Warum O2
Warenkorb
Service

Tutorial: Dr.Fone - Bildschirm entsperren ohne Passwort (iOS)

  • 18 February 2021
  • 3 Antworten
  • 104 Aufrufe
Tutorial: Dr.Fone - Bildschirm entsperren ohne Passwort (iOS)
Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo zusammen,

was ist, wenn man seinen Bildschirm entsperren möchte, man aber das Passwort aus seinen grauen Zellen verbannt hat? Tja, dann steht man praktisch dumm da, denn unter iOS kann man das iPhone im besten Fall in die Vitrine zur Anschauung stellen. Apple hat ein ausgeklügeltes Sicherheitssystem entwickelt, welches sogar Geheimdienste in den Wahnsinn treibt - eine Entsperrung mit Daten ausgeschlossen.

Viele Nutzer sind da schon froh, wenn sie überhaupt ihren Bildschirm entsperren können ohne das Passwort. Viele wissen aber gar nicht, dass dies unter iOS überhaupt möglich ist!
Das macht aber gar nichts, denn ich zeige euch in meinem kleinen Tutorial, wie auch du ohne das Passwort dein iPhone bzw. den Bildschirm entsperren kannst…




edit:verschoben aus dem digitalen Wohnzimmer, 2.6. o2_Micha

 


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Bisher waren meine Freunde sicher, dass es keinen Anreiz gibt, ihr Gerät zu stellen. Eben weil es dann nur Deko war. Mit diesem Programm dürfte die Sicherheit weg sein.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ja, ich war auch überrascht, wie “einfach” das jetzt geht. 

Benutzerebene 7

Hm. Lässt es sich dann auch mit einer neuer oder anderen Apple ID einrichten? Ich war immer der Meinung, dass es da noch eine weitere Verknüpfung gibt. Oder gab.

Auf der anderen Seite ist jegliche Sperre ja auch nie ein Schutz vor einem Diebstahl sondern immer nur ein Schutz der eigenen Daten. Und das scheint ja recht gut zu funktionieren :-)

Deine Antwort