Warum O2
Warenkorb
Service

Unser Fußball-Stammtisch

Unser Fußball-Stammtisch

Kompletten Beitrag anzeigen

384 Antworten

Benutzerebene 7

Was ist eigentlich hier los ?
Der letzte Beitrag ist 4 Jahre alt - geht ja mal gar nicht sowas….

Passend zur EM hab ich gestern was im Netz gefunden.🤣

Der deutsche mannschaft EM-Song

Benutzerebene 6

@MichaAnja höre ich da Herbert Grönemeyer raus? 😂
Bei mir laufen auf jeden Fall auch Songs ehemaliger EMs/WMs rauf und runter aktuell. Unter anderem auch Herbert Grönemeyer, daher direkt die Verbindung dazu gehabt 😄

Benutzerebene 7

 @MichaAnja der letzte Beitrag vor deinem war tatsächlich letzte Woche 😅

Was sagt ihr denn zum ersten Vorrundenspiel der Deutschen? Das Spiel war von vorn bis hinten einfach nahezu perfekt. Klar, der Gegner war jetzt nicht “the yellow from the egg”, aber man muss auch sagen, dass unsere Jungs einfach nichts zugelassen haben. Das sah richtig nach Fussball aus.

Benutzerebene 6

@Libertas da stimme ich dir zu, fand es auch nahezu perfekt. Ich bin sehr gespannt, wie unsere Mannschaft dann gegen stärkere Gegner auch performt. Die Mischung aus erfahrenen Spielern wie einem Kroos, Gündogan, Neuer etc. und dazu einige junge Wilde die einfach Spaß am Spiel haben, wie Musiala und Wirtz finde ich echt stark. Es macht echt Spaß, denen beim Spielen zuzugucken. Nach dem Spiel wird Ungarn sich sicher auch hinten reinstellen, sodass wir einfach die eine “Lücke 🤭” finden müssen und uns nicht auskontern lassen dürfen. 

Benutzerebene 7

@Libertas huch - dann war ich wohl noch auf der ersten Seite - und da stand da wirklich 4 Jahre.
Naja - ich bin halt alt und da kann sowas schon ab und an mal Vorkommen 🤣

Das erste Spiel von Deutschland hat mir echt gut gefallen. Aber ich würde aufgrund des Spieles jetzt noch lange nicht davon ausgehen, dass wir die EM schon in der Tasche haben. Schottland war irgendwie wohl noch in Bergdesgarden unterwegs - jedenfalls waren die irgendwie nicht in der Allianz Arena.
Dieses Spiel sagt nicht ganz soviel aus wobei unser Passspiel schon extrem gut war.

 

Generell hat sich die deutsche Mannschaft ja oftmals mit dem zweiten Spiel deutlisch schwerer getan als mit ihren Auftaktspielen. Und unangenehm können die Ungarn sicherlich auch sein, nur weil wir einen echten Sahnetag gegen Schottland hatten würde ich da noch nicht zu viel drauf geben. Ein Spiel alleine gewinnt kein Turnier.

Benutzerebene 7

Da hast du Recht, SCHwennnn! Aber ich sage, gerade die jungen “Wilden” rammeln bis zum Umfallen. Die wollen und vor Allem, die KÖNNEN. Allein ein Wirts bringt so viel Qualität in die Mannschaft. Der ist noch keine 22 und schon jetzt so wichtig. Ich denke, das Schweiz Spiel wird das anspruchsvollste. Aber ja, gegen die Ungarn sahen wir zuletzt auch nicht immer gut aus. Aber viele der damaligen Spieler sind ja nicht mehr dabei, deshalb sage ich, auch die schlagen wir.

Das Können würde ich keinem Abschreiben der da mit dabei ist. Ich denke die Frage wird bei den allen sein, wie es dann mal aussieht wenn es nicht direkt so fließt wie gegen Schottland. Wenn es dann mal ein zähes Spiel wird, kennt man ja auch den ein oder anderen durchaus sehr talentierten Spieler die da dann auch mal gedanklich in so eine Negativspirale fallen.
Daher bin ich zwar positiv aber auch noch vorsichtig überrascht über unsere bisherige Leistung.

