Warum O2
Warenkorb
Service
Community

Neue Schriftart bei O₂ und in der O₂ Community

Neue Schriftart bei O₂ und in der O₂ Community
Benutzerebene 7

Hallo zusammen,

wie ihr wisst, sind wir stetig dabei euer Kundenerlebnis zu verbessern und zu modernisieren. Dazu zählt auch, das Design und auch Designelemente von o2 anzupassen und zu modernisieren.

Aus diesem Grund haben wir eine neue Schriftart namens „On Air“ bei o2 etabliert, die ihr zukünftig zum Beispiel auf unseren Werbeplakaten, o2online.de und auch in unserer o2 Community finden werdet. „On Air“ ist nicht nur moderner und sieht besser aus als die vorherige „Frutiger“, sie verbessert auch die Lesbarkeit unserer Inhalte.

 Wir sind gespannt darauf, was ihr von „On Air“ haltet und freuen uns auf eure Meinungen. :slight_smile:


6 Antworten

Benutzerebene 7

Kurze Rückmeldung zur neuen Schriftart “OnAir” aus dem Maschinenraum: Auf manchen Windows-Desktop-Rechnern wird die niedriggestellte 2 in “O₂” aktuell noch nicht korrekt dargestellt. Die 2 steht in diesen Fällen auf der gleichen Zeile wie der Text, müsste aber ein paar Pixel weiter unten platziert sein. Wir suchen bereits nach der Ursache und einer Lösung. Auf Smartphones (iOS, Android) und auf MacOS-Rechnern sollte das Problem nicht auftauchen.

Hallo,

sieht sehr gut aus, gefällt mir.👍🏻

LG

Hallo,

habe gleich noch mein Avatar, der Schriftart angepasst. Hat wirklich was.

LG

Durch die neue Schriftart sind im PullDown-Menü die einzelnen Unterbereiche nichtmehr richtig abgegrenzt. Oder ich brauch ne Brille.

Vor der Umstellung war die Abgrenzung besser.

Ich rätsel noch ob es am Montag oder an mir liegt :grin: , aber ich frage mal zum Verständnis nach:

Meinst du die Abgrenzung zwischen Haupt- (z.B. o2 Services) und Unterthemen (Entertainment, Meino2), oder die Abgrenzung zwischen den einzelnen Unterbereichen?

Der optische Unterschied soll im ersten Fall durch die dickere Schrift und im zweiten durch den Abstand erfolgen, welches ist nicht deutlich genug?

 

…..Meinst du die Abgrenzung zwischen Haupt- (z.B. o2 Services) und Unterthemen (Entertainment, Meino2)…..

Genau….mit FireFox….grad mal bei Chrome und MS-Edge geschaut, da sieht´s nicht so schlimm aus. Am besten sieht man die Abgrenzung auf dem mobilen Androiden.

Deine Antwort