Warum O2
Warenkorb
Service

Star Trek: Picard - Spoilerthread

Star Trek: Picard - Spoilerthread

Kompletten Beitrag anzeigen

102 Antworten

Benutzerebene 7

Habt ihr Tipps womit ich anfangen sollte?

Wenn Du Picard sehen willst, fang mit TNG an.

Wenn Du generell ins Star Trek Universum einsteigen willst, ist es egal, womit Du anfängst. Nach ein paar Folgen ist man in jeder Serie selbst als Anfänger drin.

“Guckbar” ist aus meiner Sicht jede Serie, auch die gute alte “Raumschiff Enterprise”, selbst mit den damals noch nicht so weit entwickelten Special Effects. Andererseits kann man sich aber auch grade an denen erfreuen, denn für die damalige Zeit (60er Jahre!) war das schon beachtlich. Und die Handlungen der alten Folgen finde ich zeitlos.

 

Ich habe jetzt endlich mit TNG angefangen und bin mit Folge 1 (Bzw. 1+2 - ist ja eine Doppelfolge) fast durch. Ich meine, Technik hin oder her (modern ist das natürlich nicht mehr), aber mittlerweile kann ich schon nachvollziehen, warum Star Trek eine riesen Fan Base hat. Der Charme ist klasse, der Cast super und man ist mega gespannt, was die Crew noch so alles erleben und entdecken wird auf ihren kommenden Reisen. Ich bleibe auf jeden Fall erstmal dran. :vulcan_tone1: Und bei aktuellen Serien, die immer komplexer werden oder eine riesige epische Geschichte erzählen wollen, ist eine leichtere Kost wie Star Trek eine super Abwechslung. :relaxed:

Ich fahre morgen in Urlaub. Ich überlege, ob ich die heutige Folge erst einmal auslasse. Die nächste kann ich nicht sehen, weil ich auf dem Schiff die Serie vermutlich nicht schauen kann. Dann könnte ich übernächste Woche gleich drei Folgen hintereinander sehen. Das wäre ein Fest!  :slight_smile:

 

@Omikron Dabei war die Folge heute wirklich stark. Am Ende gab es noch mal einen epischen (Fanservice) Gänsehautmoment. Warte lieber nicht...schau heute noch, zwei Folgen bingen ist auch nicht schlecht :-)

 

Benutzerebene 6

Als alter Star Trek Fan der ersten Generation muss ich auch mal meinen Tee, Earl Grey, heiß dazu geben.

Star Trek Next Generation war meine absolute Lieblingsserie im Star Trek Franchise, und Picard war definitiv der beste Captain an Bord der Enterprise.

Als ich vor Monaten gelesen habe, dass es eine neue Star Trek Serie mit Jean-Luc Picard geben wird habe ich mir sogar nochmal due alten Folgen Next Gen reingezogen um das Warten zu überbrücken. 

Als es dann vor 3 Wochen soweit war habe ich schon in der ersten Minute Gänsehaut bekommen als Data mit Picard am Schachbrett saß. 

Die ersten zwei Folgen fand ich bisher richtig genial. Auch wenn mir ein paar alte Charaktere fehlen, die Serie ist endlich wieder richtig gutes Star Trek.

Die heutige 3. Folge konnte ich bisher noch nicht schauen, aber der Tag ist noch nicht vorbei ;)

"Energie"

Folge 3. Wow. Nein, ich spoiler nicht :sweat_smile:, aber wow! 45 Minuten sind aber immer zu schnell um. Vieeel zu schnell. Ich glaub ich schau mir die ersten drei Folgen nochmal nacheinander an. :smiley:

@MichaTheEl Worf fänd ich auch super in Star Trek Picard. Ich hoffe sie holen ihn auch dazu. Bei DS9 kam er ja auch erst später ab dazu. Aber das wäre toll.

Benutzerebene 6

@o2_Katy Worf wäre fantastisch. Jedoch rechne ich nicht mit ihm... zumindest nicht in der 1. Staffel. Aber es wird ja definitiv eine 2. geben, und mal schauen welche bekannten Gesichter wir dort zu sehen bekommen... !?

