Warum O2
Warenkorb
Service

Noch nicht mal auf dem Markt wird das iPhone 13 schon vom iPhone 14 gejagt


Benutzerebene 7

Guten Morgen zusammen,

das gab es in der Form in den vergangenen Jahren noch nie… Gab es doch vor einigen Monaten schon ein Grummeln, dass Apple das iPhone 12 mini noch vor dem Start des iPhone 13 sterben lassen könnte.

Nun zeigen etliche Leaks von Zubehörherstellern, dass es im Herbst iPhone 13 Mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max geben wird. Das wird dann wohl bedeuten, dass man keinen Nachfolger für das iPhone SE 2020 im kommenden Frühjahr liefern wird, meine Meinung.

Wahrscheinlich ist eher, dass der Nachfolger des iPhone SE 2020 im Frühjahr 2023 kommen wird, denn erste Leaks prognostizieren, dass es im Herbst 2022 ein iPhone 14, iPhone 14 Max, iPhone 14 Pro und ein iPhone 14 Pro Max geben wird…

Sinnvoll auf jeden Fall, denn es gibt viele Kunden die mit dem “kleinen” normalen 12er nicht ganz glücklich waren und lieber ein größeres gehabt hätten aber den Preis für das 12 Pro Max nicht bereit waren / sind zu bezahlen… 

Wie stehen bei Euch die Aktien ?? Anschaffung iPhone 13 Mini, iPhone 13, iPhone 13 Pro oder iPhone 13 Pro Max ???

Einen guten und erfolgreichen Wochenstart.

 

LG Jochen


6 Antworten

Benutzerebene 7

Ja das ist jetzt schon sehr eigenartig. 
Aber die Konkurrenz schläft nicht. Irgendwie habe ich den Eindruck das die Entwicklung immer schneller voran geht und sich fast selber überholt.

Eigentlich wollte ich mir auch das 13ner zulegen, aber wenn ich das so sehe werde ich wohl den „Augenblick“ noch warten und dann das 14 Pro Max Kaffeemaschine in der Nespresso Edition zulegen. 
Na dann abwarten.

LG Witti 

Benutzerebene 7

Ja das ist jetzt schon sehr eigenartig. 
Aber die Konkurrenz schläft nicht. Irgendwie habe ich den Eindruck das die Entwicklung immer schneller voran geht und sich fast selber überholt.

Eigentlich wollte ich mir auch das 13ner zulegen, aber wenn ich das so sehe werde ich wohl den „Augenblick“ noch warten und dann das 14 Pro Max Kaffeemaschine in der Nespresso Edition zulegen. 
Na dann abwarten.

LG Witti 

 Ich sehe in den Leaks aktuell wenig Argumente die für den Kauf sprechen. Ich hoffe mal, dass dieses Jahr fette geile Farben kommen werden, das könnte mich umstimmen. Gibt ja das Gerücht, dass das 13 Pro in einen Hammer krassen Rosa kommen könnte, das wäre ein Provokationsfaktor den ich mitgehen würde :sweat_smile:

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Ich denke die Innovationen sind auch schwer in Hardware zu setzen. Die überwiegende Innovation wird langsam in der Software gesetzt. Bei Apple wohl mit side loading, auch wenn mit Zwang

Benutzerebene 7

Ich denke die Innovationen sind auch schwer in Hardware zu setzen. Die überwiegende Innovation wird langsam in der Software gesetzt. Bei Apple wohl mit side loading, auch wenn mit Zwang

 

Ich hoffe man wird ENDLICH eine Always-On-Lösung bringen…. das nervt mich etwas, dass man das bei 100 Euro Android Handys bereits teils hat und Apple es offenbar bisher verhindert… mir sind die Gründe nicht ganz klar dafür...

Benutzerebene 7
Abzeichen

Gerüchte um Apple-Produkte sind ja stets in den Medien präsent und zeitgleich kostenlose Werbung für den Apfelkonzern. Allerdings muss ich sagen, dass die Gerüchte mich meistens von einem Kauf abhalten. Denen zufolge kommt ja “bald” immer noch ein besseres Produkt, auf das man dann besser wartet.

Zur Größe des iPhone kann ich sagen, dass ich die “Standardgröße” absolut ausreichend finde. Eine Mini-Version ist allerdings definitiv zu klein.

Benutzerebene 7

Gerüchte um Apple-Produkte sind ja stets in den Medien präsent und zeitgleich kostenlose Werbung für den Apfelkonzern. Allerdings muss ich sagen, dass die Gerüchte mich meistens von einem Kauf abhalten. Denen zufolge kommt ja “bald” immer noch ein besseres Produkt, auf das man dann besser wartet.

Zur Größe des iPhone kann ich sagen, dass ich die “Standardgröße” absolut ausreichend finde. Eine Mini-Version ist allerdings definitiv zu klein.

 

@MXP_Alex  Die Politik im Universum des Apfels hat sich definitiv geändert, einerseits zwingt man den Kunden nicht im Vergleich zu Samsung und Co. durch längere Updates ( 5-6 Jahre statt 2-3 bei Android ), zum anderen spielt man deutlich mehr mit dem Portfolio und bindet den Kunden rund um den Apfel - Kosmos mit iPhone, iPad, Mac, AirPods, AirTags usw… weiter natürlich die Cloud, Apple Music usw…. Man geht am Ende inzwischen deutlich intelligenter ran und sagt dem Kunden, dass es ok ist auch 2021 noch ein iPhone XS, X, 8, 7 uns sogar 6s zu nutzen...

Deine Antwort