Benutzerebene 7

Als Beispiel fällt mir da Sané ein. Der KANN, wenn alles optimal läuft, ein großartiger Fussballtechniker und Goalgetter sein. Allerdings ist der im Normalfall und wenns mal schlecht läuft, leider keine Stütze für die Elf. Zu schnell frustriert und baut dann technisch massiv ab, arbeitet kaum nach hinten usw. Er war auch gegen Schottland der mit Abstand schlechteste für mich. Ich finde, den hätte man nicht unbedingt mitnehmen sollen. Einfach null konstant.

Ich wollte jetzt niemanden direkt namentlich erwähnen, aber ja als Beispiel war das auch jemand der mir sofort in den Sinn gekommen ist. Wenn er wirklich das abruft was er kann, dann ist er eine ganz starke Offensivkraft. Wenn dann aber mal der Knick drin ist bei ihm, ist das Gefälle da auch offensichtlich.

Benutzerebene 7

Was Sane angeht - da geb ich euch total recht. Auch ich hätte ihn nicht unbedingt mit zur EM genommen.
Eine Sache die mich aber ein klein wenig “wundert” ist aber auch, dass Füllkrug nicht von anfang an spielt.
Zugegeben: Haverts ist echt kein schlechter - aber irgendwie find ich, dass Füllkrug ein klitzeklein wenig besser ist. Er strahlt auch einfach irgendwie für mich mehr Kampfkraft und Stärke aus.
Naja - ein Luxusproblem 😂

Ich denke da spielt auch ein wenig rein, dass die beiden leicht unterschiedliche Spielertypen sind. Und Fülle kannst du halt immer bringen und der schmeißt sich dann mit 110% rein.

Benutzerebene 6

Ich wünsche mir als Bayern-Fan den Sané der ersten Bundesliga-Spieltage zurück. Da hatte der richtig Spaß am Fußballspielen. Aber ich bin bei euch, das ist schon zu wenig, gerade der “Null-Bock-Eindruck” der bei ihm leider häufig rüberkommt. Dennoch ein unglaublich starker Joker in den richtigen Momenten, ich glaube das kann ein Faktor sein bei dieser EM. 

@MichaAnja darüber hatte ich mich auch ein wenig gewundert. Ich glaube diese beiden werden auch jedes Spiel bei dieser EM, beide auf dem Feld sein. Das wird sicher ein Standardwechsel, dass Lücke für Havertz so in der 60. reinkommt. À la: Erst Gegner schwindelig spielen mit Musiala, Wirtz, Havertz und dann den Strafraumstürmer bringen 😄

Benutzerebene 7

Ich halte Füllkrug auch für so ein Spieler vom alten Schlag. Der rammelt jedes Mal, wenn der rein kommt, wie ein Irrer und tankt sich regelrecht durch die Abwehrreihen. Körperbetont und immer anspielbar. Das ist Füllkrug..

Und dann haben wir schon einmal die nächste Runde gesichert. Wobei das Endergebnis von 2:0 auch ein wenig trügt. Da fragt natürlich hinterher keiner mehr nach, aber mit ein bisschen mehr Glück auf Seite der Ungaren hätte das auch ganz schnell anders aussehen können. Wenn es da das 0:1 in der ersten Minute gegeben hätte, wäre das sicherlich ein heißer Ritt geworden. Die Ungaren waren da im Vergleich zu Schottland doch deutlich gefährlicher und hatten ja auch später immer wieder ihre Möglichkeiten.
Na ja, es wird schon ganz gut sein, dass wir gegen die Schweiz nicht mehr groß auf die Tabelle blicken müssen.

Benutzerebene 6

Bei der EM raus heißt ich schaue schon auf die neue Bundesliga Saison. Da muss ich mich natürlich äußern, um als Bayern Fan ein wenig anzugeben mit unseren bisherigen und geplanten Transfers 😁

Palhinha gefällt mir sehr gut als holding 6 und Olise scheint ja echt abzugehen auf dem Flügel. Jetzt haben wir nur ganz schön viele Flügelspieler. Und auch wie jeder Bayern Fan würde ich mir sehr wünschen De Ligt zu verlängern und zu behalten…

Was mich aber auch interessiert, ist wie die Stuttgarter wohl nächste Saison bestreiten. Wie sieht der Kader bis dahin aus und was für ne Leistung wird es da geben? 

