Warum O2
Warenkorb
Service

O2 erzielt Meilenstein im 5G-Netzausbau


Abzeichen +1

Moin zusammen,

habe einen ziemlich Interessanten Beitrag von Telefonica gelesen, dieser ist vom 04.04.2022.​​​​​​

 

Der Telekommunikationsanbieter O2 Telefónica hat einen wichtigen Meilenstein in seiner bundesweiten 5G Netzausbau-Offensive erreicht: Aktuell funken rund 10.000 5G-Antennen im O2 Netz. Damit versorgt O2 über ein Drittel der Bevölkerung mit 5G. Das Besondere: O2 legt beim 5G-Ausbau einen starken Fokus auf die 3,6 GHz Frequenzen, die sich bestens für besonders schnelles und leistungsfähiges 5G eignen. Derzeit funken mehr als 5.000 5G-Antennen auf dieser Frequenz.


8 Antworten

Benutzerebene 7

Und trotzdem nur 2G bei mir 

Abzeichen +1

@Anfänger1 Um welchen Bereich handelt es sich denn?😉

 

VG

Benutzerebene 7

@Anfänger1 Um welchen Bereich handelt es sich denn?

 

VG

94372  (O2 und Telekom hängen am gleichen Mast)

Vorallem ärgere ich mich über die Netzausbaukarte die hinten und vorne nicht stimmt. (4G Voll verfügbar)Ich habe mir extra eine Freikarte mit 5G besorgt  und mich auf den Weg gemacht  nach Straubing/Cham / Schwandorf . Nur in größeren Städten funktionierte es. Getestet mit einen IPhone 13 und anschließend noch ob 4G wenigstens funktioniert mit einem A50 .

Abzeichen +1

Hallo @Anfänger1,

ja der Bereich sieht noch nicht so gut aus.

Die Station in Gallner, Konzell, 94357 Bayern, hat eine neue Standortbescheinigung.

Hast du dein A50 eventuell noch Griffbereit?

5G ist bei euch nur teilweise verfügbar.

 

Benutzerebene 7

5G ist nirgends verfügbar das ist was mich auch so ärgert.zum Gallner ja die waren letzte Woche oben beim schrauben 🫣😂

Abzeichen +1

 

Ich hatte plötzlich folgendes Bild im Kopf, nachdem ich die Meldung gelesen hatte …. Seltsam ….

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Gehen wir davon aus, ein Mast hat in der Regel 4 Sektoren, dann sind das 2500 Masten.

 

Meilenstein?

Deine Antwort