Ich habe es immer noch nicht geschafft die 3. Folge zu gucken. Vielleicht warte ich jetzt auch einfach bis Freitag und habe dann direkt zwei Folgen, weil die 45 Minuten wirklich viel zu schnell vorbei sind (kommt einem vor wie 20 Minuten oder so 😉).

 

 

Ich habe es immer noch nicht geschafft die 3. Folge zu gucken. Vielleicht warte ich jetzt auch einfach bis Freitag und habe dann direkt zwei Folgen, weil die 45 Minuten wirklich viel zu schnell vorbei sind (kommt einem vor wie 20 Minuten oder so 😉).

Genau mein Reden! Ich habe wegen Urlaubsvorbereitungen die Folge auch nicht sehen können. Daher warte ich nun bis nach dem Urlaub und schaue dann drei Folgen hintereinander. Ich freue mich schon tierisch darauf! 😊

Benutzerebene 6

@Omikron einen feinen Urlaub wünsche ich 🙂

Wenn man etwas hat, worauf man sich nach dem Urlaub freuen kann, ist das Ende des Urlaubs viel erträglicher 😉

Danke Dir! Damit hast Du einfach nur Recht! 👍😊

@o2_Katy Worf wäre fantastisch. Jedoch rechne ich nicht mit ihm... zumindest nicht in der 1. Staffel. Aber es wird ja definitiv eine 2. geben, und mal schauen welche bekannten Gesichter wir dort zu sehen bekommen... !?

Ich habe es immer noch nicht geschafft die 3. Folge zu gucken. Vielleicht warte ich jetzt auch einfach bis Freitag und habe dann direkt zwei Folgen, weil die 45 Minuten wirklich viel zu schnell vorbei sind (kommt einem vor wie 20 Minuten oder so 😉).

 

 

Ich rechne auch erst mal nicht mit Worf. Aber wer weiss was noch alles passiert/wer noch dazu kommt.:grin:   Mich würde zum Beispiel auch mal interessieren, was Reginald Barclay mittlerweile so macht. Oder auch Wesley Crusher.:grinning:

Dass es noch ne zweite Staffel geben wird habe ich auch gelesen. Discovery bringt ne dritte raus und ne vierte Staffel ist wohl auch in Arbeit. Das find ich echt toll!

Schönen Tag euch allen:slight_smile:

Benutzerebene 6

o2_Ines schrieb:
Ich rechne auch erst mal nicht mit Worf. Aber wer weiss was noch alles passiert/wer noch dazu kommt.:grin:   Mich würde zum Beispiel auch mal interessieren, was Reginald Barclay mittlerweile so macht. Oder auch Wesley Crusher.:grinning:

Dass es noch ne zweite Staffel geben wird habe ich auch gelesen. Discovery bringt ne dritte raus und ne vierte Staffel ist wohl auch in Arbeit. Das find ich echt toll!

Schönen Tag euch allen:slight_smile:

 

Der gute Mr. Barclay, gespielt von Dwight Schultz, der auch damals Murdock bei Das A-Team verkörperte! 

Ich muss gestehen: von Discovery habe ich bisher nicht eine Folge geschaut. Ich habe es mir als es 2017 auf Netflix erschien meiner Watchlist hinzugefügt, aber bis heute nicht angefangen zu gucken. 

Dir auch einen schönen Tag! Und allen anderen natürlich auch :)

o2_Ines schrieb:
Ich rechne auch erst mal nicht mit Worf. Aber wer weiss was noch alles passiert/wer noch dazu kommt.:grin:   Mich würde zum Beispiel auch mal interessieren, was Reginald Barclay mittlerweile so macht. Oder auch Wesley Crusher.:grinning:

Dass es noch ne zweite Staffel geben wird habe ich auch gelesen. Discovery bringt ne dritte raus und ne vierte Staffel ist wohl auch in Arbeit. Das find ich echt toll!

Schönen Tag euch allen:slight_smile:

 

Der gute Mr. Barclay, gespielt von Dwight Schultz, der auch damals Murdock bei Das A-Team verkörperte! 

Ich muss gestehen: von Discovery habe ich bisher nicht eine Folge geschaut. Ich habe es mir als es 2017 auf Netflix erschien meiner Watchlist hinzugefügt, aber bis heute nicht angefangen zu gucken. 