Benutzerebene 7

Stuttgart wird, so denke ich, wie Union Berlin, erstmal zu kämpfen haben, dass sie drin bleiben. Die Mehrbelastung mit der Cl, dann sind einige sehr gute Stammkräfte abgewandert. Das dürfte für Stuggi spannend werden. Die Saison, die die gespielt haben war eh sensationell für deren Verhältnisse.

Ich will Hamburg zurück, mir fehlt das richtige und echte Nordderby sehr. Ich glaube auch, das Stuttgart erst mal strugglen wird, so eine krasse Saison werden die kein zweites mal hinlegen können. 

Ich hab übrigens noch einen kleinen Tipp im Gepäck. Ist zwar eher für eine jüngere Zielgruppe, aber ich bin (historisch gewachsen) ein großer Fan der Rocketbeans.

(Rocket Beans TV, kurz RBTV, ist ein deutschsprachiger Livestream-Kanal der Fernseh- und Medienproduktionsfirma Rocket Beans Entertainment GmbH mit Sitz in Hamburg. Entstanden ist Rocket Beans TV als YouTube-Kanal parallel zur Ausstrahlung der Videospiele-Sendung Game One auf dem Sender MTV. Quelle)

Und die hatten vor ein paar Jahren mal den Ittrich in Ihrer Fußballsendung Bohndesliga zu Gast, zusammen mit dem Alex von Colinas Erben (Schiri Blog) und das ist eine richtig coole und sehr unterhaltsame Runde. Der Ittrich (den ich persönlich ganz nice finde) gibt da viele Insights und bringt einem den “Schiri” Alltag näher. Anschauen lohnt sich sehr, auch wenn die Sendung schon fünf Jahre alt ist  Schiedsrichterspezial mit Patrick Ittrich & Alex Feuerherdt | Bohndesliga (youtube.com) 

Benutzerebene 7

Dass du als Bremer das Derby zurück willst, kann ich absolut verstehen. Warum ist eigentlich Pauli, was ja ebenfalls aus der “geliebten” Stadt Hamburg kommt, kein solches krasses Derby für euch im Norden?

Vermutlich weil St.Pauli einfach wesentlich sympathischer daher kommt als der HSV und ich denke es hat da in der Vergangenheit auch mit der Klassenzugehörigkeit zu tun gehabt. Da hat es ja deutlich mehr Aufeinandertreffen von uns Bremern und den Rothosen gegeben.

Benutzerebene 7

Das stimmt schon, aber so wie ich das kenne, “hasst” man alle Vereine aus der “Feindstadt” 😂 Du bist also auch Bremer. Ist vermerkt 😃

@Libertas Zwischen Bremen und Pauli herrscht “Fan-Freundschaft” und fast schon Vereinsfreundschaft, da ist nicht so viel Feuer drin.

Kannst ja mal nach “Adrian Maleika” oder auch nach  “Der Frieden von Scheeßel” googeln..

Benutzerebene 7

@o2_Matze ah verstehe. Das erklärt einiges.

@o2_Matze ah verstehe. Das erklärt einiges.

Ja, zwischen Werder und dem HSV war da früher wirklich viel Druck aufm Kessel. Zum Glück ist das viel viel besser geworden und konzentriert sich jetzt mehr auf das sportliche, ab und an skandieren die Hamburger aber selbst heute noch fiese Gesänge (hier im letzten Absatz erklärt) zu dem Thema, dann ist meist wieder erst mal richtig schlechte Stimmung 😕

Generell muss man aber sagen, dass sich das über die letzten 30 Jahre wirklich gebessert hat...(Funfact: Das “Papierkugel” Spiel 2006 hab ich live im Stadion gesehen und ich hatte kaum Angst um Leib und Leben 😁)  

Benutzerebene 5

Und ich möchte das meine Schalker aus der ärmsten Stadt Deutschlands hoch kommen damit wir endlich wieder gegen die Zecken spielen können. 🤣

Deine Antwort