Warum O2
Warenkorb
Service

Two Point Hospital


Wer kann sich noch an die geniale Krankenhaus-/Aufbau-/Wirtschaftssimulation „Theme Hospital“ erinnern?

 



"Theme Hospital" erschien 1997 von "Bullfrog Productions"

In „Two Point Hospital“ übernehmen wir die Rolle eines Krankenhaus-Managers, welcher sich erfolgreich durch diverse Level arbeiten muss, indem wir die jeweiligen Gewinnbedingungen des Levels erfüllen. Dies kann z. B. die erfolgreiche Behandlung von Patienten mit einer bestimmten Krankheit sein, oder dass der Gebäudewert unseres Krankenhauses einen vorgegebenen Wert übersteigen muss. Mit jedem neuen Level erhöht sich die Komplexität des Spiels, da die Gebäude immer größer und neue Krankheiten diagnostiziert werden, zu denen wir neue Behandlungsmethoden erforschen müssen, damit uns wieder neue Diagnose- und Behandlungsräume zur Auswahl stehen.

Also werden wir als Manager neue Räume für die Behandlung und Diagnose von Krankheiten erbauen, Krankenhauspersonal einstellen, wie Empfangsmitarbeiter, Ärzte und auch Reinigungskräfte, denn wir möchten ja nicht, dass unser guter Krankenhaus-Ruf aufgrund von mangelnder Hygiene in den „Dreck“ gezogen wird. Und all das machen wir natürlich in der Hoffnung, am Ende genug flüssiges Kapital zu erwirtschaften.



"Two Point Hospital" wird voraussichtlich Ende 2018 für den PC erscheinen

 

Auch wenn das Spiel einen anderen Namen trägt, sind die Parallelen zu „Theme Hospital“ unübersehbar. Was natürlich den Entwicklern zu verdanken ist, denn Gary Carr und Mark Webley haben vor gut 21 Jahren schon bei dem Entwickler-Studio „Bullfrog“ zusammengearbeitet, ehe das Spiel im Jahre 1997 auf dem Markt erschien. Jetzt dürfen wir gespannt sein, welche fiktiven Krankheiten, witzigen Behandlungsmethoden und Animationen das Team dieses Mal für uns bereithält, denn genau für diesen kreativen und witzigen Charme ist das Spiel bekannt, der es so liebenswert macht.

 

In dem Spiel hatten wir z. B. die Möglichkeit, Patienten welche mit einem aufgeblähten Kopf in unser Krankenhaus kamen, mit Hilfe einer Entlüftungsanlage zu behandeln. Oder andere Patienten die uns wegen ihrer riesigen Zunge aufsuchten, welche wir natürlich mit unseren guten alten Zungenschneider kürzen konnten. Hey! Hauptsache der Patient ist gesund & glücklich... und zahlt gefälligst seine Krankenhausrechnung!

 



Die Aufgeblasenheit wird mit der Entlüftungsanlage behandelt

Im fortlaufenden Spiel kamen immer mehr Herausforderungen auf uns zu. Es konnte z. B. sein, dass durch ein Erdbeben oder durch eine Epidemie unsere Krankenhauskapazität, schnell bis zum Maximum beansprucht wurde. Denn nicht selten wurden diese Notfälle per Hubschrauber eingeliefert. Und wurde die Wartezeit für die Patienten zu lang, war der Sensenmann auch nicht weit entfernt und wir konnten zusehen, wie dieser unsere Patienten in den Himmel oder in die Hölle beförderte, was natürlich sehr schädigend für unseren Ruf als Krankenhausleitung war.

Ich persönlich freue mich riesig auf den Release, da ich nicht nur ein extremer Fan von Wirtschaftssimulatoren bin, sondern weil ich mir auch erhoffe, dass mich das Spiel genau wie vor 20 Jahren mit seinem Witz einfach gut unterhalten wird. Wie sieht es bei euch aus, hattet ihr das Spiel auch unter Windows 95 oder 98 installiert und wenn ja, wie sind eure Erinnerungen daran und werdet ihr euch überlegen, euch "Two Point Hospital" zuzulegen?

                                             

Two Point Hospital wird voraussichtlich Ende 2018 für den PC erscheinen.

Quellen

Titelbild

Bild 1

Bild 2


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Klingt und sieht interessant aus. ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen
o2_Larissa schrieb:

[...] dass ich eventuell als Oldie angesehen werde xD 

Glaube ich nicht. ☺️

Deine Antwort