Seite 47 und die Fortsetzungen [Sequels] ("National Treasure" -Reihe)

Seite 47 und die Fortsetzungen [Sequels] ("National Treasure" -Reihe)
Benutzerebene 7
Abzeichen

Vor Kurzem habe ich sie mir mal wieder angeschaut, die Filme Das Vermächtnis der Tempelritter und Das Vermächtnis des geheimen Buches, die Abenteuerfilme mit Schatzbewahrer Nicolas Cage in der Hauptrolle.

 

Worum geht es in

Das Vermächtnis der Tempelritter?

Benjamin Gates Famile hält den Schlüssel in den Händen zu dem großen Schatz der Tempelritter. Doch wie kommt er denn daran, denn die Karte zu diesem sagenumwobenen Schatz ist auf der Rückseite der Unabhängigkeitserklärung zu finden. Diese ist aber gut geschützt und bewacht. Kann er diese stehlen?

Auch ein Problem ist, dass man Schätze in der Regel nicht alleine sucht und so sind ihm und seinem Gefolge, Riley und Dr. Chase (gespielt von Diane Kruger), natürlich auch Ian Howe auf den Fersen, nebst natürlich dem FBI.

Wer kommt als Erster zum Schatz?

 

Worum geht es in

Das Vermächtnis des geheimen Buches?

Ist der Ururgroßvater von Benjamin Gates in das Attentat von US-Präsident Abraham Lincoln verwickelt? Das behauptet zumindest Mitch Wilkinson, auf Grundlage einer  bisher vermisseten Tagebuch-Seite. Diese birgt nach Untersuchung von Benjamin Gates allerdings noch mehr als einen Namen, eine Playfair-Chiffre, dessen Enträtselung einen weiteren Schatz offenbart. Also auf nach Paris und auf nach London, den Hinweise hinterher.

Nachdem bereits ein paar der HInweise gefunden wurde, gibt es weitere auf das Geheime Buch des Präsidenten. Doch das sich einfach mal ausleihen? Da muss man schon mal zu drastischeren Mitteln greifen.

Am Ende geht es um die Suche nach Cibola. Worum es sich dabei nur handelt? Und was ist nochmal mit Seite 47?

 

Was steht auf

Seite 47?

Das ist ein sehr gemeiner Cliffhanger, der natürlich viel Platz für Spekulationen lässt, worum es geht.

Und natürlich bin ich der Meinung, dass dieser Umstand endlich aufgelöst werden sollte, kam Das Vermächtnis des geheimen Buches doch bereits 2007 in die Kinos (Teil 1 ist von 2004). Beide Filme waren solide von ihren Einspielergebnissen und von daher ist schon viel zu viel Zeit verstrichen.

Aber vielleicht haben wir Glück und können bald schon National Treasure 3 oder wie ich gerne sage “Das Vermächtnis von Seite 47” im Kino oder On Demand bewundern. Denn seit dem Jahr 2020 wird an dem Drehbuch zu diesem Film geschrieben.

Ich wäre am Ende wirklich zufrieden, wenn eine Fortsetzung zu dieser Reihe in die Kinos kommt, haben mich die ersten beiden Filme doch ziemlich gut unterhalten und für mich immer wieder einen Blick wert sind.

 

Eure Meinung?

Kennt ihr diese beiden Filme und habt ihr vielleicht auch eine oder mehrere lang ersehnte Fortsetzungen?

Ich bin gespannt. :slight_smile:


3 Antworten

Benutzerebene 7

Ich fand ja die drei Indiana Jones Filme immer wieder sehenswert. Schade, dass es da nie wirklich mal einen weiteren Film gegeben hat :wink:

Was mich aber so wirklich interessiert...: Was zur Hölle wurde eigentlich aus der Event Horizon?

Benutzerebene 7

@o2_Lars Die Event Horizon ist in der Hölle :wink:

Indiana Jones 5 (oder 4 😉 ) ist tatsächlich auch in der Hölle (Produktionshölle, aber immerhin!).

 

Es gab mal Gerüchte über ein Heat-Prequel, mal sehen ob das was wird.

 

Ansonsten bin ich sehr traurig, dass es von Knights of Sidonia keine 3. Staffel gab.
Diese soll aber nun als Film umgesetzt werden, und das in 2021! Nach 6 Jahren wird es auch Zeit.

Egal, ich freu mich drauf :hugging:

Benutzerebene 7
Abzeichen

Indiana Jones 5 soll vielleicht nächstes Jahr kommen. Da dürfen wir gespannt sein.

 

 

Deine Antwort