Zusammenfassung: Sherlock Holmes das Hörspiel
Es begann damit, dass ein guter Arzt nach einer Verletzung im Afghanistan-Krieg mit dem Schiff zurück nach England gebracht wurde. Dieser Arzt war auf der Suche nach einem Mitbewohner und fand ihn in dem intellegenten Studenten und Detektiv Sherlock Holmes. Nach und nach entdeckte der Arzt an ihm unwahrscheinliche Fähigkeiten, weswegen ihn sogar die Polizei um Hilfe bittete. Diese Fähigkeiten fand der Arzt so faszinierend, dass er ihn auf einer Tatortbegehung begleitete.
So kam es dazu, dass der Arzt von nun an bei jeder Tatortbegehung dabei war und sie in einer Chronik für die Nachwelt dokumentierte. So ist auch der Fall dokumentiert der uns unter dem Namen "Das letzte Problem" bekannt ist, wo sich Sherlock Holmes mit seinem Erzfeind Professor James Moriaty am Reichenbachfall duellierte und nur kurz dem Tod entfliehen konnte. Moriaty hingegen fiel ins Wasser, aber auch er überlebte wie Holmes später herausfand. Nach dem Duell am Reichenbachfall begab sich Holmes in den Untergrund, um zu beobachten wie sich die Moriatys Organisation aufstellte.
Von Holmes' Rückkehr nach England erfahren wir in dem Fall "Das Leere Haus", wo wir auch Zeugen der Fälle des neuen Anführer Sebastian Morren und dessen Festnahme werden.
Von der Festnahme Moriatys und seinem späteren Suizid werden wir nur Zeuge, weil der Chronist und der Arzt von Moriaty gefangen genommen werden, um Holmes eine Falle zu stellen. Entweder rettet er die Krone des Königs und der Arzt stirb oder er rettet den Arzt und Moriaty bekommt die Krone. Mithilfe seiner Fähigkeiten und der Polizei gelang es Holmes seinen Freund zu retten und die Krone. Für Moriaty bedeutete das einen erfolgreichen Suizid im Gefängnis...
Ich hoffe euch gefällt der Beitrag. Das Hörspiel findet ihr auf Apple Music