Warum O2
Warenkorb
Service

Sky Ticket: Alternative Filmtipps


Vielleicht geht es euch ja manchmal so wie mir:

So viele Dienste, so viel Angebot und zu viel Auswahl bei eindeutig zu wenig Zeit. Das Wochenende und der Wetterbericht für das Wochenende werden aber wahrscheinlich für eine Menge freier Zeit sorgen ☹️

In solchen Momenten lasse ich es mit der Suche einfach sein, und klicke auf den ersten Film der mir gut im Gedächtnis ist.

Meist werden diese Filme nicht beworben und sind ohne eine Suche oder die komplette A-Z-Ansicht gar nicht zu finden.

Deshalb hier ein paar meiner Favoriten (und Filme die ich unbedingt noch sehen will), alle zu finden bei Sky Ticket:

Das Doppelleben des Walter Mitty



Tatsächlich habe ich nur das Remake gesehen (mal ein ruhiger Ben Stiller-Film) und das hat mir wirklich gut gefallen. Das Original will ich also auf jeden Fall noch sehen. Wer es noch nicht kennen sollte: Walter Mitty ist ein Tagträumer und nutzt jede freie Minute seiner eingeengten Realität zu entgehen. Irgendwann wird die Unterscheidung beider Welten immer schwieriger und die Geschichte nimmt ihren Lauf..

Winnetou



Viel muss ich darüber glaube ich nicht sagen. Sky Ticket hat Teile 1-3, wer also alles nochmal erleben will hat hier die perfekte Möglichkeit! Zugegeben, in 2018 zieht es mich nicht mehr so an wie in 1990, zwiegespalten diese Empfehlung also ist. Aber frühere Fans sollten es sich nicht entgehen lassen 😉

Edgar Wallace: Der Rächer



Viele, viele Filme und viele Bücher nach und von Edgar Wallace habe ich als Kind verschlungen. Auch heute schaue ich diese Filme immer noch gern. Ein paar meiner Bücher konnte ich sogar bereits der nächsten Generation anschwatzen 😉

In diesem Film werden Kriminelle enthauptet und Heinz Drache (ein Dauergast in Wallace-Verfilmungen) nimmt die Verfolgung auf den selbsternannten "Wohltäters" auf.

Airport



Der erste von insgesamt 4 Flugzeitkatastrophenfilmen glänzt mit viel Spannung und Drama, wunderbaren Aufnahmen und tollen Schauspielern.. Der Fokus liegt meist auf dem zwischenmenschlichen Drama, aber allein der Stil und der Look lassen mich immer wieder in jeden dieser Filme reinschauen. Klare Empfehlung!

Das China-Syndrom



Während der Drehaufnahmen für einen Fernsehbericht (Jane Fonda und Michael Douglas spielen Reporterin und Kameramann) kommt es zu einem Vorfall, welcher zwar gelöst aber mit allen Mitteln von der Betreiberfirma verschwiegen wird. Nur ein Mitarbeiter (gespielt von Jack Lemmon) kann nicht damit leben und das ist ein Umstand, der nicht unbemerkt bleibt.

°°(Aber sowas von empfohlen!)°°

Dark Star



John Carpenter hat eine Menge Kultfilme geschaffen, dies ist einer davon.

Zugegeben: der Stil, die Low-Budget-Ausstattung und der Humor werden nicht für jeden etwas sein. Wer dem Film aber eine Chance gibt und dunklen Humor mag, der ist hier bestens aufgehoben!

Léon – Der Profi



Jean Reno, Natalie Portman und Gary Oldman in einem Film von Luc Besson. Damit ist eigentlich schon alles gesagt, oder? Nachdem die Familie der zwölfjährigen Mathilda von korrupten Polizisten ermordet wird, nimmt der menschenscheue Nachbar (und professionelle Killer) Leon sie bei sich auf. In einem Sturm aus Rachegefühlen und einer wachsenden Zuneigung zwischen Killer und Ziehschülerin nimmt das Drama seinen Lauf.

24 Jahre ist dieser Film bereits alt, trotzdem hat er nichts von seinem Charme verloren. Wer diesen Film damals verpasst hat, einfach reinschalten 😉

Weitere Tipps:

Wall Street

Papillon

Gehetzt

Das schwarze Loch

Der letzte Countdown

Viel Spaß! ☺️

Bilderquelle: IMDB.com


3 Antworten

Ich oute mich mal damit, dass ich gar nicht wusste, dass "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" mit Ben Stiller ein Remake war. Im übrigen einer der wenigen Filme mit ihm, die mir richtig gut gefallen haben. Obwohl es am Anfang recht ungewöhnt ist, ihn in einer halbwegs ernsten Rolle zu sehen. 

Ach, und der Soundtrack gefällt mir fast noch besser als der Film 😉 

Sogar Luc Besson, der Regisseure meiner Albträume, hat es in deine Liste geschafft? Oje 😉 

Nicht alles wird mit dem Alter besser, aber die ersten Filme von Besson sind mir immer noch die liebsten. Ale hab ich zwar nicht von ihm gesehen, aber der letzte (für mich gute) war Kiss of the Dragon.

Wegen deinem Outing: Ich wusste es bis letzter Woche auch nicht 😉

Benutzerebene 6
Oh Winnetou  

Diese Filme haben mich als kleines Mädchen schon begeistert! Man kann sie einfach immer und immer wieder gucken - echte Klassiker ☺️ 

Deine Antwort