Warum O2
Warenkorb
Service

Neues von Nintendo: Nintendo Labo

  • 18 January 2018
  • 3 Antworten
  • 1141 Aufrufe

Am Mittwoch stellte Nintendo ein neues Add-On für die Nintendo-Switch vor.

 

Unentschieden und aufgeregt waren die Leute nach der Ankündigung für den Teaser, und vor allem gespannt in welche Richtung es nun gehen wird.

Vorgestellt wurde Nintendo Labo:



"Labo" ist ein Add-On, welches man selber baut

Aus fertigen Kartonsets baut man nach Anleitung Sachen wie Lenkräder, eine Angel, ein Klavier oder einen Roboter.

Die Integration dieser Addons ist vorprogrammiert. Der "Entdecker"-Teil scheint aber eine Möglichkeit für Variation und Kombination zu liefern, welcher leider noch nicht weiter erläutert wurde.

Der Trailer liefert einen besseren Eindruck:



Trailer von Nintendo sind doch die besten ☺️

Release soll in Deutschland der 27.04.2018 sein, die ersten Sets sind das Multi-Set und das Robo-Set,

Preise sind laut ersten Infos 69,99 $ für das Multi-Set und 79,99 $ für das Robo-Set.

 

Was haltet ihr davon? Könntet ihr euch vorstellen, mit neuen Add-Ons aus Pappe mit eurer Switch zu spielen?

Ich bin erstmal vorsichtig begeistert, und hoffe auf eine tolle Umsetzung!

 

Hier gibt es mehr Infos zu Labo:

Nintendo Labo | Nintendo 

 

Viele Grüße,

Kurt

Quelle Bilder: Nintendo Labo combines the magic of Nintendo Switch with the fun of DIY creations - Nintendo Official Site 


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

irgendwie mag ich mir das nicht so richtig vorstellen können, eine Spielekonsole mit Hilfe von Karton zu bespielen. Vermutlich macht das sogar Spaß, aber merkwürdig ist das schon.

Der Trailer ist allerdings wirklich super gemacht. 😉

Hi @LMSMDK ,

in genau diesem Zwiespalt bin ich auch 😉

Es wird auf jeden Fall interessant: Werden nun User und Bastler, und womöglich sogar Firmen auf den Pappkartontrend aufspringen, oder wird es still und leise untergehen?

Seit der Google Cardboard wissen wir ja, dass es wunderbar funktionieren kann 😉 Ich erinnere mich noch an die Welle der VR-Brillen, welche dadurch ganz plötzlich total gefragt waren und eine feste Nische wurden. Dies gekoppelt mit den kostenfreien Add-Ons für z.B. Unity haben ganz heimlich mal eben den Markt verändert.

Es bleibt spannend 😉

Aber dieser Preis... 😢

MFG,

Kurt

PS: Nintendo und Trailer, die haben es einfach drauf!

Benutzerebene 7
Abzeichen
Da bin ich auch mal gespannt, ob das ganze ein Erfolg wird.

Den Preis finde ich ebenfalls nicht sonderlich ansprechend.

Deine Antwort