Dir auch einen schönen Tag! Und allen anderen natürlich auch :)

 

Jaa.. Als Murdock fand ich ihn damals auch schon richtig gut. War meine Lieblingsfigur beim A-Team. :grin:

Gestern hab ich von Star Trek Discovery das Staffelfinale von Staffel 2 geguckt. Ich da nur sagen: Wooow! Discovery ist, ganz klar, anders als alles davor. Aber es lohnt sich sooo! Hätte ich nicht erwartet.

Ich warte jetzt voll ungeduldig auf Staffel 3. Aber dann läuft das ja leider genau so wie bei Picard, dass man jede Woche nur eine Folge schauen kann. Aber warten und dann alle nacheinanander könnte ich auch nicht. Hach, es ist nicht aber auch nicht einfach :sweat_smile:

Jetzt aber erst mal nun jede Woche eine Picard-Folge. Noch zwei mal schlafen, dann gehts weiter :slight_smile:

 

Benutzerebene 6

Hey Trekkis,

eben habe ich in den News gelesen, dass viele Produktionen wie Picard und auch Discovery bald von Amazon Prime und Netflix verschwinden könnten :scream:

Grund dafür ist, dass der Streamingdienst CBS Alls Access (bisher nur in USA , Kanada und Australien verfügbar) bald sein Angebot auch International anbieten möchte (Bitte nicht noch ein weiterer Streamingdienst in Deutschland :rolling_eyes:).

Wann und ob es wirklich dazu kommt, ist noch nicht bestätigt.

(Quelle: filmstarts.de )

Benutzerebene 6

Juhten Morgen zusammen :slight_smile: ,

“morgen Kinder wird’s was geben, morgen werdet ihr euch freun...”

...dann ist es wieder soweit - die 4. Folge Picard steht zum Ansehen bereit. 

Ich habe mir gestern Abend dann doch noch schnell die 3. Folge angeschaut (und mit schnell meine ich: war wieder viel zu schnell vorbei :wink: ). 

Für mich die bisher beste Folge, und das nicht nur wegen dem einen Wort (Achtung: Spoiler!):

ENERGIE!

 

Bildquelle: losetheweightjournal.wordpress.com

 

Gänsehaut :grin:

Ich bin ja so gespannt wie es weitergeht...

 

Hey Trekkis,

eben habe ich in den News gelesen, dass viele Produktionen wie Picard und auch Discovery bald von Amazon Prime und Netflix verschwinden könnten :scream:

Grund dafür ist, dass der Streamingdienst CBS Alls Access (bisher nur in USA , Kanada und Australien verfügbar) bald sein Angebot auch International anbieten möchte (Bitte nicht noch ein weiterer Streamingdienst in Deutschland :rolling_eyes:).

Wann und ob es wirklich dazu kommt, ist noch nicht bestätigt.

(Quelle: filmstarts.de )

 

Guten Morgen! :relaxed:

Ich habe das auch bereits in Star Trek Foren gelesen. Es wird ja wild spekuliert, was dann passiert. Ich hoffe aber, dass das wegen den bestehenden Lizenzen keine Auswirkung haben wird. Das wäre echt sooooo Schade.

Gut, dass du übrigens deinen Spoiler verborgen hast. Ich bin zwar echt neugierig,:blush: aber ich warte. Also ich versuchs … :grin:. Doch ich warte. Aber du hast mich echt neugierig gemacht.

 

Schönen Tag euch allen!

Benutzerebene 5

Hand hoch, wer hat ebenfalls bei Folge 5 dumm geguckt, daß Amazon zum Ansehen die Jugendschutz-PIN verlangte? 🤔

Danke für die Vorwarnung. 😊

Ich schau mir heute Folge drei, vier und fünf hintereinander an, weil ich die letzten beiden Folgen wegen Urlaubs usw. nicht sehen konnte.

