Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Liebe Community,

um mein iPad Pro möglichst effektiv nutzen zu können habe ich mich in den vergangenen Wochen auf die Suche begeben nach naja wie nennen wir es, sinnvollem und nötigen Zubehör. Erster Kauf war eine Hülle ähnlich dem Smart Folie von Apple zum Klappen welches Vorderseite und Rückseite schützen soll. Allerdings nicht das Original und auch nicht magnetisch sondern zum rein klicken... Kostenpunkt 29 Euro…

Schnell habe ich gemerkt, dass das aktive Schreiben auf der Bildschirmtastatur nicht der Hammer ist, Plan war eine Tastatur ⌨️ zu finden die Sinn macht.

Gekauft habe ich am Ende nicht das Magic Keyboard an dem das iPad wiederum magnetisch haftet sondern das Zubehör von Logitech, nämlich das Combo Touch mit Trackpad.

Klarer Vorteil zum Vorgänger, es ist zweiteilig... Heisst man kann das Backcase dran lassen und damit stufenlos das iPad im gewünschten Winkel aufstellen und zwar quasi stufenlos ABER die Tastatur ⌨️ die magnetisch anhaftet abmachen und wieder dran machen wenn man sie braucht bzw. als Schutz für die Vorderseite, denn die Tastatur ⌨️ ist auch gleichzeitig die Frontklappe…

Nach einigen Tagen der Nutzung dann der 💭 Gedanke, ja Mensch, du notiest schon hier und da einiges und machst Screenshots und markierst Dinge drauf da ist das mit dem Trackpad und den Fingern nicht immer ganz so cool 😎.…

Stift 🖋️ muss her... Aber was für einer?? Muss es das Original sein oder reicht eine billige Alternative... Die Argumente für mich selbst haben zum Original Apple Pencil geführt

Heute angekommen... Wie bedient ihr eure Tablets? Was habt ihr so an Zubehör am Start...??

 

Liebe Grüße

Jochen

Ich bediene das Tablet mit Stift und Maus. Maus am Tablet ist nicht schlecht und lässt sich top bedienen.

 

Den Stift nutze ich für gelegentliche Notizen. Sonst tippe ich eigentlich immer mit Tastatur und wenn möglich mit der Maus darauf rum. Läuft perfekt.

 

Sonst gibt es ja auch nicht so viele Möglichkeiten.


Ich bediene das Tablet mit Stift und Maus. Maus am Tablet ist nicht schlecht und lässt sich top bedienen.

 

Den Stift nutze ich für gelegentliche Notizen. Sonst tippe ich eigentlich immer mit Tastatur und wenn möglich mit der Maus darauf rum. Läuft perfekt.

 

Sonst gibt es ja auch nicht so viele Möglichkeiten.

 

@Mister79  das mit der Maus mache ich manchmal auch tatsächlich, ich habe ja für mein MacBook Pro eine Magic Mouse 2 und das neue Keyboard von Apple in Space Grey das ich nutze wenn das MacBook zuhause an der Docking und am großen Display hängt, die beiden nutze ich teils auch mit dem iPad, ist eben super bequem und alles kompatibel...


So gerne ich das Magic Keyboard auch liebe und nutze, die Maus ist absolut fehl produziert im Vergleich zum Preis. Aber das ist nur meine Meinung.

 

Meine Maus am iPad hat 9,99 Euro gekostet und läuft perfekt. Ich hatte eigentlich gedacht das mich der Punkt mehr stören würde als ein Mauszeiger aber dem ist nicht so. Ein iPad lässt sich mit einer Maus traumhaft bedienen.

 

Das neue Keyboard ist mir mit der Touch Maus viel zu teuer. Touch Mäuse sind auch nicht mein Ding. Ich mag die an Laptops schon nicht.


Deine Antwort