Hallo zusammen,
jeden Montag ist es in meiner Heimatstadt soweit und die Sneak Preview steht auf dem Programmplan von vielen Kinos. Manchmal lässt diese spezielle Kinovorstellung die Herzen höher schlagen, manchmal aber auch die Augenlider schwer werden. Selten kommt es sogar vor dass Menschen, vor lauter Frust über den Film, den Kinosaal verlassen.
Darüber was für Filme kommen möchte ich euch gerne in der Sneak Corner informieren, vielleicht nicht immer Montags, und auch nicht jede Woche, sondern eher Dienstags und unregelmäßig.
Was ist eine Sneak Preview?
In einer Sneak Preview wird meist wöchentlich ein Film vor Bundesstart gezeigt, also ein Film der noch nicht in den Kinos angelaufen ist. Es wird natürlich vorher nicht verraten welcher Film dies sein wird. Soll heißen: Überraschung
Dabei kommen in der Sneak natürlich nicht die großen Produktionen (wie bspw. der zuletzt angelaufene Pirates of the Caribbean (Filmpremiere am o2 Kinotag: Pirates of the Caribbean - Salazars Rache) sondern eher mal ein Film der vielleicht nicht in einem Mainstream-Kino kommt oder auch wenig bekannt ist. Das gilt sowohl für Regisseur als auch für die mitwirkenden Schauspieler. Letztlich entscheiden die Verleiher ob ein Film in der Sneak Preview gezeigt werden darf oder nicht.
Wann genau der Film tatsächlich im Kino startet spielt beider Sneak Preview meistens keine Rolle, denn der Film kann noch in der gleichen Woche, in zwei wochen oder aber erst in 4 Wochen in den Kinos anlaufen. Auch englische Originalversionen sind teilweise möglich.
Was kam diese Woche (05.06.2017):
Mein neues bestes Stück
Ein neuer Morgen, ein erster Schock. Jeanne erwacht und ihr Leben hat sich nicht nur ein klein wenig, sondern groß verändert. Sie hat ein neues bestes Stück, , was sie erstmal so gar nicht glauben möchte.
Und das auch noch obwohl sie eigentlich von Männern ersteinmal genug hat, denn vor nicht allzu langer Zeit hat sich ihr Mann von ihr getrennt.
Ihre beste Freundin und Nachbarin Marcelle findet das natürlich gar nicht so schlimm und schmiedet schon Pläne, während Jeannes Frauenarzt natürlich auch kein Spezialist für das beste Stück ist. Mit der Zeit kommt es auch immer mehr zu anderen Verhaltensweisen und Veränderung, eben typisch Mann.
Wenn das nicht schon viel zu viel wäre, kommt noch der Arbeitsalltag dazu.
Würde ich diesen Film empfehlen?
Ein französischer Film (die ich mir ab und zu gerne ansehe) mit Christian Clavier (der liebenswerte Vater aus "Moinseur Claude und seine Töchter"), das kann eigentlich nur gut werden, habe ich gedacht.
Die Charaktere sind für mich im ersten Moment nicht sonderlich sympatisch rübergekommen, bis auf die überaus hübsche Nachbarin Marcelle. Während des Films hat sich das leider nicht mehr wirklich verbessert. Christian Clavier, der große Pluspunkt des Films, fand ich in seiner Rolle (als Frauenarzt) leider nicht sonderlich überzeugend. Er ist einfach mehr der Papa-Typ.
Die Handlung ist nicht so wie in anderen Geschlechtertausch-Komödien (bspw. fällt mir Seitenwechsel aus dem Jahr 2016 ein), was ein überraschender Pluspunkt für den Film ist.
Allgemein gibt es durchaus amüsante und erfrischende französische Filme (Komödien), dieser gehört für mich eher weniger dazu. Daher möchte ich diesen Film nur bedingt empfehlen und verweise auf die letzten Sätze des Artikels.
Wann kommt der Film in die Kinos?
Der Film startet am 08. Juni 2017 in den deutschen Kinos.
Trailer:
Hier könnt ihr euch abschließend den Trailer zu dem Film ansehen:
Jeder hat einen anderen Filmgeschmack. Dem einen Freud ist des anderen Leid und umgekehrt.
Viel Spaß im Kino.
PS: Diesen Film kann man eventuell auch am o2 Kinotag anschauen