Skip to main content
Warum O2 Service

Tutorial: eSIM auf Samsung Galaxy Watch4 LTE aktivieren und einrichten (o2)

Tutorial: eSIM auf Samsung Galaxy Watch4 LTE aktivieren und einrichten (o2)
SeppelPower
Fortgeschritten
Forum|alt.badge.img+5

Hallo zusammen,

Die Einrichtung der Samsung Galaxy Watch4 ist abgeschlossen, jetzt folgt die Aktivierung und Einrichtung der eSIM. Die Einrichtung ist eigentlich ganz simpel, man muss nur an den richtigen Stellschrauben ansetzen. Ich habe mir eine o2 Testkarte besorgt, um die Watch4 im LTE Modus testen zu können. Diese kostenlose Testkarte kann auch als eSIM umgewandelt werden. Mit der Aktivierung der LTE-Funktion möchte ich primär die Akku-Performance testen. Die Watch4 mit ihren 44 mm bekommt eine Akku-Kapazität von 361 mAh spendiert, die 40mmer Variante dagegen nur 247 mAh. Wie hier das Testurteil ausfällt, klären wir im nächsten Video.

Kümmern wir uns zunächst um die Aktivierung der eSIM!

 

https://youtu.be/9UL8Wf62VrY


edit: 2.6. verschoben aus dem digitalen Wohnzimmer, o2_Micha

3 Antworten

  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 2. Juni 2022

Hallo,

ich habe alles so gemacht wie im video aber meine galaxy watch 4 hat  immer noch netzwerk. 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 16. Juni 2022

Hallo @Mr.rootman ,

herzlich Willkommen in unserer o2 Community. 💙

Entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung. Konntest du zwischenzeitlich deine Galaxy Watch 4 mit der eSIM aktivieren? :-)

Viele Grüße

Jennifer


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 11. November 2023

Hallo zusammen

 

Ich habe ja meine Watch 4 Classic seit 2022. Hat alles wunderbar funktioniert. Seit 2 wochen kriege ich die e-sim nicht zum laufen. Mobiltarif einrichten und dann kommt Fehlercodse: -1.

“O2 - de bietet keine Mobiltarife für deine Uhr an.”

habe auch schon die e-sim gelöscht bzw. deaktivert und neue angefordert aber das gleiche problem.

 

hat jemand ne info was das sein kann??


Deine Antwort