Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hi zusammen,

seit ich im Homeoffice arbeite bin ich ziemlich von der Musik abgekommen, die ich sonst auf dem Weg zur Arbeit in den Öffentlichen gehört habe.
Vor einigen Tagen habe ich mich wieder auf die Straße „gewagt“ um mal wieder was anderes zu sehen. Da dachte ich mir: Klar,
Kopfhörer auf und Musik gehört. Da hat es mich direkt wieder gepackt. Mir war gar nicht aufgefallen, wie sehr mir die Musik gefehlt hat :sweat_smile:
Zuerst habe ich die Dance-Charts gekapert und mich durchgeklickt. Da war tatsächlich ein Remake auf Deutsch vom alten Song Nessaja von Scooter dabei. Gar nicht schlecht dachte ich mir, ein Fuß wippte schon gut mit aber ich hatte ständig den Songtext auf Englisch im Kopf :grin: „Ach verdammt“ dachte ich und fing an meinen Musikstreamingdienst nach 90s Songs durchzustöbern. Dabei stolperte ich über diverse Playlists. Böses Ding, denn meine Füße wollten sich direkt mitbewegen und die Lippen waren kurz davor laut loszuträllern :musical_score:. Das hätte auf der Straße bestimmt zu einiger Irritation geführt aber zum Glück sieht man unter der Maske nicht, wie man den ganzen Text ohne Stimme „mitsingt“ :see_no_evil:

Gerade läuft bei mir Gigi D’Agostino mit Bla Bla Bla. Ich habe noch das damals sooo grandiose Video vor Augen und muss an die Tanzstunden denken, die ich damals zu dem Song in der Tanzschule hatte :dancer:

Oder Wonderful Days von Charly Lownouse & Mental Theo… der Hammer, da ist die gute Laune vorprogrammiert.

Welchen Song hört ihr (noch) heute mit Freude und was verbindet ihr mit ihm?

Ich bin schon ganz gespannt auf eure Geschichten zu eurer Musik. Viel Spaß beim in Erinnerungen schwelgen :thought_balloon:

Na dann oute ich mich mal: Ich bin Jahrgang 68 noch zur Erklärung. Seit Donnerstag laufen bei mir die beiden Titel von ABBA - Voyage bis die CPU glüht. Und die neue CD von Chris deBurgh Tale of Robin Hood lässt den RAM zuStaub verfallen. Die Sachen die zum Beispiel auf so Samplern wie Bravo Hits oder The Dome sind für mich irgendwie alles Einheitsbrei. 
Dann lieber die Hits der 60‘ und 70‘ 

LG 

Witti 


Guten morgen zusammen

Ich bin da eher der Old School Rocker. Ich höre das neue Album von IRON MAIDEN. Der Song Senjutsu. Oder auch anderen Metal. Im Radio gerne die guten alten 80 er Jahre . Mit dem neuen Zeug(nicht Böse gemeint) kann ich nichts anfangen

Lg juniorspapa


@witti also ABBA hab ich als Kind gerne gehört, das hatte ich damals auf KASSETTE von einer Freundin ausgeliehen. Das hab ich auch rauf und runter gehört :see_no_evil:

@juniorspapa Iron Maiden hat was, aber ich kann damit vermutlich genauso wenig anfangen wie du mit EDM :joy:

Merkt ihr an der Musik auch so sehr, dass ihr alt werdet/seid und euch auch so verhaltet? Ich meine Bla Bla Bla von Gigi D’Agostino ist auch schon über 20 Jahre alt :older_woman_tone1:


Merkt ihr an der Musik auch so sehr, dass ihr alt werdet/seid und euch auch so verhaltet? Ich meine Bla Bla Bla von Gigi D’Agostino ist auch schon über 20 Jahre alt :older_woman_tone1:

Das ist mit allem so. Wenn wir bei Musik über Oldies reden ist das meist was aus dem 70/ 80er, also immer so in der Zeit in der man selber jung war minus 20 Jahre, daher ist es witzig wenn für Kinds heutzutage Songs von Roxette oder Dido (oder was auch immer so vor ein paar Jahren in den Charts war) von denen dann als Oldie bezeichnet wird. Ich war vor ein paar Tagen bei einem Kumpel zu Besuch, als sein kleiner Junior (12 Jahre) uns einen alten Rap / Hip Hop Oldie vorspielen wollte und das war dann einfach mal Sidos “Mein Block” (2004) und ich dachte nur WTF , das ist doch kein Oldie, der war doch erst gestern in den Chats, aber für die Kids heutzutage ist sowas schon ein Song von “damals”. :see_no_evil::joy:


Ich bin sowas von ein Kind der 90er! :hugging:

