Tach zusammen,
Ich bin ja nun auch schon ein paar Tage hier in der Community unterwegs und habe in den letzten Jahren immer wieder gelesen, dass der Service von o2 so Grottenschlecht ist, die Hotline völlig überfordert, Technikertermine nicht eingehalten werden usw…
Mal ganz ehrlich:
Entweder bin ich ein absolutes Glückskind ( was ich nicht glauben kann bei dem was mir alles so in den letzten 12 Monaten passiert ist ) oder viele von Euch haben einfach nur die “falsche” Einstellung.
Folgendes ist geschehen:
Letzten Donnerstag hat bei uns im Dorf, ca 50 Meter von meinem Haus entfernt, der Blitz eingeschlagen und dort 2 Gartenhütten in Brand gesetzt.
Durch den Blitz ist aber der Telekomkasten ( dieser steht ca 30m neben dem Einschlag ) sowie die halbe Ortschaft in Mitleidenschaft gezogen worden.
Mehrere Router meiner Nachbarn haben eine Überspannung bekommen.
Unsere Firitzbox blinkte aber weiter fröhlich vor sich hin und laut der Selbstdiagnose lief sie entsprechend der vorprogrammierten Parameter.
Nach einem kurzem Telefonat mit der Hotline wurde klar, dass ein Techniker rauskommen muss um sich das einmal anzusehen.
Der nächstmögliche Termin war heute in der Zeit zwischen 8:00 - und 14:00 Uhr.
Da ich aber auch zur arbeitenden Personengruppe gehöre habe ich drum gebeten, dass man mich ca 15 Min vorher anruft, damit ich schnell von der Arbeit nach Hause fahren kann.
Die Rufnummer wurde eingetragen und um 9:15 klingelte mein Telefon das der Techi gleich da sei.
Schnell nach Hause und der gute Mann machte sich direkt ans Messen.
Dabei stellte er fest, das in meiner Telefondose ein Kurzschluss war.
Die Dose wurde natürlich umgehend ausgetauscht.
Doch mein DSL lief noch immer nicht und so machte sich der gute Mensch auf die Suche.
( Mal zur Anmerkung: Das ist nicht mehr sein Job - wenn an der Dose alles ordnungsgemäß ankommt ist der Telekomunikationsanbieter raus aus der Nummer )
In meinem NAS System hatte es auch einen kleinen kurzen gegeben und nach kurzer Überprüfung konnte auch dieser Fehler behoben werden.
Und : TADAAAA - Micha hat wieder DSL.
Also ich kann in keiner Weise die extrem vielen Beschwerden nachvollziehen und möchte an dieser Stelle mal einfach ein DANKE loswerden.
( Ach ja: Ich bin auch nur ein Kunde bei o2 )