Ich freue mich schon sehr. Ich mach mir mein Lieblingsessen, stelle guten Wein, Käse und Knabberzeug bereit. 😊

Meine Süße ist mit einer Freundin verabredet, also kann ich die Folgen völlig ungestört genießen, ohne zwischendurch irgendwas erklären zu müssen oder durch Frauentelefonate, ihre Insta-,  FB-, WA-Checks und ihr komischerweise ausgerechnet in den interessantesten oder spannendsten Momenten auftretendes Bedürfnis, die Toilette aufzusuchen, gestört zu werden. 😊

Guten Morgen :relaxed:

@Robo-Lincoln ich schaue heute Abend Folge 5, Ich bin ja sooo gespannt, da

ja Seven of Nine in Folge 4 so einen krassen 3-Sekunden-Auftritt zum Schluss hatte, der mich echt geflasht und neugierig gemacht hat. Ich fand auch echt gut, wie sie sie in die Serie mit rein geholt haben. Ich fand Seven of Nine bei Voyager aber auch schon voll toll. :relaxed:

:grin:

@Omikron: so ist das richtig! Ich bin bei uns zuhause auch die Einzige, die Star Trek mag und ich schaue alle Folgen alleine. Aber es ist okay so. Man kann das alles ja auch nicht so einfach erklären, weil alle Serien ja irgendwie zusammenhängen. Man muss Star Trek einfach sehen. :smiley:

Viel schlimmer noch, wenn ständig Star Trek mit Star Wars verwechselt wird. Nur weil auch “Star” im Titel steckt. Wie oft höre ich: Guckst du noch ne Star Wars Folge? Und ich: :unamused:

Naja :sweat_smile:

Einen schönen Tag euch allen!:vulcan_tone2::grin:

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Jupp 7 spielt mit. Ist die Idee der Serie, das Pro folge ein altes Gesicht auftaucht.

 

es gibt hier erstmals eine unerwartete Wendung im Plot! Bin gespannt wie das in der nächsten Folge aufgelöst wird und wie das in die Storyline passt.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich bin ziemlich begeistert von Star Trek Picard. Eine absolut tolle Serie und ein absolut klasse Patrick Stewart. :relaxed::relaxed:

Das wöchentlich auf die nächste Folge warten ist allerdings nicht so sonderlich schön. Aber egal, geschaut wird es trotzdem möglichst zeitnah.

Hand hoch, wer hat ebenfalls bei Folge 5 dumm geguckt, daß Amazon zum Ansehen die Jugendschutz-PIN verlangte? 🤔

Die kam bei mir gar nicht. :thinking:

Aber auch ich habe dumm geguckt. Und zwar aufgrund des Inhaltes dieser Folge. In meinen Augen war die von der Qualität bzw. der Erzählung ein Totalausfall. :slight_frown:

Bei mir kam keine Aufforderung zur Eingabe der Jugendschutz-PIN, obwohl ich das nach Betrachten der Folge durchaus für sinnvoll gehalten hätte. In meinen Augen  :wink:  wäre das sogar erforderlich gewesen…

Ich habe vorgestern wie angekündigt Folgen drei bis fünf hintereinander gesehen und bin immer begeisterter. Den nächsten Freitag kann ich kaum erwarten! :relaxed:

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Jugendschutz pin muss explizit aktiviert werden. 

Ich bin ziemlich begeistert von Star Trek Picard. Eine absolut tolle Serie und ein absolut klasse Patrick Stewart. :relaxed::relaxed:

 

Finde ich auch. :blush:

Die letzte Folge hat mir aber eher nicht so gefallen.

 

7 of 9 fand ich deutlich ‘drüber, hätte mir gewünscht, dass sie etwas menschlicher reagiert mit der Zeit, aber die Rachenummer mit den zwei Knarren….hm. Ich hatte etwas das Gefühl, dass alle auf dem Schiff Reisenden mit einer Sidestory daherkommen und dabei die Mainstory weiter vorangebracht wird. In der letzten Folge kam mir die Handlung irgendwie zu banal und langweilig vor, die Charaktere auf der Mission viel zu albern. Die Leute von der Sternenflotte haben in jeder Serie und in Kinofilmen immer das gewisse Mindset für eine höhere, bessere Sache zu kämpfen, immer. Das fehlte hier völlig.

 

...ansonsten trotzdem top. Mal schauen wie es weitergeht. Hoffe auf viele Staffeln, einfach schön mal wieder zu sehen. :relaxed:

Sooo, die Folge 6 fand ich auf jeden Fall besser als Folge 5.

Ich verstehe aber nicht, warum Picard den Jungen da lässt. Ich meine, schön wird das nicht. Vielleicht mag der echt keine Kinder..)

 

Mal sehen, wo die Reise hingeht!

Deine Antwort