Bis heute höre ich noch wahnsinnig gerne Scooter, Haddaway und Red Hot Chili Peppers. Aber ich oute mich auch mal Boyband-Fan… 2 Jahre lang war mein Zimmer mit Postern von Caught in the Act zugepflastert, da war ich so 12, 13 Jahre. Von der Tapete hat man nichts, also wirklich, NICHTS mehr gesehen! :joy::blush: *dukundweg*

Zum nächsten runden Geburtstag hab ich voll Bock auf ‘ne 90er Party. :man_dancing_tone3::dancer_tone3: Mein Mann wird im Dezember 2023 50, ich folge im März 2024 mit meiner 40. Ich hoffe ja, dass man das ganze bis dahin wieder mit Musik und Tanz umsetzen darf. Nur bei meiner besseren Hälfte muss ich noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten… :joy:


Ich bin da nicht wirklich festgelegt. Hauptsache Musik! Ich hab die Nächte in der Rockfabrik in Nürnberg bis zum Rausschmiss durchgemacht. Genauso höre ich aber gerade ABBA bis zum Abwinken, was ich seit den 70ern nicht wirklich aufgehört habe :wink: Irgendwie ist es auch Tagesform bedingt. Mal ruhiger, mal wieder Rammstein in voller Lautstärke :rofl:


@andante Dann wird es dich ja freuen, das “ABBA” 2022 ja wieder auf Tour geht. :blush:

https://www.sueddeutsche.de/kultur/musik-abba-kommen-zurueck-neues-album-und-show-nach-fast-40-jahren-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210902-99-70642   

Das wird sicher spannend, denn sie sollen nicht selber auftreten, sondern als Hologramme :astonished:

Crazy, was mittlerweile alles möglich ist. 


Hab ich natürlich mitbekommen @o2_Matze und mich nur schwer beherrschen können, schon mal Tickets für kommendes Jahr vorzubestellen 😊 


Hab ich natürlich mitbekommen @o2_Matze und mich nur schwer beherrschen können, schon mal Tickets für kommendes Jahr vorzubestellen 😊 

@andante  Ich hab mir gerade mal die Preise in London angeschaut auf einer offiziellen Ticketseite, ab 800 Euro aufwärts. HOLY SNAP :scream:


So, dann hau ich auch mal raus. 

Also ich höre generell eher weniger Musik, aber bin heute auf den Geschmack gekommen mir bei der Arbeit die Kopfhörer reinzupacken. Und ich muss sagen….es lässt sich besser arbeiten und ich habe die Musik vermisst :smile:

Ich höre super gerne Linkin Park, Offspring ist auch dabei. Metal/Rock finde ich generell ganz gut. 

Aber auch klassische Musik finde ich nicht schlecht. Kann einen gut beruhigen, wenn man mal im Stress war etc. 

Die Lieder von Michael Jackson kann ich auch noch rauf und runter hören, ich finde die Musik die er gemacht hat, einfach mega.

Auch Lieder aus den 80ern / 90ern find ich gut.

Mit der Musik von heute kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr so identifizieren. 

Bin mal gespannt was ihr noch so hört:nerd:

Liebe Grüße

Manuela


Also ich feier immer noch das neue Iron Maiden Album. 

Und der nächste Song meiner stark befreundenten Band NEOPERA steht auch bereits in den Startlöchern.

 

ABBA hätte ich gern “Live” gesehen, aber dafür nach London ist mir doch zu teuer.

Genesis hätte ich auch nochmal gern live gesehen, aber die kommen ja nicht mehr hierher.

 

Im Moment hab ich grad wieder den Anfang 90er im Auto… KLF… 2 Unlimited… geil geil….

da fühlt man sich wieder wie bei den New Kids EyJunge

 

:joy:


Bei mir gehen immer die Songs von :musical_note: Alphaville und :musical_note: A-ha. Hauptsächlich höre ich dann doch aber Songs aus den 80ern und 90ern.

Bei den neueren Songs sind nur sehr wenige dabei die mich so wirklich mitnehmen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass manchen einfach nur gleich klingt. :frowning2:

 

Gerade beim Zocken höre ich dann aber immer gerne Linkin Park :notes: (mein absolutes Lieblingslied ist “My December”).

 


Alphaville, a-ha, oha, Erinnerungen werden wach :-)

Und, erstaunlicher, beide sind im kommenden Jahr auf Tour! Wirst du da auch bei einem der Konzerte dabei sein, @LMSMDK?

Aber ja, irgendwie gab es besonders in den 90ern einen so angenehmen Umfang an schicker Musik, da kann man jetzt immer noch wieder drüber stolpern und sich ein klein wenig ärgern, dass man sie damals nicht direkt mit entdeckt hatte :heart_eyes:

 


Deine Antwort