Wind.

Wir werden alles zerlegen, bis wir Deutscher Meister sind.

FC Union Du sollst leuchten, wie der hellste Heiligenschein.

Und überall wird es schallen, FC Union unser Verein.

lalalalalalala....


@o2_Marc  @o2_Micha  @o2_Steffen 

 

Hey FC Union stürme hinaus, in Berlins Südosten bist du zu Haus, zwischen Wiesen und Wäldern, Tälern und Seen 

Oh Köpenick du bist wunderschön .... la la la la la la la ...


Aus Aus Auswärtssieg 🔴⚪️

 

Wir sind Unioner, wir sind die Kranken,

 wir durchbrechen alle Schranken.

 Unsre Farben, sind weiß und rot

 wir bleiben treu bis in den Tod. Olé, Olé, Olé

 

#unveu #eisernunion #eisern


 

Benutzerebene 7

Sei`s euch gegönnt. :wink:

 

Aber ich sehe schwarz für den Ligaverbleib meines Vereins. :sob: Wie kann man nach der Leistung am Dienstag dann so auftreten!? Es ist mir einfach nur ein Rätsel. Naja, bin dafür gespannt auf @o2_Steffens neues Smartphone Case. :wink:

 

Und vielleicht steigt Werder ja mit dem Pokalsieg in Liga 2 ab und spielt nächstes Jahr in Europa! :laughing: Das gabs doch schon mal, also, Europapokal mit einem Zweitligisten. War das nicht sogar Union, @Jochen Stierle ? :relaxed:

Benutzerebene 7

Und vielleicht steigt Werder ja mit dem Pokalsieg in Liga 2 ab und spielt nächstes Jahr in Europa! :laughing: Das gabs doch schon mal, also, Europapokal mit einem Zweitligisten. War das nicht sogar Union, @Jochen Stierle ? :relaxed:

Fast, es war der  Hannoverscher SV 96, der am 23. Mai 1992 als Zweitligst Pokalsieger wurde. 

Vielleicht schaffen wir das ja auch ;-) 

Ansonsten ist das eine Saison zum vergessen ….

 

 

Benutzerebene 7

Und vielleicht steigt Werder ja mit dem Pokalsieg in Liga 2 ab und spielt nächstes Jahr in Europa! :laughing: Das gabs doch schon mal, also, Europapokal mit einem Zweitligisten. War das nicht sogar Union, @Jochen Stierle ? :relaxed:

Fast, es war der  Hannoverscher SV 96, der am 23. Mai 1992 als Zweitligst Pokalsieger wurde. 

Vielleicht schaffen wir das ja auch ;-) 

Ansonsten ist das eine Saison zum vergessen ….

 

 

 

Ne, auch Union war vor 15 Jahren als Zweitligist im Europapokal, da diese im Jahr davor im Pokalfinale standen. :wink: Quelle Wiki: [...]sowie das Erreichen des DFB-Pokalendspiels 2001 und damit die Qualifikation für den UEFA-Pokal der Spielzeit 2001/02.
 

Benutzerebene 4

Moin und ein “Gut Kick” in die Runde,

ich bin noch etwas neu hier und gerade so ein bisschen am rumsuchen was es für Themen gibt.

Und zack: Fußball! 🤗😲⚽️

 

Kurze Vorstellung von mir: Sebastian, 28 Jahre, Mediengestalter. Leidenschaftlicher Fußballfan und ab und an auch noch -Spieler (je nach dem wie das Knie mitspielt). Meine Vereine - und jetzt kommts @o2_Marc - der HSV und Liverpool. Ja ich weiß, gewöhnungsbedürftige Mischung, das eine ein traditionsreicher Verein mit vielen Erfolgen in der Vergangenheit, großartigen Spielern - und der andere auch. Nur das die Unterschiede in den Entwicklungen der letzten Jahre nicht unterschiedlicher sein könnten 🙈😅

Wenn ich es schaffe fahre ich in der Saison 3-4 mal nach Hamburg, bis nach Liverpool hat es bisher noch nicht geklappt. Nächstes Spiel ist das Derby nächstes Wochenende ⚽️

Generell schnack ich gern über Fußball, muss sich nicht nur um “meine” beiden Vereine drehen. Einfach mit anderen fußballbegeisterten austauschen wäre cool.

 

LG, und bis bald 🖐️

Benutzerebene 7

Na, dann willkommen in der Runde @breites_nebraska :D

Mit dem HSV als Liebling hast du ja ne ziemliche emotionale Achterbahn hinter dir die letzten Jahre. Aber aktuell läuft es ja ganz gut 😉 Bin auch  riesen Fan von eurem Trainer. Hätte ihn gerne bei Leverkusen gesehen...aber naja. So läufts eben.

Zum Thema Liverpool: Ich glaube, jeder Fußball Fan auf der Welt ist im Herzen ein bisschen Liverpool Fan...auch wenn das CL Endspiel nicht ganz so geil war ...:grimacing:

Deine Antwort